Netter Begriff. Muss ich mir merken! ?Peledingsbumser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Netter Begriff. Muss ich mir merken! ?Peledingsbumser
Wer findet den Fehler?Und das ändert was genau an der Tatsache das es trotzdem als Mofa angesehen und bezeichnet wird?
Mach doch mal eine Petition beim Gesetzgeber und erläuter bitte deine StandpunkteAlso versteh ich das richtig wenn der Gesetzgeber sagt eine Apfel ist ab jetzt eine Birne, darf ich darüber keine eigene Meinung haben und nicht mehr darauf hinweisen, dass ich das für falsch halte.
Ich kann Dir kurz klarlegen, warum ich einen leisen Brass auf elektrounterstuetzte MTBs habe.(...) Stelle ich Fragen im MTB Forum und erwähne dass ich ein EMTB habe geht die Anmache wieder los. (...)
Falsch. Nur die Formaljuristen sehen das e-Bike (eigentlich Pedelec) als Fahrrad.(...) Es wird von einigen wenigen hier im Forum aus Missgunst und Neid und um die Besitzer zu diskriminieren als Mofa bezeichnet. Der Rest der Welt sieht das nunmal anders.
Musst du doch gar nicht?!Es kann doch wohl nicht sein dass als (E)MTB Fahrer verheimlichen muss ein EMTB zu besitzen wenn ich an einer Diskussion über Gabel, Schaltung oder sonstwas teilnehmen will.
Wer: Der GesetzgeberWer findet den Fehler? (...)
Wer findet den Fehler?
Es wird von einigen wenigen hier im Forum aus Missgunst und Neid und um die Besitzer zu diskriminieren als Mofa bezeichnet. Der Rest der Welt sieht das nunmal anders.
Das ist vollkommen richtig,
Aber wer findet den Fehler in deiner Aussage?
Ein Pedelec, zu denen die meisten nunmal EMTB gehören sind eben keine Mofas sondern Fahrräder!
Alternativ Deleted190120 ☝??Ich finde das nicht ok wie der TE hier behandelt wird, nachher wird er noch zu EMTB-News.de abwandern![]()
Ich handhabe das so: Wenn ich Fragen zum MTB habe, geh ich ins MTB-Forum, wenn ich Fragen zu Blumenkohl am Pillemann habe schreibe ich Dr. Sommer, wenn ich Fragen zum Auto habe schaue ich bei Motor-Talk und so weiter.
Du hast nicht begriffen worauf ich hinaus will.Mach doch mal eine Petition beim Gesetzgeber und erläuter bitte deine Standpunkte
Ich finde das nicht ok wie der TE hier behandelt wird, nachher wird er noch zu EMTB-News.de abwandern![]()
Nein, Pedelecs sind Pedelecs und keine Fahrräder. Sie werden gesetzlich nur wie Fahrräder behandelt.Ein Pedelec, zu denen die meisten nunmal EMTB gehören sind eben keine Mofas sondern Fahrräder!
Nein, wir sehen es genau nicht so, sondern so wie es ist: Ein Pedelec ist kein Fahrrad.OK, dann sehen wir es mal so: Als der Gesetzgeber das Fahrrad definiert hat hat er sicher nicht an Motocrossähnliche Fahrzeuge mit 200 mm Federweg gedacht welche durch den Wald pirschen, egal ob mit oder ohne Motor
Richtig, und dieser Fehler wird irgendwann behoben werden muessen.Nein, Pedelecs sind Pedelecs und keine Fahrräder. Sie werden gesetzlich nur wie Fahrräder behandelt.
Sind E-Biker denn Menschen? Sollte man klären, ob man die Forenregeln auf diese überhaupt anwenden muss.Diskriminierung von einzelnen Menschen und Gruppen von Menschen
Nun gibt es doch in diesem Forum eine Menge Unterforen zu anderen Rädern/Radsportarten.Aufs Rad übertragen: Da ich die Einstellung vieler Biker zum Thema „Rennrad“ kenne, stelle ich meine Fragen auf Rennrad-News.de. Ebenfalls erwähne ich nicht in jedem MTB-Thread irgendwas von „also bei mir am Rennrad ist das xyz...“, da es einfach nicht zum Thema passt.
Sieh mal an.Mein ganz persönliches Problem mit motorisierten MTBs ist die Tatsache das es wirklich frustriert Jahrzehntelang mit Schweiß,Schmerz und schon mal mit Blut die Gipfel erobert zu haben,und dann Heerscharen von Mopedfahrern sich auf einmal den Berg hochschieben lassen,das hat was mit( fehlenden) Respekt dem Berg gegenüber zu tun.
@prego
Mein ganz persönliches Problem mit motorisierten MTBs ist die Tatsache das es wirklich frustriert Jahrzehntelang mit Schweiß,Schmerz und schon mal mit Blut die Gipfel erobert zu haben,und dann Heerscharen von Mopedfahrern sich auf einmal den Berg hochschieben lassen,das hat was mit( fehlenden) Respekt dem Berg gegenüber zu tun.