Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Vielen Dank für das Feedback.
Aktuell bin ich auch am glauben, dass der Unterschied der Brems power aus den Hebeln resultiert.

Ich werde nächste Woche mal diese Hebel montieren:
1597814544124.png

Und werde dann sehen was passiert.

Keine Ahnung ob ein paar Grad auf einem Beleg normal ist, ein Grat auf den Belägen aber nicht!
Versuchs zum ausrichten mal hiermit:

http://www.birzman.com/products_2.php?uID=2&cID=4&Key=133
Die Höhe des Sattels solltest du prüfen, bzw. den Durchmesser der Scheibe. Weil du eigentlich runter müsstest mit der Zange.
Mach mal ein Bild.

so hier noch das Bild. hab mittlerweile mit Magura geschrieben. Da sollte doch alles passen oder?

Laut denen kommt das manchmal vor wenn die Aufnahme am Rad nicht richtig passt. Habe jetzt mal YT angeschrieben aber da weiß ja jeder wie das gerade aussieht :-(

Anhänge

• IMG_4408.jpg
    IMG_4408.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 152
so hier noch das Bild. hab mittlerweile mit Magura geschrieben. Da sollte doch alles passen oder?

Laut denen kommt das manchmal vor wenn die Aufnahme am Rad nicht richtig passt. Habe jetzt mal YT angeschrieben aber da weiß ja jeder wie das gerade aussieht :-(

Als ich noch die Strom HC gefahren bin, sah die Scheibe auch so aus.

Aber einen Grad an den Belägen wie Du sie hast hatte ich nicht.

Vielleicht mal eine andere Scheibe testen?

Das kann ich Dir so nicht beantworten.

Aktuell fahre ich vorne, aufgrund der Größe, die MDR-P und hinten die Storm SL.

Hinten sieht es bei mir so aus, siehe Anhang.

Ich bin die MT Trail schon mit Shimano Scheiben gefahren und würde davon abraten.

Aber mehr Erfahrungen habe ich bezüglich Bremsscheiben leider nicht.

Anhänge

• 20200819_101546[1].jpg
    20200819_101546[1].jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 137
  • 20200819_101606[1].jpg
    20200819_101606[1].jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 118
Aktuell fahre ich vorne, aufgrund der Größe, die MDR-P und hinten die Storm SL.

Meiner Meinung nach, sitzt der Bremssattel bei Dir ~1,5-2mm zur Oberkantebremsscheibe zu niedrig..(Bild 2)
Das bestätigt das Bild 1, wo der Spider im Kontakt mit dem Bremsbelag ist..o_O

PS. Wie ist der Strom SL ? Ich will mir heute für VR+HR 2x 180mm für mein Racy-Fully bestellen.
Danke!

Meiner Meinung nach, sitzt der Bremssattel bei Dir ~1,5-2mm zur Oberkantebremsscheibe zu niedrig..(Bild 2)
Das bestätigt das Bild 1, wo der Spider im Kontakt mit dem Bremsbelag ist..o_O

PS. Wie ist der Strom SL ? Ich will mir heute für VR+HR 2x 180mm für mein Racy-Fully bestellen.
Danke!

Ich fahre die Storm SL mit 160 mm hinten und den Magura P Belägen jetzt seit 2 1/2 Jahren und bin zufrieden damit.
Natürlich muss man die Scheiben ordentlich einbremsen.

Bei mir schleift &quietscht nix, von der Dosierbarkeit und Ansprechverhalten finde ich es für eine HR Bremse auch gut.
Ich bremse aber auch zu 90% mit der VR Bremse.

Passt! Danke Dir stephank1301

Für mich alleine, wurde ich auch die Kombi 180/160 fahren, da ich aber noch die nächsten 3-4Jahren den Kinderanhänger mitschleppen werde, werde ich 2x 180mm bestellen.

Die 180mm Storm SL wiegt keine 25g mehr als die 160, was für i.O. ist. :daumen:

Das sieht eigentlich ganz gut aus. Evtl ist die Aufnahme nicht ganz plan. Das könnte man in einer Werkstatt nachfräsen lassen. Planfräsen nennt man das.

Gerade gesehen dass es vorne ähnlich aussieht.

Anhänge

• IMG_4411.jpg
    IMG_4411.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_4412.jpg
    IMG_4412.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_4413.jpg
    IMG_4413.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 129
Edited:

Da siehst du, das die Oberfläche zwischen Bremsbelag und Scheibe auch auf dem Spider zu sehen ist.

Ich wurde die Bremszange um die 1-2mm TIEFER platzieren :dope:

Zuletzt bearbeitet:
vor ich was Planfräsen lasse, mache ich lieber regelmäßig den Grat weg 8-)
mal sehen was YT noch dazu sagt. Falls überhaupt was kommt

Zurück