[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
9.378
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
oder was man sonst zu Corona Zeiten alles macht. Es geht also wieder los. Ich habe mich ablenken lassen, habe etwas geschwankt und werde bald von meinem MT abweichen.*

Im Prinzip wird alles vom Megatower übernommen was passt. Nur der Steuersatz (ZS44/ZS56) und Dämpfer (Fox DHX2 2021) weichen ab.

Entstehen wird ein etwas anderes 29'' Enduro mit 160/150mm Federweg.

Ich habe den Thread absichtlich nicht mit dem Präfix "Aufbau" tituliert, da es kein klassischer Aufbau sein wird. Die Teile sind ja schon alle vorhanden und das Rad wird, sobald der Rahmen da ist, an einem Tag aufgebaut. (Hinweise zum Hersteller bitte dem Titel entnehmen.) Blöderweise gibt es für das Rad noch kein Invisiframe. :(

Lieferzeit wurde mir mit "6ish weeks" benannt, was wohl dann so ca. Anfang Juni sein wird.

Die Frage nach dem "Warum" sollte man sich bei mir nicht stellen. Ich kann es selbst nicht rational erklären.

*Ernst gemeinte Angebote für das Rahmenset werden per PN beantwortet.

Edit: Mal ein Bild wie es ungefähr ausschauen wird.

Deviate_Highlander_020220_JIV-34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HarzEnduro

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HarzEnduro

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Osti

Gurkencommander
Dabei seit
16. August 2002
Punkte Reaktionen
3.982
Ort
Augsburg
Ach mei, ich finde das gar nicht so schlimm. Ich bin auch andauernd wegen nem anderen Rahmen oder Teil am schauen. Wenn ich dann ne Runde gefahren bin, dann geht's wieder für nen Tag oder zwei ;)

Und wenn man den Bikemarkt mal im Auge behält, dann wechseln hier einige User ihre Rahmen/Räder in recht hoher Frequenz, da ist der @niconj gar nichts gegen.

Gibt echt schlimmeres. Gebe das Geld lieber für Bikes und Teile raus als für andere Dinge...
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
9.378
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
ist in dem Fall synonym ;-)
In dem Falle die Antwort: Nein habe ich nicht. Ich meine mich aber auch recht zu erinnern, dass ich gerade bei Geometriegeschwafel eher Abstand halte, da ich 1. davon nicht so sehr die Ahnung habe und 2. es mir mehr oder weniger egal ist. Das überlasse ich anderen oder kannst du mir einen Post zeigen, wo ich mich über irgendwelche Winkel ausgelassen habe.

Meine Tabelle von weiter oben dient der Veranschaulichung für Interessierte. Ich selbst habe mir nur den Radstand, Reach, Tretlagerhöhe und Sattelrohr angeschaut.

edit: Doch, ich kann mich erinnern. Beim HTLT haben alle über den Sitzwinkel gewettert und gemeint, dass man damit nicht bergauf fahren kann. Da schrieb ich, dass das totaler Quatsch ist. :D
 

slowbeat

Team America
Forum-Team
Dabei seit
26. März 2007
Punkte Reaktionen
6.186
Ort
Hochtaunuskreis / Raum Koblenz
Öhm... nö. Das haben schon andere versucht. Mal abgesehen davon bezahl ich nicht den Listenpreis sondern einen für beide Parteien Annehmbaren.
Vielleicht muss man auch nicht die akute €Ausgabe ansetzen. Vielleicht mal n bissl überlegen, was ein tolles Spaßgerät für länger ist ohne ständig was nettes "neues" am Wegrand zu entdecken. Aber OK. Scheint nicht dein Fall zu sein ?
 
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.339
Er ist nicht der erste, der wie ein kleines Kind scheint, ob der ihn erschlagenden Möglichkeiten...


Spielt keine Rolle wie du deinen Hunger stillst
Das Geld das du nicht hast kauf' dir das was du nicht willst (F4, Populär, 1995)
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
9.378
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
Spielt keine Rolle wie du deinen Hunger stillst
Das Geld das du nicht hast kauf' dir das was du nicht willst (F4, Populär, 1995)
Geht ja noch weiter. So aus dem Zusammenhang gerissen...

Hoffnungen Gehässigkeiten
Ungewollte Lässigkeiten
Vorurteile Vorurteile andre große Kleinigkeiten
 

Taunide

Schwarz,weiß wie Schnee
Dabei seit
25. September 2001
Punkte Reaktionen
168
Ort
Taunus
Wo ist Euer Problem?
Lasst Ihn doch im Wochenrhytmus ein neues Rad aufbauen. Es geht keinen etwas an wie andere Menschen Ihr Geld ausgeben. Macht sich Neid breit? Hätte man selbst gerne die Möglichkeit?

Das Deviate ist ein sehr spannender Rahmen, ich bin gespannt wie der Vergleich zum MT ausfällt. Gerade wegen des reduzierten Federwegs.
 
Dabei seit
13. August 2014
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
München
Ich bin kürzlich das Druid probegefahren. Mich hatte das HP Design interessiert. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich beim Deviade um ein ähnliches Konzept. Ist schon spanned, da es sich wirklich anders fährt. HP hat interessante Eigenschaften. Mir lagen die stark wachsenden Kettenstreben eher nicht. Abe das ist ja Geschmacksache. Bin gespannt was du berichten wirst.
 
Oben