Moin allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem spaßigen Trailbike, welches auch mal eine Transalp mitmacht und sonst bis S1/S2 Grenzbereich einem fortgeschrittenen Anfänger Sicherheit und Raum zur Entwicklung gibt.
Ich bin 182cm lang, SL 87cm, 75kg.
Fahre zur Zeit noch mein selbstgeschraubtes günstiges HT mit oldschool Geo, Alivio/Deore Mischmasch, Avid BB5 mech Bremsen und 26".
Fahrgebiet ist zur Zeit Kasseler Gegend, ab nächstem Jahr wahrscheinlich Großraum Hamburg und jährlich eine Transalp und wofür man sonst noch so Zeit findet.
Must haves:
29"
min 120mm V+H
1x12
bis ~3.500€
Dropper
unter 14kg
möglichst antriebsneutraler Hinterbau
Nice to have:
1x12 XT
2 Flaschenhalter
Alurahmen
remote Lockout
Bin da nach etwas Recherche aber bisher ohne Probefahrten auf folgende Modelle gestoßen:
Radon Skeen Trail CF 9.0 2.500€
Superior XF 939 TR 2.850€
Last Glen Ride 3.450€
Orbea Oiz H10 2.999€
Meine Fragen dazu:
Gibt es noch andere Bikes, die ich mir definitiv anschauen sollte?
Welches der oberen ist vermutlich die beste Wahl? Radon ist schön günstig mit guten Komponenten, das Last ist aber deutlich sexier aber auch preislich sehr an der Schmerzgrenze. Vielleicht auch vollkommen überdimensioniert für Nordhessen und Harburger Berge?
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Modellen, besonders dem Superior?
Vielen Dank schonmal für eventuelle Meinungen, Hinweise und Erfahrungen!
ich bin auf der Suche nach einem spaßigen Trailbike, welches auch mal eine Transalp mitmacht und sonst bis S1/S2 Grenzbereich einem fortgeschrittenen Anfänger Sicherheit und Raum zur Entwicklung gibt.
Ich bin 182cm lang, SL 87cm, 75kg.
Fahre zur Zeit noch mein selbstgeschraubtes günstiges HT mit oldschool Geo, Alivio/Deore Mischmasch, Avid BB5 mech Bremsen und 26".
Fahrgebiet ist zur Zeit Kasseler Gegend, ab nächstem Jahr wahrscheinlich Großraum Hamburg und jährlich eine Transalp und wofür man sonst noch so Zeit findet.
Must haves:
29"
min 120mm V+H
1x12
bis ~3.500€
Dropper
unter 14kg
möglichst antriebsneutraler Hinterbau
Nice to have:
1x12 XT
2 Flaschenhalter
Alurahmen
remote Lockout
Bin da nach etwas Recherche aber bisher ohne Probefahrten auf folgende Modelle gestoßen:
Radon Skeen Trail CF 9.0 2.500€
Superior XF 939 TR 2.850€
Last Glen Ride 3.450€
Orbea Oiz H10 2.999€
Meine Fragen dazu:
Gibt es noch andere Bikes, die ich mir definitiv anschauen sollte?
Welches der oberen ist vermutlich die beste Wahl? Radon ist schön günstig mit guten Komponenten, das Last ist aber deutlich sexier aber auch preislich sehr an der Schmerzgrenze. Vielleicht auch vollkommen überdimensioniert für Nordhessen und Harburger Berge?
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Modellen, besonders dem Superior?
Vielen Dank schonmal für eventuelle Meinungen, Hinweise und Erfahrungen!