Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Schon mal umgekehrt versucht, erstmal der Holden nen Vorschlag für ne großzügige Finanzierung einer ihrer Träume zu machen? Und sich dann im zweiten Schritt nen eigenen mit ungefähr gleichem Finanzbedarf erfüllen.

Hat bei mir bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert. Momentan nicht, Corona seis gedankt. Gut fürs Portmonnaie. Negativer Nebeneffekt: Ich komm bei den eigenen Träumen auch nicht voran. :D

Man muss hier vorher doch genau schauen bevor man einen Link antippt.
In dem Fall hatte ich Glück, das ich die vier Projekte zwar interessant und auch optisch sehr ansprechend finde, die aber die keinen "haben will" bei mir auslösen.

Sonst geht der ganze Stress bloß mit Zeuch verkaufen und Geld und Platz zu schaffen, megger von Frau "Ohren auf Durchzug" bis auch das nicht mehr geht.. und dann Gegenmaßnahmen ergreifen los.

Phase eins versuchen sinnvolle Argumente für das Objekt bringen (Scheiter immer hat aber Tradition)
Phase 2 Phase eins als gescheitert erklären (fällt schwer da man Phase 3 nicht einleiten möchte)
Phase 3 Ausgleichshandlungen Sprich als Mann Dinge tun und Erkennen die man normal bei Frau nie macht. Komplimente, Blumen kaufen, Haushalt helfen, Reparaturen die man schon lange vor sich herschiebt etc.
Erschwerend da Frau sagt, macht man nur wegen Objekt.
Phase 4, setzt ein wenn Phase 3 ein wenig Wirkung zeigt (Zermürbungstaktik). Phase 4 macht meist Spaß da sie mit Essen und Wegfahren zu tun hat.
Wenn Phase 4 gut läuft, kommt Phase 5.
Läuft Phase 4 schlecht, geht 1- 4 von neuem los.
Phase 6 ist das Highlight, Objekt kaufen.
Leider kommt dann häufig Phase 7, Frau vergisst Ihre Abneigung aus Phase 1- 3 und will Objekt so oder ähnlich auch. Haut dann häufig die Kosten /Nutzen Kalkulation komplett in den Wind.

Von daher ich mach hier nix mehr, ohne den Inhalt zu kennen, auf! Viel zu gefährlich :spinner:
Ah jetzt weiß ich warum ich nie geheiratet hab🤣

Das alles bietet die Frau ansich. Wobei das Loswerden teurer ist als die Anschaffung... :love:
Das kann passieren, hatte mal einen Freund da war die Scheidungspartie größer als die Hochzeitsfeier, wobei soll auch Mädels geben die Froh sind den Kerl wieder loszuwerden. o_O

Aber bei allem Flachs, schön ist wenns klappt.:)

Viele Grüße aus dem Schwarzwald und der Pfalz

IMG_20210123_083539_resize_19.jpg

IMG_20210123_133325_1_resize_92.jpg

IMG_20180507_144747.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dicke Schneeflocken, Schneegestöber aber zu warm, bleibt nicht liegen.
Weiter oben bleibt liegen aber auf halber Höhe leider derzeit unfahrbar.
Mit dem Auto hochfahren und oben Rad fahren geht auch nicht, Straßen gesperrt wegen Corona und Waldbruch.:oops:

Bleibt Notprogramm wieder eine Runde durchs Feld zum Waffelstand :)

Heute mal wieder mit den MTBike in die Berge. Nun ja, gefühlte 60 km bei realen 28 😳
War ab 350 Hm nur noch bescheiden zu fahren. Bergauf habe ich mich tot gemacht zwischen Spur pflügen uns dieselbe halten und bergab noch töter um nicht stecken zu bleiben. Der Schnee war oberflächlich gefroren so das du ständig eingebrochen bist. Fahrradfahrern ist was anderes, aber ich habe den Puls in die Höhe gebracht, mich bewegt und gelegentlich die Sonne genossen.

Anhänge

• 8DBB53E1-7036-4C9F-9C7C-F68E876775E3.jpeg
    8DBB53E1-7036-4C9F-9C7C-F68E876775E3.jpeg
    532,4 KB · Aufrufe: 23
  • C7866F54-B0A2-4949-9F1F-A11C5F8F09F0.jpeg
    C7866F54-B0A2-4949-9F1F-A11C5F8F09F0.jpeg
    855,2 KB · Aufrufe: 31
  • AD732A85-4C74-4E5B-BFEC-8DC7B9662B9F.jpeg
    AD732A85-4C74-4E5B-BFEC-8DC7B9662B9F.jpeg
    602,9 KB · Aufrufe: 24
Heute mal wieder mit den MTBike in die Berge. Nun ja, gefühlte 60 km bei realen 28 😳
War ab 350 Hm nur noch bescheiden zu fahren. Bergauf habe ich mich tot gemacht zwischen Spur pflügen uns dieselbe halten und bergab noch töter um nicht stecken zu bleiben. Der Schnee war oberflächlich gefroren so das du ständig eingebrochen bist. Fahrradfahrern ist was anderes, aber ich habe den Puls in die Höhe gebracht, mich bewegt und gelegentlich die Sonne genossen.
Mir reicht es derzeit schon, wenn ich weiß, dass ich wieder bergab treten muss.

Zurück