Die Wahl des Reifens wird vollkommen überbewertet, wie man an den letzten 18 min dieses Videos sieht.??? = ☹
So ich habe mich entschieden. Ich hab jetzt erst mal den MK3 PG hingen drauf. Noch Schlauch, da ich mein Hinterrad zentriert habe, und es sich erst mal setzen soll.
Auf Asphalt erst mal ernüchternd. Gefühlt ging es wie erwartet leicht schwerer, aber sonst, außer mehr Lärm und mehr Vibration, kein großer Unterschied zu XK-BC. An- u. Abfahrtszeit waren zum Berg waren zeitlich +/- gleich. Gut, Luftdruck war leicht höher als sonst mit Tubeless. ?
Auf meinen steilen Stücken im losen Schotter aber deutlich besserer Grip (als ein neuer XK). Zwar keine Wunderwaffe, aber es ist einfacher die Rampen hochzukommen, trotz mehr Luftdruck.
Insgesamt am Berg gefühlt leichter zu fahren, weniger Kraftaufwand. Zeitlich war ich auch schneller, aber dies kann wirklich Placebo sein.
Wenn das so bleibt, wird das meine bevorzugte Reifenwahl für hinten. Und wenn der Asphalt Anteil wieder weniger wird, wird's dann auch der MK3-BC.
Hab lange auch mit dem NN geliebäugelt, aber letztendlich....
Bei 24:40 fährt er sich einen Platten und beendet das Rennen mit einem Flat. Langsamer bergab wird er aber erst als sich bei ca. 40:00 der Schlauch um den Antrieb wickelt.
@Hammer-Ali nächstes Jabr bist du mit deinem Alteisen dabei - oder?
Zuletzt bearbeitet:

schaut euch bitte mal das Video an. Sieht das für euch auch so aus, als sei die Nabe leicht verbogen? Würde erklären warum ich die Scheibe hinten nicht 100%IG Schleiffrei eingestellt bekomme.
