Verhaltensregeln gegenüber EMTB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted 525135

Guest
Ein offener Brief an die Betreiber und Moderatoren dieses Forums

Liebes Moderatorenteam,
ihr habt doch eigentlich ganz klare Verhaltensregeln was nicht gewünscht ist bzw. nicht geduldet wird wie:
  • Diskriminierung von einzelnen Menschen und Gruppen von Menschen
  • Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
  • Permanente Provokation anderer Mitglieder
Warum nehmt ihr dann hin dass ein bestimmter Userkreis sich hier ständig feindselig, provozierend und diskriminierend gegenüber E-Bike Usern verhält.
Kaum fällt irgendwo mal das Wort "E-Bike" grätschen diese User dazwischen, statt EMTB hört man dann nur noch Mofa, Fahrradatrappe, E-Schrott oder gar Scheisshaufen.
EMTB Fahrer werden als faul und fett verunglimpft, ihnen wird jegliches Fahrkönnen und das Recht sich auf Trails aufzuhalten abgesprochen.
Das dann manche User sich das irgendwann nicht mehr ansehen wollen sondern auch mal dazwischengrätschen, so wie ich, bleibt dann wohl nicht aus, und schon entsteht wieder ein ellenlanger Thread in dem die User aufeinander einkloppen.

Besonders die Aufforderungen "Ihr habt hier nichts zu suchen, geht doch in euer Forum" haben ein Geschmäckle, hört sich das doch an wie "Geht in euer Ghetto".

Gerade im Hinblick darauf dass der Forenbetreiber ja auch das Nachbarforum EMTB-News betreibt würde ich es wünschen wenn der Betreiber bzw. die Moderation mal eine ganz eindeutige Stellungnahme dazu abgibt. Es kann doch wohl nicht sein dass als (E)MTB Fahrer verheimlichen muss ein EMTB zu besitzen wenn ich an einer Diskussion über Gabel, Schaltung oder sonstwas teilnehmen will.

Danke
prego
 
EMTB gibt es per gesetzlicher Definition schon mal gar nüscht! :winken:
Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen, soll sich doch ein Georg dann George oder ein Peledingsbumser wahlweise Radfahrer oder Mountainbiker nennen... ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich handhabe das so: Wenn ich Fragen zum MTB habe, geh ich ins MTB-Forum, wenn ich Fragen zu Blumenkohl am Pillemann habe schreibe ich Dr. Sommer, wenn ich Fragen zum Auto habe schaue ich bei Motor-Talk und so weiter. Verstehe jetzt das Problem nicht :confused: Ich käme nie auf die Idee bei Blumenkohl eine passende Antwort bei Motor-Talk zu bekommen:ka:
Aufs Rad übertragen: Da ich die Einstellung vieler Biker zum Thema „Rennrad“ kenne, stelle ich meine Fragen auf Rennrad-News.de. Ebenfalls erwähne ich nicht in jedem MTB-Thread irgendwas von „also bei mir am Rennrad ist das xyz...“, da es einfach nicht zum Thema passt. Ebenso, Fragen zu einem Opel, die stelle ich nicht im VW-Forum, obwohl doch eigentlich beides Autos sind, kann ich mir trotzdem vorher ausrechnen nur blöde Antworten zu bekommen wenn ich es doch tue...

Bezüglich der eindeutigen Stellungnahme, die hast Du doch schon selber gefunden:
Der Forenbetreiber (m/w/d) betreibt auch das E-MTB Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich handhabe das so: Wenn ich Fragen zum MTB habe, geh ich ins MTB-Forum, wenn ich Fragen zu Blumenkohl am Pillemann habe schreibe ich Dr. Sommer, wenn ich Fragen zum Auto habe schaue ich bei Motor-Talk und so weiter. Verstehe jetzt das Problem nicht :confused: Ich käme nie auf die Idee bei Blumenkohl eine passende Antwort bei Motor-Talk zu bekommen:ka:
Aufs Rad übertragen: Da ich die Einstellung vieler Biker zum Thema „Rennrad“ kenne, stelle ich meine Fragen auf Rennrad-News.de. Ebenfalls erwähne ich nicht in jedem MTB-Thread irgendwas von „also bei mir am Rennrad ist das xyz...“, da es einfach nicht zum Thema passt. Ebenso, Fragen zu einem Opel, die stelle ich nicht im VW-Forum, obwohl doch eigentlich beides Autos sind, kann ich mir trotzdem vorher ausrechnen nur blöde Antworten zu bekommen wenn ich es doch tue...
Eigentlich lag mir dazu schon was auf der Zunge, aber ich werde jetzt sachlich bleiben:

Deine Vergleiche hinken aber jetzt gewaltig, da sich viele Rennradkomponenten doch von MTB Komponenten unterscheiden, genauso wie die meisten Opel Teile von VW Teilen.
Nur ein EMTB ist nunmal bis auf den Motor und die Akkuhalterung vollständig mit einem MTB identisch, ich besitze z.B. MTB und EMTB. Wenn ich z.B. das Lenkkopflager an meinem MTB wechsel und stelle Fragen dazu im EMTB Forum bekomme ich problemlos Antworten ohne schräg angemacht zu werden.
Stelle ich Fragen im MTB Forum und erwähne dass ich ein EMTB habe geht die Anmache wieder los.

Das ist der kleine und feine Unterschied.
 
@Harry_B : Erklär doch bitte mal was dich an meinem Beitrag so sehr verärgert dass du ein "Angry" vergibst und um Hilfe schreist, würde mich freuen wenn du ein sachliches Statement dazu abgibst!
 
Sich vielleicht nicht immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen würde schon helfen. Wenn ich zu einem japanischen Rennmotorrad Joghurtbecher oder Reiskocher sage soll das eben meine persönliche Haltung dazu ausdrücken. Genauso ist das auch mit dem E MTB. Kurz und knapp ist das für mich ein Mofa aus vielerlei vielleicht zum Teil auch subjektiven Gründen die ich nicht immer aufzählen werde um meine Haltung dazu kund zu tun.
 
Das dem Forenbetreiber diese „Problematik“ bekannt ist und er deshalb ein extra Forum für E-Biker geschaffen hat? Könnte sein, oder?
OK, dann sag ich's jetzt mal ganz krass mit der Gefahr der Sperrung:

Du meinst sicher als wäre dieses EMTB Forum sozusagen als Konzilianz an die wahren Sportler des Waldes und der Berge sozusagen als Ghetto geschaffen worden.
 
Ich denke du weisst genau was ich meine, ich möchte einfach dieses endlose Dummgelaber gegenüber EMTBs in diesem Forum beenden.
Wer ein EMTB nicht mag oder will, ist ja OK, aber sie sind nunmal einem MTB gesetzlich gleichgestellt und diese ständigen Provokationen müssen endlich aufhören.
 
Da gehen die Meinungen auseinander und es gibt soviele verschiedene. Teils aus purer Ablehnung heraus aber durchaus auch differenzierter.
Das ist auch (mit) ein Grund warum es ein (Fach)forum dafür gibt.
 
Da gehen die Meinungen auseinander und es gibt soviele verschiedene
Nur sind die Meinungen mancher Teilnehmer dieses Forums dem Gesetzgeber völlig Wurscht, denn er hat die Pedelecs den Fahrrädern gleichgestellt, d.h. man hat mit einem EMTB die gleichen Rechte wie mit einem MTB, und es wird schwierig sein daran was zu ändern.
 
Und das ändert was genau an der Tatsache das es trotzdem als Mofa angesehen und bezeichnet wird?
 
Also versteh ich das richtig wenn der Gesetzgeber sagt ein Apfel ist ab jetzt eine Birne, darf ich darüber keine eigene Meinung haben und nicht mehr darauf hinweisen, dass ich das für falsch halte.
Das wäre ja faktisch Zensur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten