cdrider
Bringing Light to Life
Sorry hier mal schnell geklaut

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Verkäufer vielleicht mal in seine PNs schauen würde, wäre es möglicherweise seit gestern Abend verkauft ... da habe ich nämlich mein Interesse bekundet und nach den Versandkosten gefragt!?
Jungs hier mal allgemein zum Versand eines 26" Mtb.
Die Teile passen in jeden Standard DHL Max Karton 60×60×120cm für z.B.5,50 bei EBay
Gabel raus Pedale ab und den Rahmen zu unterst mit der Schaltwerkseite nach oben.Die Gabel seperat einpacken(Karton oder Papier) und seitlich neben den Rahmen.Kleinteile wie Sattel Schnellspanner Pedale in einen kleinen Karton auch neben den Rahmen,so wird dieser durch verrutschen gesichert. Nun Karton oder Flies vollflächig darauf legen.Felgen, flachund nebeneinander auf den Rahmen legen.Zu oberst Reifen und Schläuche.Nun ist der Inhalt ca 25-35cm hoch.Der Karton ist 60cm hoch,in den 4 Ecken Karton einschneiden bis OK Inhalt nach innen umklappen.Fertig.Rad verpackt mit Maßen ca 30×60×120cm Gewicht ca 18kg für 16,49€ Versand + ca 7€ Verpackungsmaterial.
LG
HI Frank, dann guck doch mal in dein Postfach. Ich hatte dir gestern eigentlich noch geantwortet.Jepp,
also nochmal hier: Du hattest geschrieben, dass Du einen Versandweg gefunden hättest. Wenn Du mir noch die Versandkosten nennen würdest, würde ich das Rad gerne nehmen.
Gruß Frank
Das mit dem Wollen und können ist natürlich Voraussetzung. Aber ein paar Imbusschrauben lösen ist ja keine Kunst.Ich schicke dem Verkäufer dann noch den passenden Karton mit Füllmaterial und Rücksendeetikett zu da ist das Eis gebrochen.Die Variante von cdrider ist gut und günstig, sofern sich sowohl Verkäufer als auch Käufer die Mühe des Auseinanderbauens und Verpackens machen.
Wenn einer von beiden nicht mitspielt, bleibt nur noch der teure, aber schnelle Komplettradversand, z. B. über Schickfix.com: Einfach das ganze Fahrrad in nen riesigen Fahrradkarton stellen (oder Hülle drüber) und für stramme 48€ aber wenig Zeitaufwand ab durch Deutschland. Wurde mir selber erst kürzlich empfohlen, aktuell läuft unser erster Testlauf, das Rad liegt grade irgendwo in Deutschland in nem Lkw oder Depot, nächsten MO oder DI werde ich wissen, ob´s geklappt hat.
Ich war jung, pleite und wild...Sehr schön aufgebaut!
(Sehe ich richtig, eine Magura ohne Knickschutz? Bin schon weg...) ;-)
Das ist ein komplettes 26" Mtb Rahmenhöhe 48cmLieber Verkäufer,
ich hatte gestern mehrfach geschrieben, dass ich es nehmen würde, sitze allerdings nicht den kompletten Samstag Abend am PC und konnte daher erst gestern nach Mitternacht antworten.
Ganz offensichtlich hast Du es nun jemand anderem verkauft, was ich nicht wirklich korrekt finde, da ich in meiner vorletzten PN von 19:59 schon nach dem von Dir gewünschten Zahlungsweg gefragt hatte, dann aber nach meinem Beitrag oben zu den Pedalen nicht mehr online war...
Wünsche dem Käufer viel Spass damit und hoffe, dass er es abholen kann, denn ein komplettes Fahrrad passt nicht in eine DHL- Sperrgutsendung.
Gruß Frank
Mein Gott, noch jemand, der nicht lesen kann: Das ist kein Fahrradkarton aus dem Radladen und darin befindet sich auch kein unzerlegtes komplettes MTB.Das ist ein komplettes 26" Mtb Rahmenhöhe 48cm
Dann jammere doch nicht und überleg erstmal.Da telefoniert man mal,schickt dem Verkäufer was er braucht und zerlegt per Videochat.Mein Gott, noch jemand, der nicht lesen kann: Das ist kein Fahrradkarton aus dem Radladen und darin befindet sich auch kein unzerlegtes komplettes MTB.
Wenn der Verkäufer hier aber schreibt, dass er das Rad komplett versenden möchte und dies nach dem DHL-Rechner xx€ gekostet hätte, dann nützen Deine Bilder gar nichts ... und ein Gewindesteuersatz ist nicht ganz so einfach wie ein Ahead zu demontierten.
Weiter geht's dann nämlich mit einer WaPu-Zange, weil der Laie keine 11/4" Steuersatzschlüssel hat - woher auch? Die meisten Nicht-Radschrauber haben schon Probleme mit den gegenläufigen Pedalgewinden, d.h. Deine Beitrage hier gehen komplett am Thema vorbei.
Und bei der Kiste aus dem Radladen gibt's die nächsten Probleme, denn ich kenne jemanden, der so eine zu große Kiste irgendwie bei DHL auf den Weg gebracht hat, die dann aber weder beim Empfänger zugestellt noch an ihn zurück geschickt wurde ...
Das Rad liegt nun seit einiger Zeit in irgend einem DHL Depot, weil das Gurtmass für ein komplettes MTB im großen Fahrradkarton aus dem Radladen bei knapp 500cm liegt, transportiert wird aber nur bis max 360cm.
Gruß Frank
Respekt: Thema zum zweiten Mal komplett verfehlt, denn die fehlgeschlagene Kommunikation ist zwar ärgerlich, hat aber wenig mit Deinem Problem zu tun, und das Überlegen könnte einigen wirklich gut tun ... zumindest vor schnellen nicht zielführenden Beiträgen.Dann jammere doch nicht und überleg erstmal.
Genau so habe ich mir das vorgestellt: Ein Verkäufer, der schreibt und durch sein erstes Bild vom Rad (Beitrag wurde verschoben) klar zeigt, dass er das SBike ohne großen Aufwand "los werden" möchte, freut sich sicher "tierisch" über einen Videochat ...Da telefoniert man mal,schickt dem Verkäufer was er braucht und zerlegt per Videochat.
Bingo: Das nennt man heute "aggres ... ähh offensives Marketing" wenn man dem Verkäufer so lange auf die "Nüsse" geht, bis er das Rad aus purer Verzweiflung verschickt und es dann - Matze schrieb es bereits - mit div. ärgerlichen Transportschäden ankommt.Wenn ich ein Rad wollte hab ich das auch immer irgendwie bekommen [...]
Irgendwie hast du aber auch wirklich immer ein Pech mit der Verkäuferkommunikation - war das nicht beim Klein von Holzwurm auch schon so!? ;-)
Lieber Verkäufer,
ich hatte gestern mehrfach geschrieben, dass ich es nehmen würde, sitze allerdings nicht den kompletten Samstag Abend am PC und konnte daher erst gestern nach Mitternacht antworten.
Ganz offensichtlich hast Du es nun jemand anderem verkauft, was ich nicht wirklich korrekt finde, da ich in meiner vorletzten PN von 19:59 schon nach dem von Dir gewünschten Zahlungsweg gefragt hatte, dann aber nach meinem Beitrag oben zu den Pedalen nicht mehr online war...
Wünsche dem Käufer viel Spass damit und hoffe, dass er es abholen kann, denn ein komplettes Fahrrad passt nicht in eine DHL- Sperrgutsendung.
Gruß Frank