Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Ich bewundere deinen Mut ?
und
bedaure meine Feigheit :heul:
nicht selber einfach einmal loszufahren....

IMG_20200229_1239341.jpg


B)

Aber soo mutig wie für diese Aktion erforderlich bin ich längst nicht...
 

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
@superarcade
meine tochter fragt, wie viele tausend kilometer du schon gefahren bist. kann man das irgendwo lesen?
ich glaube meine tochter findet es ziemlich cool.

gruß
Auf seinem Blog gibt es den Link zu Strava. ;) Zuletzt stand da etwas von 10 TKm und dürfte nun mehr sein.
 
Hi Christian,

ich weiß gar nicht was bzw. wieviel du so von der CORONA-Virus-Krise mitbekommst, aber Indien verbietet mittlerweile allen neuen Touristen die Einreise, wer schon da ist darf bleiben. Soweit schon mal gut für dich, aber ob du Nepal besuchen darfst ist wohl zum Beispiel fraglich und ob du ein anderes benachbartes Land bereisen darfst ist aktuell wohl auch eher unwahrscheinlich. Wie lange willst du denn noch in Indien bleiben und was wirst du machen wenn du vorerst nicht mehr weiter kommst?

Gruß
JJ
 
Hi Christian

Wegen Nepal wollte ich dich auch warnen. Es wird kein Visum mehr vor Ort ausgestellt und wie ich von der Botschaft erfahren habe muss man bei Einreise einen Covid 19 negativ Test vorlegen (in D wird das nicht gemacht) und sich dann trotzdem erstmal für 2 Wochen in Quarantäne begeben.
Dir weiterhin alles Gute! Bin gespannt wie es weiter geht!

LG
 
Ich denke, vielleicht wäre es ratsam, die Reise abzubrechen, und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt am letzten Ort wieder zu beginnen....
Drücke ihm die Daumen, dass alles gut ist....
 
Weiß jemand wie weit wir hier mit den Videos der Realität hinterher hinken?
(Ich hätte vermutet, dass Christian gar nicht mehr in Indien ist.)
 
Ich denke eher, in Indien ist er sicherer als hier, so ein Virus mag warmes Wetter eher weniger.
 
Letzter Strava Eintrag am 28.2. : ...nach Hyderabad. Hier bleibe ich zwei Wochen... wäre noch Indien

Meiner Meinung nach ist unaufgeregt ausserhalb der Städte für 2 - 3 Wochen in Indien weiter zu Fahren wohl die beste Option
 
Aktuelles gibst auf seinem Youtube Kanal "Two wheel travel" unter Community. Flug am 19.3.
Ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Hoffe der Flieger nach London fliegt. und von da gehts notfalls auch mit einem günstigen Gebrauchtrad nach Hause...

Wird ganz schön still sein hier....
 
Leider muss ich ein Pause machen.

Nepal (und auch alle anderen Länder) haben die Grenzen für deutsche geschlossen.
Mein Indien-Visum läuft am 21.04 aus.

Nach ausführlichen Telefonaten mit der deutschen Botschaft in Indien, fliege ich jetzt nach London.
Und von dort hoffentlich nach Deutschland.

Mein Rad und das meist Gepäck bleiben in Indien.

Indien hat eine sehr niedrige Zahl an Erkrankungsfällen (18.03 - 150 Personen)
Auch gibt es hier keine Panikreaktion, wie ich sie aus Europa mitbekomme.

Die Reise ist nur pausiert. Wenn die Grenzen wieder offen sind, fliege ich unverzüglich zurück.

Es gibt noch einen Punkt, der mir Bauchschmerzen bereitet. Aber nur eine Vermutung meinerseits ist.
Für die geringe Anzahl an Erkrankungen, gibt es neben dem warmen Wetter einen guten Grund.
In Indien finden nur Tests in Ausnahmefällen statt. Seit Januar wurden insgesamt 6000 Tests duchgeführt.
Wenn man das mit den Tests in Europa vergleicht, kann es, eventuell, nicht belegbar, eine sehr hohe Dunkelziffer geben.
Sollte in Indien eine ähnliche Panikreaktion einsetzen, wie ich aus der Heimat mitbekommen habe, bin ich lieber in Deutschland.
Aber hier kann ich mich auch irren. Und die Inder haben nur ein stärker trainiertes Immunsystem.
*Quelle (15.03.2019)

In Quarantäne muss ich wohl nicht.
Und so hab ich mal Zeit, endlich meine Webseite fertigzustellen.
 
Leider muss ich ein Pause machen.

Nepal (und auch alle anderen Länder) haben die Grenzen für deutsche geschlossen.
Mein Indien-Visum läuft am 21.04 aus.

Nach ausführlichen Telefonaten mit der deutschen Botschaft in Indien, fliege ich jetzt nach London.
Und von dort hoffentlich nach Deutschland.

Mein Rad und das meist Gepäck bleiben in Indien.

Indien hat eine sehr niedrige Zahl an Erkrankungsfällen (18.03 - 150 Personen)
Auch gibt es hier keine Panikreaktion, wie ich sie aus Europa mitbekomme.

Die Reise ist nur pausiert. Wenn die Grenzen wieder offen sind, fliege ich unverzüglich zurück.

Es gibt noch einen Punkt, der mir Bauchschmerzen bereitet. Aber nur eine Vermutung meinerseits ist.
Für die geringe Anzahl an Erkrankungen, gibt es neben dem warmen Wetter einen guten Grund.
In Indien finden nur Tests in Ausnahmefällen statt. Seit Januar wurden insgesamt 6000 Tests duchgeführt.
Wenn man das mit den Tests in Europa vergleicht, kann es, eventuell, nicht belegbar, eine sehr hohe Dunkelziffer geben.
Sollte in Indien eine ähnliche Panikreaktion einsetzen, wie ich aus der Heimat mitbekommen habe, bin ich lieber in Deutschland.
Aber hier kann ich mich auch irren. Und die Inder haben nur ein stärker trainiertes Immunsystem.
*Quelle (15.03.2019)

In Quarantäne muss ich wohl nicht.
Und so hab ich mal Zeit, endlich meine Webseite fertigzustellen.

Scheiße! Reißt natürlich auch ein ätzend tiefes Loch in die Reisekasse....

Eigentlich ist genug zu dem Thema gesagt, aber nur für denn Fall:
Meinst du mit Panikreaktion = Panikmache? Wenn ja, informiere dich bitte - mit dem Hinweis will ich dir nicht auf den Schlips treten. Ich war bis letzen Samstag in Japan. Auch dort habe ich nicht viel davon mitbekommen, was hier abgeht und habe alles als hochgehängte Grippewelle abgestempelt. Nachdem ich mich ein bisschen informiert hatte, habe ich vieles anders gesehen...
Mit Panikmache hat das hier nämlich nix zu tun. Auch hier finden Tests nur in Außnahmesituationen statt: Kontakt mit einem Infizierten + Symtome, Einreise aus einem Risikogebiet + Symptome. Außerdem bekommst du gar nicht mit, wieviele Leute in Indien tatsächlich daran sterben.
Wenn in Norditalien (und ich meine teilweise in Frankreich auch schon. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das wirklich so ist) Patienten bei der Aufnahme ins Krankenhaus nach Überlebenschance selektiert und behandelt (oder fatalerweise eben nicht behandelt werden), hat das wenig mit Panikmache zu tun - das gilt es hier einfach zu verhindern. Um nichts anderes geht es. Alle die das Relativieren und weiter handeln nach dem Motto: "wird schon schiefgehen", haben es nicht verstanden... Ich bin froh, wenn mir nachher jemand von den Leuten vorwirft: "Siehste, was haste damals rumgelabert, dass wir uns alle an die Maßnahmen halten sollen. Ist doch nix passiert"... Dann haben die Maßnahmen vernutlich gezogen...
Wenn du mit Panikreaktion Hamsterkäufe und Luftschutzbunker meinst: Bin ich bei dir :lol:
 
Hi Christian,
das ist natürlich sehr schade! Ich wünsche dir alles gute und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Viele Grüße (und bleib gesund!)
Moritz
 
Auch von mir aus alles gute und auch ich freue mich schon wenn es denn dann irgendwann auch wieder weiter geht.

Wie hast du denn dein Rad in Indien unter gebracht? Ich gehe mal davon aus das du es wohl nicht vor Juni, eher Juli oder August wiedersehen werden kannst. Ich hoffe für dich, dass es dann auch noch da und in gutem Zustand ist.
 
Hallo Christian,
es wird sicherlich eine starke Veränderung für dich sein, den Trip abzubrechen, die Einsamkeit auf dem Rad mit der derzeit hektischen Zivilisation zu tauschen. Danke bis hierhin, für deine Reiseberichte.
Komm gut Heim....
 
Naja, egal wo er für seine Pause unter kommt, da soll er ja wenn möglich auch so wenig vor die Tür und unter Menschen, das kommt dann vom Einsamkeitsfaktor fast auf das selbe hinaus! :D
 
Zurück
Oben Unten