[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Sollte ich die Teile vor einem Foto vom Komplettaufbau putzen? :D

Anhang anzeigen 1064162
Putzen ist Quatsch - Internetsternchen hast du genug und sonst juckts keinen.

Übergang Steuerrohr zur Gabelbrücke ist schlimm. Noch nicht so fatal wie bspw. am Evil, dennoch stört sich mein Auge dran. Nix was man ändern kann, dennoch blöd gelaufen.
Spacerturm kommt noch weg? Wirkt auch befremdlich. Ist gut 1/4 der Gesamthöhe des Steuerrohrs, mh?

Gabel bitte nicht ohne Decals - die schwarzen Tauchrohre brauchen was.. vll. in Originaloptik und dem blauen Farbton des Rahmens? Könnte gut kommen.

Grundsätzlich erstaunlich "nicht bauchig" für einen modernen Carbonrahmen. Da wird ja gerne mal in der "Flowform" übertrieben.
Linienführung gefällt mir wirklich gut!
 
Putzen ist Quatsch - Internetsternchen hast du genug und sonst juckts keinen.

Übergang Steuerrohr zur Gabelbrücke ist schlimm. Noch nicht so fatal wie bspw. am Evil, dennoch stört sich mein Auge dran. Nix was man ändern kann, dennoch blöd gelaufen.
Spacerturm kommt noch weg? Wirkt auch befremdlich. Ist gut 1/4 der Gesamthöhe des Steuerrohrs, mh?

Gabel bitte nicht ohne Decals - die schwarzen Tauchrohre brauchen was.. vll. in Originaloptik und dem blauen Farbton des Rahmens? Könnte gut kommen.

Grundsätzlich erstaunlich "nicht bauchig" für einen modernen Carbonrahmen. Da wird ja gerne mal in der "Flowform" übertrieben.
Linienführung gefällt mir wirklich gut!
Spacerturm wird sicherlich noch gekürzt, ich lass es aber erst mal so.

Ich werde keine Decals an die Gabel pappen. Das sah meines Erachtens auch beim MT gut aus ohne.

Der Übergang zur Gabel ist wie er ist und ich wusste es vorher.

Ich werde wohl vor dem Ankommen des Dämpfers die HR Bremse auf DRT/V4 umbauen. Mich nervt der verschiedene Druckpunkt.
 
Spacerturm wird sicherlich noch gekürzt, ich lass es aber erst mal so.

Ich werde keine Decals an die Gabel pappen. Das sah meines Erachtens auch beim MT gut aus ohne.

Der Übergang zur Gabel ist wie er ist und ich wusste es vorher.

Ich werde wohl vor dem Ankommen des Dämpfers die HR Bremse auf DRT/V4 umbauen. Mich nervt der verschiedene Druckpunkt.
Warum hast du den Direttissima Sattel aus dem Spiel genommen?
 
Oder sind die die Sättel verreckt?
Nö. Die liegen noch hier. Warum sollten die verreckt sein? Sagen wir mal so, die DRT/V4 vorn ist mit 203mm Scheibe ca. so stark wie die reine DRT mit 223mm. Die hatte ich so an der Lyrik verbaut und das war geil. Da ich an der Selva nur eine PM6 Aufnahme habe, wollte ich nicht mit +63mm Adapter arbeiten.
 
Kann mir mal jemand erklären, warum das Highlander vorn so viel höher ist, wenn ich den Lenker in die Hand nehme? Stack ist identisch zum Megatower, trotzdem fühlt es sich vorn so viel höher an.
Hattest du mal beim MT die tatsächliche Lenkerhöhe vom Boden gemessen?
Jetzt könntest du vergleichen.

Edith sagt: Auch mal die Steuerrorlänge vergleichen.
 
Hattest du mal beim MT die tatsächliche Lenkerhöhe vom Boden gemessen?
Jetzt könntest du vergleichen.
Habe ich nicht. Ich frage mich nur, warum das so viel anders sein sollte. Der Lenkerwinkel ist fast gleich (+0.5°) und der Vorbau an der selben Stelle des Gabelschafts montiert. Ich kann es mir gerade nicht erklären.
 
Ja und, wie hoch ist der Lenker (außen, mittig) von Boden gemessen?
Das interessiert mich. Danke.

Auch mal den nackerten MT-Rahmen gegen das [D] gehalten?
 
Deviate hat 5mm höheres Tretlager als das Megatower in Low.
Dort kommen also schon einmal 5mm höherer Lenker vom Boden her, wenn man identisch aufbaut und der Stack gleich ist.
Der Rest kommt dann vermutlich durch ein längeres Steuerrohr?
Oder einer der beiden Hersteller hat bei der Geo Tabelle geschlampt :D
 
hast du das rad eigentlich schon belastet so ohne dämpfer? also ist es bei beiden im sag?
Auch hier ist doch der SAG hinten nicht wirklich ausschalggebend bzw. ist es bei beiden bei 0% Sag "gemessen". Das Deviate ist so voll mit Fett, dass der Hinterbau noch sehr schwergängig geht. Kommt nach einer kurzen Fahrt sicherlich noch, genauso wie die Umlenkrolle, welche anfangs super schwer ging und jetzt schön leicht.
 
Zurück
Oben Unten