Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ists auch KettenWixe, wer weißEr sagt nur immer das wäre Kettenwachs.![]()
?
schnell wech

Sag ich doch... steht auf der Rolle....Vielleicht ists auch KettenWixe, wer weiß
Ich habe gesagt, dass es im Schlafzimmer steht, nicht dass es mit im Bett liegt![]()
Schlechte Nachrichten an alle, die meinen man könne durch Gewichtsreduktion am eigenen Körper ein schwereres Bike ausgleichen.
Das habe ich jetzt eindrucksvoll im Eigenversuch widerlegt. Ich wiege jetzt 5kg weniger als vor zwei Monaten, aber schneller am Berg oben bin ich deswegen nicht, eher im Gegenteil. ☹
Zudem trägt das Bike sich immer noch schwer.
Hätte mein Bike nur 2kg verloren, sähe das vollkommen anders aus.
Aber nur bergauf...Bergab hast Du dann 18 Kilo weniger Schub...??Gute Nachricht dagegen für Leute mit einem leichten Bike.
Im Eigenversuch seit Mai 18 Kilo angelegte "Energiereserve" verstoffwechselt.
Das leichte Bike ist am Berg dadurch deutlich schneller geworden!
Besser "Hangabtriebskraft".Bergab hast Du dann 18 Kilo weniger Schub...

Stimmt, aber als Ewiggestriger zählt eh nur die alte CC-Weisheit: "Rennen gewinnt man am Berg und nicht beim Runterfahren!"Aber nur bergauf...Bergab hast Du dann 18 Kilo weniger Schub...??
Genau.
Man kann bergab ein Rennen verlieren, aber nicht gewinnen. ?
[/QUOTE
Die Atherton Sisters sehen das aber ganz anders......![]()

?

??? = ☹
Mein neues 27,5er ist grad defekt, und so war ich am WE mim alten 26er unterwegs
Das hat dermaßen Spaß gemacht.
Die Trails haben sich irgendwie durch den Wald geschlängelt und die Karre wollte immer nur schneller
Ich hatte fast vergessen, wie krass agil ein Bike sein kann.
Erst dachte ich "Ja gut, nimmste halt das alte Bike, wird schon passen, Luft rein und los".
Aber dass die Tour derart Spaß macht, hätte ich nicht gedacht.
Erst wars komisch und nach ein paar Kilometern wars wie Arsch auf Eimer.

Wenn Du beide verkloppst, das 27,5er und das 29er, kannst Du Dir mal ein ordentliches 26er leisten...Der Witz ist ja, dass das 26er schleller war. Die ca 15km lange Strecke An und Heimfahrt mit 3x10 mit 44/13.
Endlich mal wieder richtig anziehen.
Das Ding hat 13,4kg und Steckachsen.
Wenn ich jetzt das aktuelle Nachfolgermodell betrachte mit 15,9kg und 29er Laufrädern, frag ich mich ernsthaft, was ich damit soll
Also eigentlich wollte ichs verkaufen, deshalb hatte ich es neu aufgebaut. Aber ich habs mir anders überlegt. Das könnte auch pass
Der Witz ist ja, dass das 26er schleller war. Die ca 15km lange Strecke An und Heimfahrt mit 3x10 mit 44/13.
Endlich mal wieder richtig anziehen.
Liegt aber auch am Drehmoment der 26 Zöller![]()
![]()
Nichts geht über Bandbreite!
....Er sitzt ja 1,5 Zoll tiefer...da hat er ne bessere Aerodynamik...Liegt aber auch am Drehmoment der 26 Zöller....

apropos Erotik....Vielleicht ists auch KettenWixe, wer weiß
Ich habe gesagt, dass es im Schlafzimmer steht, nicht dass es mit im Bett liegt![]()

Er sitzt ja 1,5 Zoll tiefer...da hat er ne bessere Aerodynamik...![]()

Bei tiefhängenden Ästen kann der 1 Zoll durchaus schon entscheidend sein wie groß das Horn auf der Stirn wirdEs ist nur 1 Zoll Unterschied bei gleich hohen Reifen ?
Laufradgrößenangaben sind einfach... doof gewählt, und das Marketing nutzt sowas natürlich sehr sehr gern ?![]()