Galerie: Zeigt her eure 301

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Facelift abgeschlossen......

Alle Lager am Rahmen getauscht. Nochmals vielen Dank an @StephanR1 für das Ausleihen des Lagerwerkzeugsatzes.

Rahmen frisch matt lackiert in hellblau RAL5012 bei Götz-Pulverbeschichtung, Fellbach. Decals an der Gabel und Dämpfer erneuert und den Rahmen mit Lackschuzfolie matt beklebt.

Nun ist es bereit für weitere neue Aufgaben, Taten und vor allem Abenteuer..................
Ja der Götz versteht sein Geschäft! Sehr schön geworden.
Den Radständer hätte ich für mein türkises 301 auch gerne :)

So, habe das Bike jetzt schon 4 Monate, aber erst seit 2 Wochen mit dem orangen Rockerarm .. und erst letztes WE war das Wetter fotogen .. nun ein paar Bilder von meinem Traum-MTB 😁

Anhänge

• 6EDFCAFA-C156-4D43-934E-72F9BEF8B21A.jpeg
    6EDFCAFA-C156-4D43-934E-72F9BEF8B21A.jpeg
    334,3 KB · Aufrufe: 290
  • 96DA781E-E4F0-4892-914D-7AFF99ECB56F.jpeg
    96DA781E-E4F0-4892-914D-7AFF99ECB56F.jpeg
    390 KB · Aufrufe: 194
  • 2EA74418-4152-4355-AEAF-DDAB46343491.jpeg
    2EA74418-4152-4355-AEAF-DDAB46343491.jpeg
    248,4 KB · Aufrufe: 249
  • 84A53CFF-FF1C-498F-ACFB-A1D493E7211C.jpeg
    84A53CFF-FF1C-498F-ACFB-A1D493E7211C.jpeg
    668,7 KB · Aufrufe: 299
So, habe das Bike jetzt schon 4 Monate, aber erst seit 2 Wochen mit dem orangen Rockerarm .. und erst letztes WE war das Wetter fotogen .. nun ein paar Bilder von meinem Traum-MTB 😁
Als kleine Verbesserung würde ich die Ziffern 301 auf dem Rockerarm noch mit Plotterfolie oder Flüssiggummi schwarz einfärben.

Aber insgesamt ne sehr schicke Kiste!

Als kleine Verbesserung würde ich die Ziffern 301 auf dem Rockerarm noch mit Plotterfolie oder Flüssiggummi schwarz einfärben.

Aber insgesamt ne sehr schicke Kiste!
mit dem Pulverer hatte ich abgesprochen, dass er die Ziffern silbern lässt .. er hat es dann einfach orange gemacht und gesagt, das wäre nicht anders gegangen .. ob schwarz oder silber, da muss ich nochmal drüber nachdenken .. aber orange sollen die Ziffern nicht bleiben ..

Das 301 in schwarz oder silber wäre das Sahnehäubchen, finde aber das Farbkonzept mit der orangenen Fox und dem organgenen Umlenkhebel schon cool! 8-)

@mokka_ Das XXL wiegt komplett so wie auf dem Bild ca. 14,6kg
Es liegt sehr satt, aber ein echter Einsatz steht noch aus. Habe gerade eine Schulterzerrung, kann also nur moderat belasten.
Ich bin aber insgesamt überrascht, wie leicht man das Heck angelupft bekommt. Fühlt sich quirliger an, als ich es jemals erwartet habe. Ich glaube es liegt vor allem daran, das ich jetzt mehr Platz auf dem Rad habe, um die Impulse einzuleiten.

@mokka_ Das XXL wiegt komplett so wie auf dem Bild ca. 14,6kg
Es liegt sehr satt, aber ein echter Einsatz steht noch aus. Habe gerade eine Schulterzerrung, kann also nur moderat belasten.
Ich bin aber insgesamt überrascht, wie leicht man das Heck angelupft bekommt. Fühlt sich quirliger an, als ich es jemals erwartet habe. Ich glaube es liegt vor allem daran, das ich jetzt mehr Platz auf dem Rad habe, um die Impulse einzuleiten.

Schickes MK15! Welche Naben/Laufräder sind denn verbaut?

Grüße
Christoph

45ACB8A9-952F-4A6E-92BD-B3C5B40FCFE1.jpeg

Beim Pulverbeschichter war noch Kappa und er hat nen guten Preis gemacht.
Und mit etwas Illustrator Kenntnissen wird aus Liteville noch ein Benni-ville.

Keine Ahnung ob der Bub es am 3. Geburtstag genauso lustig finden wird. Aber ich feier es :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodelle, ich hab es endlich geschafft ein paar Teile zur Fa. Götz zu bringen, zu warten bis alles soweit fertig war. Und dann alles wieder funktionstüchtig zusammen zu bauen. Gestern war die erste Ausfahrt, die Gangschaltung hakt noch etwas, aber soweit läuft wieder alles.

20210402_153508.jpg
20210402_161340.jpg
20210402_161352.jpg

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, oder möchte ich Ändern, aber das Gesamtkonzept steht erstmal ...

Ursprünglich wollte ich ein dunkles Blau, wie bei den Bremsscheiben. Habe mir dann aber ein paar Farbmuster zeigen lassen und mich spontan unentschieden. EisBlau auf GrimmSilber ... so langsam freunde ich mich mit dem Farbton an.

Sehr schön geworden. Gefällt,,,,,

Vordere Felge und Hinterbau nicht mit lackiert, so wirkt das Rad für mich unsymetrisch. Ist aber mein persönlicher Eindruck.

Der Götz könnte ja mal langsam einen Rabatt für Liteville Umlackierungen hier um IBC Forum raus rücken.

Es war so geplant, ohne Vorderradfelge, wäre aber auch technisch nicht möglich, die Felge vorne ist aus Carbon (Pulverbeschichten setzt ein elektrische Leitfähiges Trägermaterial voraus). Aber ich weiß, was mit unsymetrisch gemeint ist, mich stört da auch noch was. Denke die Federgabel kommt auch noch zum beschichten, aber erst nach der Saison ... das der Hinterbau schwarz geblieben ist, gefällt mir hingegen auf Anhieb. Der hat nach 1 1/2 Jahren bereits einiges an Schlägen und Macken abbekommen. Das würde dann die Pulverbeschichtung abbekommen und bald ziemlich übel aussehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück