Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist bei Aliexpress ja ähnlich.
Wenn Originalprodukte angeboten werden, dann sind sie meist teurer als bei uns. (zb DTswiss Zahnscheiben)

Das heißt nicht, dass man die chinesischen Prodkukte nicht verwenden könnte.
Gerade Zelt und Isomatten bestellt.

Kleine Anekdote zu AMAZON Warehouse Deals am Rande...
Ich habe dort bei der 30% Rabatt Aktion mal die "SRAM XX1 Eagle Gruppe" bestellt für 700 Euro.
Kam soeben an. Inhalt des XX1 Kartons: Eine komplette Sram NX Gruppe.
Da hat wohl mal jemand schön für lau sein Bike upgegradet... >:(
Naja, Karma wird's richten sag ich da mal...
Ähnlich, aber anders:
bei nem hiesigen Online-Händler nen Mudguard für 11 € bestellt und nen Laufradsatz (einschl. Lieferschein für den Mudguard) erhalten...
Selbstreden hab ich hier NICHT stillschweigend mein Bike upgegradet.
Karma wird´s mir hoffentlich irgendwan mal danken.....

Ähnlich, aber anders:
bei nem hiesigen Online-Händler nen Mudguard für 11 € bestellt und nen Laufradsatz (einschl. Lieferschein für den Mudguard) erhalten...
Selbstreden hab ich hier NICHT stillschweigend mein Bike upgegradet.
Karma wird´s mir hoffentlich irgendwan mal danken.....
Ehrenmann-Move! :daumen:

Kleine Anekdote zu AMAZON Warehouse Deals am Rande...
Ich habe dort bei der 30% Rabatt Aktion mal die "SRAM XX1 Eagle Gruppe" bestellt für 700 Euro.
Kam soeben an. Inhalt des XX1 Kartons: Eine komplette Sram NX Gruppe.
Da hat wohl mal jemand schön für lau sein Bike upgegradet... >:(
Naja, Karma wird's richten sag ich da mal...
die story habe ich schon öfter gehört.. bis hin zu mit Edding geschwärzter, abgenutzter Ware... Scheint ne Masche zu sein...

Jo, leider auch schon öfters passiert. Entweder falsche Ware im richtigen Karton oder abgeranzte Gebrauchtware falsch beschrieben. Was sonst oft sehr gut klappt mit Elektronik usw. geht bei Biketeilen leider deutlich öfters in die Hose. Auch grundsätzliche Falschlieferungen, andere Maße als angegeben usw. :(

Allerdings halt auch immer wieder mal positive Überraschungen. Von demher von vorneherein drauf einstellen, dass ne Rücksendung wahrscheinlich ist oder gleich lassen Biketeile bei WHD zu erwerben.

Das ist dem System von Amazon geschuldet. Rücksendungen werden nicht seltenst kontrolliert, wahrscheinlich müssten die dafür alleine tausende Leute einstellen, sondern nur gewogen. Und wenn das pi*Daumen passt, dann passiert auch nichts weiter. Das ist ja nicht das erste Mal, dass man diese Geschichte hört, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dem System von Amazon geschuldet. Rücksendungen werden nicht seltenst kontrolliert, wahrscheinlich müssten die dafür alleine tausende Leute einstellen, sondern nur gewogen. Und wenn das pi*Daumen passt, dann passiert auch nichts weiter. Das ist ja nicht das erste Mal, dass man diese Geschichte hört, leider.
Habe die Erfahrung mit einer XG-1295 gemacht. War irgend ein China Teil drin...

Black week bei Revolution Race. 30%-40% auf einige Teile. Ist zwar nicht spezifisch MTB, aber teilweise gut geeignet.

Thx, den Shop kannte ich noch nicht - die Hiking Hosen, sehen wirklich sehr gut aus, und auch das sie für Biken brauchbar sind. Hab mir und meine Frau mal die Nordwand Pro Pants bestellt ...

Thx, den Shop kannte ich noch nicht - die Hiking Hosen, sehen wirklich sehr gut aus, und auch das sie für Biken brauchbar sind. Hab mir und meine Frau mal die Nordwand Pro Pants bestellt ...

Eine geile, sehr bequeme, funktionale und robuste Hose. Die Nordwand pro habe ich seit zwei Jahren im Einsatz. Ich mag es, dass sie nicht sackig ist und sich super anpasst.

Welche Hosen von Revolution Race könnt Ihr denn zum Radeln empfehlen? Sollten am Hintern und Knie abriebfest sein und nicht zu sehr schlackern.

Ich benutze meine Nordwand pro zum Laufen regelmäßig mit Hund und in den Bergen. Fürs Bike ist sie mir fast zu robust. Deshalb habe ich jetzt noch die Hyper pro bestellt, die ein Freund auf dem Bike benutzt und die deutlich luftiger ist. Wird auch von RR fürs Biken empfohlen.

Kann man die Hosenüber ne Polsterhose drüber ziehen?
Dann evtl ne Ne größer nehmen?

Die Hyper pro gefällt mir auch ganz gut.
Hat jemand die Silence Pro Shell zufällig?
Taugt die bei unter 15 Grad und drunter zum biken?

Hab mir und meine Frau mal die Nordwand Pro Pants bestellt ...

schade, der hätte ich ja auch gerne ne chance gegeben, aber leider ja auch wieder nur für freunde des individualismus per clowns look, der ja bei mtb'er sehr beliebt und verbreitet ist...

ich bin inzwischen ja für eine petition an das nixnutzige faschistische zentralkomitee der eudssr, dass rad hersteller ein modell in raw und/oder schwarz, rad&outdoor klamotten hersteller schwarz und ganz aktuell, zelt und schlafsack hersteller dunkelgrün zwingend anzubieten haben und diese als günstigste variante der palette!
dann müsste ich dieses gesindel zumindest nicht mehr jeden abend in meine gebete einschliessen, wo es um den blitz beim schaissen geht....

schade, der hätte ich ja auch gerne ne chance gegeben, aber leider ja auch wieder nur für freunde des individualismus per clowns look, der ja bei mtb'er sehr beliebt und verbreitet ist...

ich bin inzwischen ja für eine petition an das nixnutzige faschistische zentralkomitee der eudssr, dass rad hersteller ein modell in raw und/oder schwarz, rad&outdoor klamotten hersteller schwarz und ganz aktuell, zelt und schlafsack hersteller dunkelgrün zwingend anzubieten haben und diese als günstigste variante der palette!
dann müsste ich dieses gesindel zumindest nicht mehr jeden abend in meine gebete einschliessen, wo es um den blitz beim schaissen geht....
Ich glaube da ist jemanden der Keks beim eintunken in den Kaffee abgebrochen. Baldrian soll helfen, hab ich gehört. Im Zweifelsfall ein Löffel um den Keks rauszufischen.

Zurück