Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich darf als alter Fan des R8 Gordini und langjähriger Fahrer des väterlichen R16 höflich darauf hinweisen, daß die Automarke Renault heißt. Ausgesprochen wirds aber genauso wie das Syndrom.
ist mich doch egal, isch abe gar keine Renault

isch fahre Beugeod DSC_3165.JPG

Der R8 Gordini war ein geiles Teil :daumen:
Ein tolles Spaßgerät!
Heute fahren die mit nem AMG etc. fünf mal aufheulend an der Eisdiele vorbei und denken sie hätten auch nur näherungsweise Fahrspaß entdeckt.
Aber letztendlich könne die nix dafür, da solche Autos fast komplett verschwunden sind.

Die Bilder von @Mausoline haben hohen Aufforderungscharakter - da möchte man sich die Dinger tatsächlich an die Füße schnallen und loslegen. Oder wie nennt sich mit Schneeschuhen laufen? Gleiten wohl weniger? Ich würde vielleicht stolpern. Die Bewegung ist ja ähnlich zum LL, oder?

Mit Schneeschuhen musst du normal gehen und die Dinger bei jedem Schritt anheben da unten Zacken sind. Ist nicht mit Langlauf vergleichbar. Beim Langlaufen und Skitouren gehen schleppt man das Gerät über den Schnee.

Mit Schneeschuhen musst du normal gehen und die Dinger bei jedem Schritt anheben da unten Zacken sind. Ist nicht mit Langlauf vergleichbar. Beim Langlaufen und Skitouren gehen schleppt man das Gerät über den Schnee.

Normal gehen stimmt nicht ganz. Die Dinger sind ja breiter als Schuhe, also eher wie ne Ente :ka: also breiterer Gang halt.
Und im tiefen Schnee wirds richtig anstrengend, vor allem wenn du spuren musst ;)

Die Bilder von @Mausoline haben hohen Aufforderungscharakter - da möchte man sich die Dinger tatsächlich an die Füße schnallen und loslegen. Oder wie nennt sich mit Schneeschuhen laufen? Gleiten wohl weniger? Ich würde vielleicht stolpern. Die Bewegung ist ja ähnlich zum LL, oder?
Stimmt, hab das gefunden ist 50 min von mir entfernt ;)

http://www.ski-taufstein.de/schneeschuhwanderungen.html
Anschaffen wenn es Spaß macht, macht eher weniger Sinn da die Schneemenge, die wir momentan haben, schon seit Jahr nicht mehr vorhanden waren, echter Ausnahmewinter, daher sind die Leute ja auch alle so Schneverückt.

Auch Leichenfingersyndrom genannt. Die Fingerspitzen werden weiß (nicht richtig durchblutet) und kalt.
Kann sein. Hat auch was mit den Nerven zu tun. Erklärt aber vermutlich nicht die Lähmungserscheinungen im Arm.

Das mit den weißen Fingern hatte ich auch. Ist inzwischen besser.
Abhilfe vielleicht B-Vitamine, und für deinen Bluthochdruck unbedingt Vit. D hochbringen.
Die Lähmungen tipp ich auch eher auf HWS bzw. bei mir zieht sich das von den Brustwirbeln hoch.
Hab grad auch wieder alles, vom Knie über Hüfte, Schulter, Ellbogen, Nacken ... da hat aber grad auch die Überzuckerung über die Feiertage gut mitgeholfen.

Guten Morgen,

alles weis bei uns ... muss Schnee schippen o_O
Moin..viel Spass..gutes warmup! Ich saug nachher solidarisch die Wohnung :-)...

...hier übrigens draussen immer noch ohne nur vereinzelt etwas weiss angetüncht vom Bodenfrost..-1° angefrorener Boden, herbstlich dunkel. Ich fahr trotzdem nachher mal ne Runde nach dem hohmoffiß

Zurück