Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Da Du ja nur ein 1/2 Jahr älter bist!
Jungspund :D

war ne schöne Zeit, wenn ich überlege nach der Schule Heim, Essen, Zeug in die Ecke, Freunde treffen, bei Dunkel Heim oder auch nicht, dann Ärger, Morgens Aufstehen Frühstücken im Schulbus Hausaufgaben machen :) usw. (Dorf 2000 Einwohner)
Heute nach der Schule erst mal Hausaufgaben, treffen mit Freunden ist echt Akt und bedarf der Planung.
Ich frage, warum schreibt ihr Euch so viel hin und her statt euch kurz anzurufen......
Unverständliche Blicke, Kopfschütteln.... das geht doch nicht, mit einem Anruf setzt du den andern doch viel zu sehr unter Stress
OK ich hab echt keine Ahnung, wie konnte ich nur o_O:ka:

Oh, ich würde gerne jeden einladen - Alu-Hut-Träger-, Impf-Gegner, Corona-Leugner und watt da noch so rumfliegt - mal eine Woche Nachtwache in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) mit mir zu verbringen.
Sa. 23.01., 21:00, - bis Sa. 30.01, 7.00. Wer möchte, ist herzlichst eingeladen!

Ich erwarte ja keine Meinungsänderung, sondern eine Sicht auf die Dinge, die tatsächlich passieren.
WIR! sind die, - die dem RKI die Zahlen übermitteln, damit es der Zuschauer Morgens im Frühstücks-TV lesen/sehen kann.
Ich gehe immer mit gemischten Gefühlen in eine Schicht - aber es ist manchmal sehr schwer, die Tür zum Feierabend hinter sich zuklappen zu hören und: ZACK! jetzt bist Du Privatmann, jetzt du bist Mattes.

Ich bestell immer bei Real so um 1-1,50 euronen
Ich brauch die eh ständig Haupt und Nebenjob ,tägliche Zugfahrt
Kosten jetzt 2 Okken

Nachdem wir also der unendlichen SUV Diskussion abgeschworen haben und auch das m. M. nach historische Versagen des Gesundheitsministeriums samt des 1. Vorsitzenden, der nicht einmal genug Eier in der Hose hat, genügend Impfstoff zu bestellen, von den daraus resultierenden Folgen reden wir gar nicht erst, eingehend beleuchtet haben, nicke ich @Turo1 zu und stimme dem Ende der Diskussion erfreut zu.
Was ein Satz... 😁

Mein kleines Rotes ist aus der Revision. Ich habe es vollständig bis zur letzten Kugel der Lager zerlegt, gereinigt, gefettet und gewartet. Die Kinematik hat neue Lager bekommen, Huber Buchsen und Franjo Scheiben in der Dämpferlagerung, SRAM Schaltwerksrollen am Shimano Schaltwerk, eine neue Variostütze und, als Highlight, einen neuen Reifen auf's Hinterrad.

IMG_20210121_065244_resize_43.jpg

Gerne.
Die ursprünglichen Dämpferlager waren original Fox. Auch nicht schlecht. Die Huber Lager bauen jedoch etwas schmaler, sodass @BlackLupo Franjo mir Ausgleichsscheiben aus Alu gedreht hat, die ich dann händisch auf Maß gebracht und eingebaut habe.

und , wieviele Schrauben hast du über ?
Nur ein paar Zehntelscheiben, weil ich durch das Einpressen der neuen Lager, den Hinterbau neu einpassen musste.
Außerdem wurden die Sitzstreben mit Antidröhnmatte beklebt. Ich hatte immer wieder Probleme mit starken Vibrationen und Geräuschen während bestimmter Bremsvorgänge. Üblicherweise macht man hier die Bremsscheibe für verantwortlich. Tatsächlich jedoch war es der Hinterbau, der einen ungünstigen Kulminationspunkt aufweist und deshalb in Resonanz geriet. Nun ist Totenstille da hinten.

5 Hirschkühe, 1 Falke, 1 Silberreiher, 2 Fischreiher, 1 Katze, ca. 70 Hühner und diverse Vögel. anz gute ausbeute für ne 29 km Runde bei ca. 8°C. Allerdings mußte ich das Bike anschließend abspritzen.
Kein Wunder, wenn Du die alle überfahren hast..

Heute nach der Schule erst mal Hausaufgaben, treffen mit Freunden ist echt Akt und bedarf der Planung.
Ich frage, warum schreibt ihr Euch so viel hin und her statt euch kurz anzurufen......
Unverständliche Blicke, Kopfschütteln.... das geht doch nicht, mit einem Anruf setzt du den andern doch viel zu sehr unter Stress
OK ich hab echt keine Ahnung, wie konnte ich nur o_O:ka:
Das ist hier auch ! Da werden stundenlang Sprachnachrichten hin und her geschickt, und man trifft sich grundsätzlich nur zu zweit. Zu unserer Zeit wurden Kinder quasi in die Cloud gegeben, wir sind immer im Rudel durchs Viertel gezogen und wenn da was gemassregelt werden musste, fing man sich auch mal ne Ohrfeige von anderen Eltern ein..
Heute kriegen die Kids Stress wenn man zufällig draussen wen anderes trifft mit dem man nicht explizit verabredet war.
Immerhin, bin gerade Strohwitwer ( Frau zur Kur ) und wurde gestern abend von meiner Tochter ausführlich in die Manga Kultur eingeführt. Meine Tochter kann schon ein paar Brocken japanisch und bringt sich mit Youtube Videos Klavier bei, weil das ihr Manga Favorit auch macht.

...und so unnötig, hätte er noch eins - zwei Jahre gewartet hätte das nachlassende Gehör das Problem beseitigt
Der Lärm war nicht das Problem, auch wenn das jeden, wirklich jeden Förster auf den Plan gerufen hätte. Der Knackpunkt waren die Vibrationen bis in den Sattel hinein. Als Mann hat mir das jetzt weniger gefallen.

Zurück