Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Alter Falter, das hört überhaupt nicht auf...

IMG_20210112_123845_resize_91.jpg

da kann ich mir biken abschminken.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Spinning Bike und Wahoo? Dann müsste Zwift gehen/ mit Wahoo sollte es, falls du den Geschwindigkeitsmesser an das "Vorderrad" mach kannst. Bin gerage dabei mein Spinning Rad Zwift tauglich zu machen. Nur ist wohl meine Grafikkarte zu alt, den Zwift läuft nur auf dem Handy.

Ein Spinning bike habe ich ja schon, das steht im Keller. Ich habe da Pedale mit Leistungsmessung dran, damit kann man schon ordentlich trainieren. Lediglich der Widerstand muss manuell justiert werden.

Der Crosstrainer steht in der Wohnung und hat ebenfalls ein Interface, über den man ihn mit einer App komplett steuern kann. Die App kann aber nur Strecken nachlaufen, die man manuell rauflädt und zeigt maximal Google Streetview Bilder. Daher wäre so eine Art Zwift mit Langlaufmodus eine super Erfindung.

Ein Spinning bike habe ich ja schon, das steht im Keller. Ich habe da Pedale mit Leistungsmessung dran, damit kann man schon ordentlich trainieren. Lediglich der Widerstand muss manuell justiert werden.

Der Crosstrainer steht in der Wohnung und hat ebenfalls ein Interface, über den man ihn mit einer App komplett steuern kann. Die App kann aber nur Strecken nachlaufen, die man manuell rauflädt und zeigt maximal Google Streetview Bilder. Daher wäre so eine Art Zwift mit Langlaufmodus eine super Erfindung.
Na dann steht Zwift nichts im Wege. Warte auf den Geschwindigkeitsmesser von Wahoo, dann schaue ich mal, wen ich auf Zwift treffe.....
Sonst mache ich Spinningkurse auf Youtube. Falls du interessiert bist, schicke ich dir den link.

Rudi, nicht aus dem nähtäschchen plaudern.
"Ich bräuchte noch einen karton eier, holst du noch welche?"
Klar, auf nach westen!
Raus aus den letzten schützenden schrebergartenhütten auf die nach westen > fünf km freie pläne ohne baum und strauch immer schön gegen den wind und was sonst noch so daher kommt.
Unterwegs vorbei an den glücklichen freilaufenden hühnern, die diese eier legen. Die sitzen jetzt aber meist in ihren großen hühnerhäusern und glucken da rum.
An der immer zugänglichen holzhütte am bauernhof, wo sie verkauft werden, eier aus dem automaten holen, einpacken und nachdenken, wo ich noch einen umweg einbauen könnte, weil ich ja auf dem heimweg rückenwind haben werde. Den umweg lasse ich nur weg, wenn es regnet.
Mit spinning kann ich absolut nichts anfangen, nicht einmal wenn das bike auf der terrasse steht. Ich brauche fahrtwind um die nase.

Klar, auf nach westen!
Raus aus den letzten schützenden schrebergartenhütten auf die nach westen > fünf km freie pläne ohne baum und strauch immer schön gegen den wind und was sonst noch so daher kommt.
Unterwegs vorbei an den glücklichen freilaufenden hühnern, die diese eier legen. Die sitzen jetzt aber meist in ihren großen hühnerhäusern und glucken da rum.
An der immer zugänglichen holzhütte am bauernhof, wo sie verkauft werden, eier aus dem automaten holen, einpacken und nachdenken, wo ich noch einen umweg einbauen könnte, weil ich ja auf dem heimweg rückenwind haben werde. Den umweg lasse ich nur weg, wenn es regnet.
Mit spinning kann ich absolut nichts anfangen, nicht einmal wenn das bike auf der terrasse steht. Ich brauche fahrtwind um die nase.
So macht er es :confused:

Klar, auf nach westen!
Genau so isses. Gestern hab ich Salz geholt. Bin ich im Lidl gewesen und hab mir noch einen Cappu gegönnt. Vorher beim Bäcker noch eine Butterbrezn und hinterher noch eine Apfeltasche vom Penny.

...und das alles nur durch meine Rentenbeiträge! :hüpf:
Wenn du gescheit arbeiten und ein wenig mehr an mich denken würdest, müsste ich nicht zum Lidl Kaffee trinken und zum Penny Apfeltasche kaufen. Dann säße ich jetzt in Ägypten und könnte mir was kommen lassen.
Aber was soll's, ich bin ja nicht verwöhnt und auch mit einfache Sachen zufrieden.
Bin dir auch nicht böse deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gescheit arbeiten und ein wenig mehr an mich denken würdest, müsste ich nicht zum Lidl Kaffee trinken und zum Penny Apfeltasche kaufen. Dann säße ich jetzt in Ägypten und könnte mir was kommen lassen.
Aber was soll's, ich bin ja nicht verwöhnt und auch mit einfache Sachen zufrieden.
Bin dir auch nicht böse deswegen.
Kannst jederzeit bei mir im Kloster vorbeikommen. Da bedien ich Dich doch gerne mit Kaffee und alten Keksen. :anbet:

Außer ich bin nicht da,

...oder habe keine Lust.

Na dann steht Zwift nichts im Wege. Warte auf den Geschwindigkeitsmesser von Wahoo, dann schaue ich mal, wen ich auf Zwift treffe.....
Nur mit Geschwindigkeitsmesser ist das recht öde. Besser ist es, wenn Du irgendwas mit Wattmessung hast.

Ich probiere gerade Bkool, da ist deutlich weniger los, aber es gibt eine Radrennbahn und Videos der Strecken. Das ist auch nett, virtuelle Pässe hochzufahren.
Klar wäre draussen fahren besser, aber als arbeitende Bevölkerung geht das halt nur im Sommer. Hier im Ballungsgebiet im Dunkeln, das macht definitiv keinen Spass.

Zurück