Hardtail Einsteiger

Registriert
8. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
würde mir gerne ein Einsteiger-Hardtail kaufen, Budget so 800-1000€. Möchte überwiegend Waldwege, vllt. auch kleine Trails mal fahren.
Ich bin relativ klein mit 1,68m / 65kg und Schrittlänge 74cm.

Gedacht hatte ich an Folgendes:

Radon ZR Team NX1 29 (Link)

Allerdings ist das aufgrund von Covid Liefer- / Produktionsproblemen aktuell komplett ausverkauft und mit 29er Bereifung gibt es das sowieso nur in 18", was vermtl. eh minimal zu groß für mich wäre. Meine Daten sagen aber eher 17", weshalb ich mich jetzt mal bei Cube umgesehen habe.

Cube Acid 29 (Link)

Gerade der 17er Rahmen beim Cube macht glaub ich ziemlich Sinn, oder? Ich würde zudem schon gern auf 29" Reifen gehen wollen, da ich vllt. auch die ein oder andere Sonntagstour damit fahre. Beide haben 1x12 Schaltung, was mir wichtig ist. Gibts evtl. noch andere Bikes, wo interessant sein könnten?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten