Ja mei. Der Rahmen ist sauber.Da würde ich vorm Neuaufbau schon alles putzen
Die Orangene Feder werde ich mit einer Schicht schwarz übersprühen. Das Blau an der Rockshox Feder hat auch super gehalten.
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Ja mei. Der Rahmen ist sauber.Da würde ich vorm Neuaufbau schon alles putzen
Ja mei. Der Rahmen ist sauber.
Die Orangene Feder werde ich mit einer Schicht schwarz übersprühen. Das Blau an der Rockshox Feder hat auch super gehalten.
Nö. Ich finde die Decals von Formula nicht schön und zu aufdringlich. Schwarz ist understatement und der Rahmen hat genug Farbe, sodass hier nicht noch mehr dran muss.Würde die Feder wieder orange machen/lassen und diese Decals mit dem Fox orange auf die Gabel machen.
https://www.slikgraphics.com/collec.../products/formula-selva-decal-kit-black-forks
Den Look gibt's so aber auch beim 2020er Mega Carbon.
Besser als andersrum...Oh man! Die Schrauben vom Bashguard sind viel zu lang. Muss ich also kürzen....
Nö. Ich finde die Decals von Formula nicht schön und zu aufdringlich. Schwarz ist understatement und der Rahmen hat genug Farbe, sodass hier nicht noch mehr dran muss.
Putzen ist Quatsch - Internetsternchen hast du genug und sonst juckts keinen.
Spacerturm wird sicherlich noch gekürzt, ich lass es aber erst mal so.Putzen ist Quatsch - Internetsternchen hast du genug und sonst juckts keinen.
Übergang Steuerrohr zur Gabelbrücke ist schlimm. Noch nicht so fatal wie bspw. am Evil, dennoch stört sich mein Auge dran. Nix was man ändern kann, dennoch blöd gelaufen.
Spacerturm kommt noch weg? Wirkt auch befremdlich. Ist gut 1/4 der Gesamthöhe des Steuerrohrs, mh?
Gabel bitte nicht ohne Decals - die schwarzen Tauchrohre brauchen was.. vll. in Originaloptik und dem blauen Farbton des Rahmens? Könnte gut kommen.
Grundsätzlich erstaunlich "nicht bauchig" für einen modernen Carbonrahmen. Da wird ja gerne mal in der "Flowform" übertrieben.
Linienführung gefällt mir wirklich gut!
Warum hast du den Direttissima Sattel aus dem Spiel genommen?Spacerturm wird sicherlich noch gekürzt, ich lass es aber erst mal so.
Ich werde keine Decals an die Gabel pappen. Das sah meines Erachtens auch beim MT gut aus ohne.
Der Übergang zur Gabel ist wie er ist und ich wusste es vorher.
Ich werde wohl vor dem Ankommen des Dämpfers die HR Bremse auf DRT/V4 umbauen. Mich nervt der verschiedene Druckpunkt.
Mehr POWA!!!Warum hast du den Direttissima Sattel aus dem Spiel genommen?
Oder sind die die Sättel verreckt?Mehr POWA!!!
Nö. Die liegen noch hier. Warum sollten die verreckt sein? Sagen wir mal so, die DRT/V4 vorn ist mit 203mm Scheibe ca. so stark wie die reine DRT mit 223mm. Die hatte ich so an der Lyrik verbaut und das war geil. Da ich an der Selva nur eine PM6 Aufnahme habe, wollte ich nicht mit +63mm Adapter arbeiten.Oder sind die die Sättel verreckt?
Hattest du mal beim MT die tatsächliche Lenkerhöhe vom Boden gemessen?Kann mir mal jemand erklären, warum das Highlander vorn so viel höher ist, wenn ich den Lenker in die Hand nehme? Stack ist identisch zum Megatower, trotzdem fühlt es sich vorn so viel höher an.
Habe ich nicht. Ich frage mich nur, warum das so viel anders sein sollte. Der Lenkerwinkel ist fast gleich (+0.5°) und der Vorbau an der selben Stelle des Gabelschafts montiert. Ich kann es mir gerade nicht erklären.Hattest du mal beim MT die tatsächliche Lenkerhöhe vom Boden gemessen?
Jetzt könntest du vergleichen.
Steuerrohr ist bei beiden identisch, sollte aber auch keinen Unterschied machen, wenn der Vorbau an der selben Stelle des Gabelschafts montiert ist.Siehe Edith und dann fang mal jetzt damit an.
Sind bei mir z.B. 105-105,5 cm.
Das Steuerrohr ist doch egal, wenn der Gabelschaft gleich lang ist und der Vorbau an der selben Stelle montiert.Der Rest kommt dann vermutlich durch ein längeres Steuerrohr?
Auch hier ist doch der SAG hinten nicht wirklich ausschalggebend bzw. ist es bei beiden bei 0% Sag "gemessen". Das Deviate ist so voll mit Fett, dass der Hinterbau noch sehr schwergängig geht. Kommt nach einer kurzen Fahrt sicherlich noch, genauso wie die Umlenkrolle, welche anfangs super schwer ging und jetzt schön leicht.hast du das rad eigentlich schon belastet so ohne dämpfer? also ist es bei beiden im sag?
Das Steuerrohr ist doch egal, wenn der Gabelschaft gleich lang ist und der Vorbau an der selben Stelle montiert.
Sind da im Rocker Gleitlager verbaut??Das Deviate ist so voll mit Fett, dass der Hinterbau noch sehr schwergängig geht.