Zeigt her eure Propain Bikes!!

Richtig!
Einfach den Sattel kaufen und dran schrauben!
Die Übersetzung passt zwischen MT6/7/8. Ringe sind die türkisen drin, soll ja auch zusammen passen.
Falls Du noch keine 180er mit 4 Kolben Magura hinten hattest würde ich das erstmal so probieren anstatt gleich auf ne 203 zu gehen. Die 180er reicht mir völlig bei 90kg ohne Alles und ich habe vorn und hinten gleiche Hebelkräfte und Bremswirkung. 203 wäre mir Zuviel hinten im Vergleich zu 203 vorn.
Siehe Motorrad, Auto usw....

Perfekt. Vielen lieben Dank für die Infos.

• Fährst du die originalen Hebel?
  • Falls ja, wie zufrieden bist du mit denen?

Ich bring leider noch mal 10 Kilo mehr auf die Waage und deshalb interessiert mich durchaus gleich das Upgrade auf die 203er hinten.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Perfekt. Vielen lieben Dank für die Infos.

• Fährst du die originalen Hebel?
  • Falls ja, wie zufrieden bist du mit denen?

Ich bring leider noch mal 10 Kilo mehr auf die Waage und deshalb interessiert mich durchaus gleich das Upgrade auf die 203er hinten.

ich fahre die MT7 seid über einem Jahr mit 203er Scheiben. die 180er habe ich regelmäßig überhitzt auf dem Hinterrad. Das Problem ist nicht, dass man mehr Bremskraft auf der hinteren Bremse benötigt, sondern mehr Kühlleistung aufgrund der doch häufigeren leicht schleifenden Bremse. Experten empfehlen mittlerweile sogar hinten größere Scheiben als vorne. Aber an den Anblick könnte ich mich nicht gewöhnen :D
Ach ja, ich bringe unter 75kg auf die Waage.

ich fahre die MT7 seid über einem Jahr mit 203er Scheiben. die 180er habe ich regelmäßig überhitzt auf dem Hinterrad. Das Problem ist nicht, dass man mehr Bremskraft auf der hinteren Bremse benötigt, sondern mehr Kühlleistung aufgrund der doch häufigeren leicht schleifenden Bremse. Experten empfehlen mittlerweile sogar hinten größere Scheiben als vorne. Aber an den Anblick könnte ich mich nicht gewöhnen :D
Ach ja, ich bringe unter 75kg auf die Waage.

Merci. Das hilft mir. Die Meinung mit den größeren Scheiben hinten hab ich auch gelesen und ja, ich muss zugeben, ich benötige auch mehr Leistung hinten, da meine 2 Kolben hinten einfach zu wenig sind.

C164300B-F4AC-4551-ADC5-5AB1416890BE.jpeg

Jetzt sehe ich erstmal die Unterschiede.
EL Barto hat Alu (Matt) undt Hans7 die Carbon Variante in glanz.

Also ist es ganz klar differenziert....Alu Rahmen sind alle matt und Carbon sind bis auf das Mint grün alle glanz?!

Weiss.einer schon was es für neue Farben fürs Modell 2021 geben wird?!

Hast du gute Erfahrungen mit Kenda reifen gemacht? Wenn ja für welches Einsatzgebie t und warum bewusst gegen die top Schwalbe Reifen entschieden? !

Maxxis keine Option für dich?

Ich wollte mal was neues probieren, was seltener gefahren wird und bin dann irgendwie bei Kenda hängengeblieben. Ich mag so underdogs ?.

Die Performance stimmt einfach, plus langlebiger als Schwalbe, aber auch mehr Rollwiderstand. Allerdings auch nicht immer auf Lager bei den bekannten Onlineshops. Natürlich ist die MM auch überragend, keine Frage. Bei MAXXIS blicke ich so langsam nicht mehr durch bei ihrem riesen Produktportfolio und Varianten. Da ist es bei Kenda einfacher. Such dir einfach den Reifen, wähle die Karkasse und fertig. Fahre ATC auf meinen Tourenenduro und AEC auf dem Parkenduro.

Die Hellkat in AEC sind ne Macht würde ich sagen, der Nevegal ein guter Allrounder. Demnächst probiere ich noch die Pinner in ATC.

Ach ja Einsatzgebiete:
AEC Hellkat vorne und hinten für Sölden, Saalbach, Kronplatz, Reschen etc.
ATC Hellkat und Nevegal für Touren im Alpengebiet

Ich wollte mal was neues probieren, was seltener gefahren wird und bin dann irgendwie bei Kenda hängengeblieben. Ich mag so underdogs ?.

Die Performance stimmt einfach, plus langlebiger als Schwalbe, aber auch mehr Rollwiderstand. Allerdings auch nicht immer auf Lager bei den bekannten Onlineshops. Natürlich ist die MM auch überragend, keine Frage. Bei MAXXIS blicke ich so langsam nicht mehr durch bei ihrem riesen Produktportfolio und Varianten. Da ist es bei Kenda einfacher. Such dir einfach den Reifen, wähle die Karkasse und fertig. Fahre ATC auf meinen Tourenenduro und AEC auf dem Parkenduro.

Die Hellkat in AEC sind ne Macht würde ich sagen, der Nevegal ein guter Allrounder. Demnächst probiere ich noch die Pinner in ATC.

Ach ja Einsatzgebiete:
AEC Hellkat vorne und hinten für Sölden, Saalbach, Kronplatz, Reschen etc.
ATC Hellkat und Nevegal für Touren im Alpengebiet
Ja du hast recht. Bei maxxis blickt man wirklich nicht mehr durch.

Ich bin momentan total verunsichert. ..neue Parts...kommen....dieses Jahr noch Mwst.senkung von 3%.

Denke dieses Jahr bestellen macht wenig Sinn....

Ja du hast recht. Bei maxxis blickt man wirklich nicht mehr durch.

Ich bin momentan total verunsichert. ..neue Parts...kommen....dieses Jahr noch Mwst.senkung von 3%.

Denke dieses Jahr bestellen macht wenig Sinn....
Dann bestell doch im Herbst/Winter, dann hast die neuen Parts und noch die 3%.
Aber Vorsicht, im Frühjahr 21 kommen dann schon die 22er Parts ??
Würde da nicht viel drauf geben, die Gabeln und Dämpfer haben seit Jahren so ein hohes Level, die paar %, die die neuen Teile besser sein sollen musst du auch erstmal rausfahren.

Zurück