Biker in Braunschweig gesucht

So, fertig. Ich war auch etwas schneller.
1:25Std. bei leichtem Nordwind.
Ein bisschen ärgerlich war die Blockade am Schießstand. Man muss jetzt am Ende links rum und dann rechts durch...da ist wieder frei?
Screenshot_20200412-163938_adidas Running.jpg

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ich kann nur raten, eine Stelle kenne ich wo immer viel Wasser steht, aber da führte bislang kein Trail vorbei.
Torsten richtig getippt. Du kennst dich dort aus.:daumen: Der Verbindungstrail ist wieder frei und sauber ausgefahren. Wegen der Coronakrise sind so viele Fussgänger und Radfahrer auf Tour, dass wir dort auch ein Pärchen mit Kinderwagen angetroffen haben. Auf dem Singletrail war es sicherlich gut ruckelig für den Insassen.:D

Torsten da möchte ich Dir den Einstieg erleichtern und habe unsere Tour von gestern auf Komoot hochgeladen. Vielleicht am Ostersonntag bei besten Wetter kannst Du die kurze Runde angehen und da sind paar neue Sachen für dich drin.:D
https://www.komoot.de/user/88985203299Anhang anzeigen 1014960

... wäre sicherlich möglich, aber der Aufwand wäre zu groß und sicherlich nicht ganz legal und wer dies ohne Absetzen durchfährt hat knapp S2 am Kanal bezwungen.:cool:
Schöne Runde bin diese am Sonntag gefahren, schade das man zur Zeit immer alleine fährt.

deine Runde heute mal gefahren.
Stefan, zügig abgeritten.:D 21,5 Schnitt; wir hatten knapp ein 19er.;) Wie hat sie Dir gefallen.
südlich von Ehmen
Da war ich heute alleine. Alle wichtigen Trails bei Mörse sind frei. Dank an die ungekannten Scheibensäger :daumen:; den Mörsetrail wieder super frei gemacht. An dem Trailkurs war ich nicht alleine und alles super ausgefahren und super trocken und schnell zu fahren; ein Traum. Leider habe ich den Track heute nicht sauber gespeichert. Waren auch 43 Kilometer in 2:06.:D
Mühlenriede bei Ehmen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine in Summe schnelle Strecke, technisch nicht anspruchsvoll. Die Passagen im Wald Wedelheine und Wasbüttel sind wie immer schön.
Neu war für mich der Teil Beberbach im Norden von Waggum.
Ein schönes Fleckchen.
Hinter den Häusern Wedesbüttel war auch neu.
Bei den knapp 20Grad gestern konnte ich aber eben gut Gas geben, ohne zu überhitzen.
Ich hab gestern auch neue Pedalen montiert, da ich in Ehmen an ner Wurzel hängen geblieben bin und die linke Pedale dann unrund lief.

Ein schönes Fleckchen.
Stefan, um Waggum sind paar schöne Trailverläufe.:)
in Ehmen an ner Wurzel hängen geblieben
Ärgerlich, aber wenn sie nicht abreißt, kommt wann noch gut nach Hause und muß nicht einbeinig fahren.:D
Heute kurz mit dem MTB zu zweit unterwegs gewesen und morgen mal wieder mit dem Renner durchstarten. Sonntag in den Elm; die trockenen Trails auskosten und die Sommerchallange planen.

... werde wohl Montag in den Elm huschen :D
...musste ich leider verschieben.:( Drei Stunden auf dem Renner hat meine Rückenmuskulatur etwas überfordert. Heute kleine Runde um Waggum.
Nasse Sache.jpg

Bei Bechtsbüttel bischen Nässe von oben. Torsten man kann am Sandsee bei Bechsbüttel auch auf einem Trail südlich am Ufer entlang fahren.
Trail am Sandsee.png

rote Blumenpracht.jpg

Schönes rotes Blumenfeld bei Grassel zwischen den Spargelfelder.:daumen:

Von oben müsste wirklich mal was kommen... .
Ich bin gestern mal ne gemütliche Runde um den Pudding gefahren.
Morgen geht's für mich in den Elm.
Screenshot_20200423-072656_adidas Running.jpg

Von oben müsste wirklich mal was kommen... .
Stefan ist staub trocken und heute habe ich nochmal die Harxbüttler Crossstrecke mit in meine Tour eingebunden und da bin ich am Sandhang hängen geblieben :( und leider meine Bestzeit verfehlt.:D
Harxbüttelrunde.png

Pumpstation bei Thune.JPG

Warst Du heute im Elm? Ich werde es nochmal am Samstag oder Sonntag planen und hoffe ohne Rücken.:D

Heute bin ich die Tour von gestern nochmal mit meinem Sohn gefahren und wieder einen super Trail an der Schunter gefunden, der auch auf den Freizeitkarten nicht eingezeichnet ist. Ich habe die Tour mal wieder auf Komoot hochgeladen, da die Cuisingtour wieder vieles bietet, um mit dem MTB oder Gravel mal locker unterwegs zu sein.
https://www.komoot.de/tour/175680596
Schloss bei Essenrode Südtor - Kopie.jpg

Schloßgraben bei Wendhausen.jpg

Singletrail an der wilderen Schunter.jpg

Schunterland mit Gravel oder MTB.png
Windmühle bei Wendhausen.jpg

Bin heute mal wieder unterwegs gewesen, endlich, kleine Runde um Rötgesbüttel und ein bisschen rumprobiert.
Zwischen Wasbüttel und Räuberbrücke habe ich einen Trail gefunden, ich fahre hier seit ca. 10 Jahren lang, und der ist mir bisher nie aufgefallen. Werde ich in meine Hometrailrunde aufnehmen.

IMG_5875.JPG

Trail bei Wasbüttel.JPG

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht unterwegs...
In Rötgesbüttel wird gerade das Ausweichgleis für die Regionalbahn Braunschweig-Uelzen gebaut, um den 1-Stunden-Takt zu ermöglichen.
Der Trail am Bahnhof parallel zum Bahngleis endet jetzt hier:

IMG_5868.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich in meine Hometrailrunde aufnehmen.
Danke Torsten. Habe deine beiden Trails, auch den oberhalb von Isensee zum Röttgesbüttler Weg kannte ich nicht, in einer meiner Gifhornrunden mit eingebunden.:daumen:
Der Trail am Bahnhof parallel zum Bahngleis endet jetzt hier:
Wusste nicht mal das Röttgesbüttel einen Bahnhof hat :D; doch Großstadt.:cool:
Stefan, Adolfo und ich waren heute im Elm und haben die Braunschweiger Sommerchallange abgefahren. Die Strecke steht und bringt bei dem trockenem Untergrund richtig "Bock"; man konnte es fliegen lassen; leider hat es mich kurz zerrissen, da ich mit dem Lenker kurz wo hängen geblieben bin :(, aber alles heile.
Elmblick mit Hornisse Adolfo im Vordergrund.JPG
super Blick.JPG

Auf dem Rückweg noch Thore mit Familie auf dem MTB getroffen :daumen: und klein ist mal wieder die Welt. Thore gut gelöst mit Frau auf dem E-bike und Glückwunsch zum neuen Bike. Bald wird dich dein Jüngster abhängen.:D Bei der nächsten Tour mit am Start.
Eckdaten der Sommerchallange 2020: 33 Km mit 740 Höhenmeter und paar knackige Rampen mit mehr als 20% sind dabei und etwa 13 Kilometer Trails mit z.T. technischen Anspruch, sollte es mal nasser werden.

Hallo Martin

vielen dank für die sehr coole Tour durch den Elm ? es waren ein paar sportliche Rampen dabei und die besten Trails die der Elm zu bieten hat
Am Ende waren es über 700 Hm auf der Uhr 4BA4ACF6-574C-437A-95FC-7585780EB933.jpeg7792B5FB-7AC3-4271-A7D5-23B13352F87D.jpeg84152912-5178-40B8-B400-156765F3B900.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das war wieder bestes Wetter zum radeln.
Spiegelt sich auch in euren Bildern wieder, einfach schön zu sehen.
Auf die Sommerchallenge bin ich schon gespannt.

Der Plan war Freitag im Elm zu fahren, da aber der Kollege nen Marderschaden hatte und beide in einem Auto... Thema Mindestabstand und so... keine Alternative darstellte, sind wir wieder durch den Wald in Ehmen gefahren und haben noch einige neue Trails gefunden nahe der Autobahn.
Heute bin ich noch durch den Isenbüttler Wald, am Allerkanal lang und über den Tankumsee zurück.
Screenshot_20200426-211225_adidas Running.jpg
Screenshot_20200426-211308_adidas Running.jpg
Screenshot_20200426-211417_adidas Running.jpg

Elm folgt dann eher nächstes Wochenende.
Achso, die Schunterrunde hab ich mir mal gezogen.
Ich hab nen Kumpel in Weyhausen...wenn ich den mal wieder Besuche, werde ich die Strecke mal fahren und nach Calberlah anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Sommerchallenge bin ich schon gespannt.
Freue mich dann auf deine Rückmeldung :daumen:. Muss noch ein Streckenfilm machen, da gestern die Kamera den ersten Teil nicht aufgenommen hat :( und ggf. noch etwas Streckenpflege.:D
sind wir wieder durch den Wald in Ehmen gefahren und haben noch einige neue Trails gefunden nahe der Autobahn.
... super habt ihr die Trailrundstrecke gefunden. Da war ich am 16.4, wo leider mein Navi die Strecke nicht aufgezeichnet hat. Bei dem trockenem Untergrund bringt der Kurs richtig Laune und man kann sich da sauer fahren.:lol:

Sollte ich dieses Jahr nochmal eine reine Wolfsburgrunde anbieten, werde ich sie dann mal hochladen; da ich meine Sonntagstouren eigentlich nicht poste, denn ich möchte lieber alle einladen, die Tour mit uns gemeinsam zu erleben.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem August 2019, aber Wolfsburg bietet noch mehr; ein super Revier.:daumen:
Wolfsburgtour August 2019.png

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich dann auf deine Rückmeldung :daumen:. Muss noch ein Streckenfilm machen, da gestern die Kamera den ersten Teil nicht aufgenommen hat :( und ggf. noch etwas Streckenpflege.:D

... super habt ihr die Trailrundstrecke gefunden. Da war ich am 16.4, wo leider mein Navi die Strecke nicht aufgezeichnet hat. Bei dem trockenem Untergrund bringt der Kurs richtig Laune und man kann sich da sauer fahren.:lol:

Sollte ich dieses Jahr nochmal eine reine Wolfsburgrunde anbieten, werde ich sie dann mal hochladen; da ich meine Sonntagstouren eigentlich nicht poste, denn ich möchte lieber alle einladen, die Tour mit uns gemeinsam zu erleben.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem August 2019, aber Wolfsburg bietet noch mehr; ein super Revier.:daumen:
Anhang anzeigen 1028878
..ja die kleine Rundstrecke macht Laune, ist auch bei Komoot gespeichert:

Singletrail
https://www.komoot.de/highlight/392563?ref=ahd

Zurück