Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich finde Marin Bikes super, hatten in den 90er Kultstatus. Heute weniger. Ich habe trotzdem schon vier Marin Bikes. Für einen anderen ist das Rad welches sein Freund als Jugendlicher hatte Kult. Ich denke das ist nicht so einfach zu bestimmen...
Ja, genau an diesem Punkt hadere ich auch wieder etwas.
Kult und sammelwürdig sind meistens die teueren und exotischen Bikes, an die wir früher schon nicht rankamen oder eben nicht leisten konnten.
Aber ist das ausschließlich so, und alles andere hat keine Daseins- geschweige denn Sammelberechtigung?

Ich fahre sehr gerne Mittelklasse Stahlbikes der 90ziger, weil die viel Spaß und wenig Reue bringen.

Auch weil der Vergleich schon öfter gebracht wurde, nicht nur die alten Porsche haben Fans, auch ein Golf 1 L (nackig) oder der schön erhaltene Datsun Ende der 80ziger.

Deshalb appelliere ich für Toleranz und Respekt. Einfach mal überlesen oder Ignorieren statt Maßregeln (manche scheinen sich wirklich für Gralshüter zu halten, dabei ist das ja eine Community), im Gegenzug wäre es aber auch gut etwas ausgewählter zu posten, und allgemein etwas mehr die Klappe halten.

Also ich habe heute das Huffy angesehen, auch etwas verwundert weil Huffy=(immer) Schrott, aber es war ja wirklich in einem sehr schönen Zustand und Farbe, Züge und die komischen Bremsen zumindest sehenswert.
Muss sowas hier gepostet werden, meines Erachtens eher nicht.
Zumindest wäre gut wenn Poster dass nicht einfach unkommentiert/unüberlegt hier verlinkt.
Muss man sich dran stören, meines Erachtens nein.

Frank's Tipps sind aber in der Tat gut um schlechte/billige Bikes zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Art 5. (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

usw.

und mich interessiert es nicht ob es dir Frank gefällt oder nicht, dann Antworte einfach nicht!

@atzepenga: ich bin erst seit einiger Zeit hier in diesem Forum und ehrlich gesagt froh, daß es sowas gibt (allgemein gesprochen). Du schreibst ... das Forum wie ihr es kanntet, wird es nicht mehr geben.... Ich muß jetzt mal als Nichtwisser fragen, wie es denn früher war? Ich persönlich war und bin beeindruckt über die vielen Untergruppen, jedem wird geholfen, es ist viel Respekt untereinander vorhanden, angesprochene "Randgruppen" (Scott, Wheeler,... Giant?) sind auch zu finden. Was will man mehr... Jeder der irgendwas in seiner Vergangenheit (Zeitraum 89-96)mit Mountain Bikes zu tun hatte, ist hier richtig... Oder doch nicht?!? Übrigens hat John Tomac nicht "nur" für Geld sein Team verlassen und ist zu Giant gegangen ... Er durfte zusehen wie Rahmen von den Top Herstellern (Namen sollten hier ja bekannt sein)reihenweise in Mammoth gebrochen sind ?!!!! Vielleicht ist es doch der Zeitpunkt, auch gerade weil dieses Thema hier bestimmte Leute nicht loslässt, umzudenken....neue
Themennamen(Untergruppen), wo jeder selbst entscheiden kann, ob er sich diesem Bereich widmen möchte. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so und darf hier auch seine freie Meinung /Geschmack verkünden... So sehe ich das.... und ihr? Schönen Sonntag Nachmittag, danke fürs Lesen und bleibt alle gesund ?

Hagen

Nach den letzten Seiten hier, habe ich keine Lust/Energie noch was dazu zu sagen. Ich bin raus.....

Im ernst frank.....!

Was reimt sich auf nichtwisser?

Zieh dir den schuh an.

P. S. WARUM SOLLTE MAN ES DICHT MACHEN?
entscheident sind die userzahlen.... Und diese sind weiterhin unverändert....

Zurück