Rock Lobster Dual Slalom #DS6 1/12 gebauten RH Set by Paul Saddof - cultMTB SALEout

landsbee

cultMTB
Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
702
Ort
Hessen
Ich mache es kurz uns schmerzlos weil ich nicht jedes mal die ganze persönliche Story zu den Bikes schreiben möchte und mich von allen zu verkaufenden Bikes/RH Sets/ Rahmen nicht freiwillig trenne und sie unter normalen Umständen auch nicht zum Verkauf angeboten hätte, nun ist es aber wie es ist und dementsprechend müssen einige Sets gehen, bei meinen Alben könnt ihr aktuell immer sehen welche noch zum Verkauf stehen insofern ich schon Bilder hochgeladen habe (alle mit einem SALE - davor)
Ich bitte euch nicht nachzubohren warum ich jetzt verkaufe, es ist auf jeden Fall nicht weil irgendwas mit den zu verkaufenden Sets ist, alle sind einwandfrei (wenn nicht anders beschrieben) es sind viele seltene Stücke dabei oder gar Einzelstücke.

In diesem Sinne, ich hoffe es finden sich ein paar schöne Zuhause für meine Schätzchen, hier im Forum oder auch woanders...


Los geht es

Rock Lobster Dual Slalom Downhill RH Set von 1997

Rahmennummer DS6 eines von nur 12 gebauten Dual Slalom

Etwas was man nicht alle Tage sieht, was Paul Sadoff da 1997 zusammengeschweißt hat. Bei kaum einem anderen Rahmenbauer kann man so gut nachverfolgen was er in seiner Kariere so alles gebaut hat, bei Paul ist es so, hier der Auszug von der Mombat Seite...



Production Numbers

1978-1996 production of approximately 350 frames. 1997-present production approx. 550 frames. 2 airfoils, 6 tandems ( 2 road, 4 MTB), 12 full suspension, approx. 12 dual slalom, 8 Freeride hardtails, 94 "Nontragers", 1 fake Cinelli (built to replicate a customers damaged Cinelli), 3 H.P.V.'s , one snow bike, one Dutch-style town bike for Paul's wife, approx. 35 track bikes, 15 time trial bikes, one "circus bike", a 16" wheel MTB for a 2 1/2 year old, a 24" wheel triathlon bike for a 9 year old, a Cr�me Brule branding iron for a French restaurant, various structures for the garden, about 600 handlebar stems (15 for the Barracuda exhibit at the 1992 Interbike) Percentages have been about 40% road, 30% MTB, 25% 'cross , 5% other. The MTB numbers include approximately 100 single speeds.

Das Dual Slalom wurde für einen deutschen Worldcup Fahrer gebaut, ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an seinen Namen erinnern, vielleicht weiß da einer von euch mehr, spielte für mich aber in dem Fall auch keine entscheidende Rolle da die Seltenheit und die Tatsache das Paul es selbst gebaut hat wichtiger waren.

Salsa Ausfallenden, Optional Canti, V-Brake oder Disc Montagemöglichkeit, Marzocchi Bomber M1 BAM Federgabel (funktioniert einwandfrei), 1 1/8" Ahead, passender SDG S7000 Ti Sattel (den hab ich auch an dem einzig anderen Dual Slalom gesehen was ich im Internet je gefunden habe).

Maße// Oberrohr 59cm (m-m), Sitzrohr 48cm (m-m) und 54cm (m-e), Steuerrohr 13,2cm, Geicht (RH, Gabel, Steuersatz, Klemme) 4625g, 27,2mm Sattelstütze.


Preis: 675,-€ + Versand














Weitere Bilder im zugehörigen SALE Ordner


Bei Fragen bitte fragen.

Eine Abwicklung des Verkaufs/Bezahlung innerhalb von 4 Wochen wäre super für die, die fragen ob sie etwas in Raten zahlen können.

Bleibt GESUND!!!

beste Grüße , Daniel
 
Zurück
Oben Unten