Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
Ja, dachte mir sowas schon. Denke dass ich verhältnismäßig schmale Felgen habe (19mm) trägt dazu sicher bei. Leider waren steckachsen 2013 im 1k € Bereich noch kein Thema. K. A. Wie es heute ist.

Da es nur hin und wieder vorkommt, ist es OK.
Mit dem ganzen Zeug was du drangebaut hast, hat sich der Wert deines Rades sicher verdoppelt....

Hehe dabei war der Kram gar nicht so teuer. 100€ für die komplette bremse, 40€ für die Scheiben und knapp 100 für lenker und vorbau.
Mann darf den Wert seines Bikes nicht immer nur an Zahlen festmachen,
mit dem breiten Lenker sieht das Bike schon Cool aus :daumen:,
ich mag die breiten Dinger auch :D
hoffe es passt Dir auch .....

Der wahre Wert eines Bikes sollte sich an dem empfundenen Fahrvergnügen orientieren, und nicht an dem schnöden Marktgesetzen. Ist ja schließlich ein Freizeitgerät.

Ich muss ja so argumentieren, denn der Marktwert meines Alteisens wird sich vermutlich kaum unterbieten lassen.. ^^

Oder klingt das nach nem Verkaufsschlager?

"Verkaufe vielgefahrenes 15 Jahre altes 26" Stevens Fully, Rahmen musste bereits geschweißt werden. Ordentliche Gebrauchsspuren zeugen von der extensiven Nutzung. Das ganze wurde mit einem individuellen Aufbau versehen, der von mir als Laien höchstpersönlich ausgeführt wurde. Aber es fährt voll gut und ist technisch gut in Schuss, ich schwöre!"

^^

"Verkaufe vielgefahrenes 15 Jahre altes 26" Stevens Fully, Rahmen musste bereits geschweißt werden. Ordentliche Gebrauchsspuren zeugen von der extensiven Nutzung. Das ganze wurde mit einem individuellen Aufbau versehen, der von mir als Laien höchstpersönlich ausgeführt wurde. Aber es fährt voll gut und ist technisch gut in Schuss, ich schwöre!"
Was ist letzte Preis?

Verkaufe vielgefahrenes 15 Jahre altes 26" Stevens Fully, Rahmen musste bereits geschweißt werden. Ordentliche Gebrauchsspuren zeugen von der extensiven Nutzung. Das ganze wurde mit einem individuellen Aufbau versehen, der von mir als Laien höchstpersönlich ausgeführt wurde. Aber es fährt voll gut und ist technisch gut in Schuss, ich schwöre!"
Warum nicht? Hat sich doch nachweislich bewährt...das müssen andere erst mal taugen..

Das stimmt wohl. Am Ende geht's darum wie gut das Bike für einen funktioniert.

Die erste Ausfahrt mit dem breiten lenker war überwiegend sehr positiv. Handling war klasse. Meine Hand Innenseiten Taten nach der Fahrt ein klein wenig weh. Möglich wäre dass meine Hand und Arm Haltung noch nicht optimal war. Ich warte noch einige Fahrten bis ich mir da ne Meinung bilde. Von den Bremsen bin ich mega begeistert. So viel besser als die alten.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachrichten an alle, die meinen man könne durch Gewichtsreduktion am eigenen Körper ein schwereres Bike ausgleichen.

Das habe ich jetzt eindrucksvoll im Eigenversuch widerlegt. Ich wiege jetzt 5kg weniger als vor zwei Monaten, aber schneller am Berg oben bin ich deswegen nicht, eher im Gegenteil. ☹
Zudem trägt das Bike sich immer noch schwer.

Hätte mein Bike nur 2kg verloren, sähe das vollkommen anders aus.

Kommt sicher drauf an. Wäre zu klären, ob Du in der Zeit neben Fett auch Muskelmasse abgebaut hast. Auch setzen Stoffe, die mit dem Fett eingelagert und nun wieder freigesetzt wurden, dem Körper vorübergehend zu. Da gibts leider viele Faktoren.

Schlechte Nachrichten an alle, die meinen man könne durch Gewichtsreduktion am eigenen Körper ein schwereres Bike ausgleichen.

Das habe ich jetzt eindrucksvoll im Eigenversuch widerlegt. Ich wiege jetzt 5kg weniger als vor zwei Monaten, aber schneller am Berg oben bin ich deswegen nicht, eher im Gegenteil. ☹

Ich hab vor Jahren noch versucht das Gewicht vor dem Start zum Alpen-X unter 80 kg zu senken, das bedeutete in meinem Falle tatsächlich u.a. ein strenger Ernährungsplan. Da fühlte ich mich aber auch nicht sonderlich kräftig. Mein Körper fühlt sich mit um die 82 kg offenbar deutlich wohler, und bei dem Gewicht verliere ich auch noch keine Kraft.

Je nachdem wo und wie du abgenommen hast trägt sich das Bike jetzt sogar noch schwerer. :D

Mein neues 27,5er ist grad defekt, und so war ich am WE mim alten 26er unterwegs :D
Das hat dermaßen Spaß gemacht.
Die Trails haben sich irgendwie durch den Wald geschlängelt und die Karre wollte immer nur schneller:love:
Ich hatte fast vergessen, wie krass agil ein Bike sein kann.

Erst dachte ich "Ja gut, nimmste halt das alte Bike, wird schon passen, Luft rein und los".
Aber dass die Tour derart Spaß macht, hätte ich nicht gedacht.
Erst wars komisch und nach ein paar Kilometern wars wie Arsch auf Eimer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück