Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Ich trinke Jägermeister fahre 170mm vorne, weil ich die vorher auch am 27.5er Enduro hatte und so gerne den ganzen Vorteil des 29“-Vorderrades nutzen möchte.
7315D246-08FE-4E58-8778-C7CAAB17A839.jpeg
 
Nochwas nebenbei für diejenigen die MIT Sattelstütze bestellt haben:
Die Befestigungsklemme ist NICHT mit dabei....
Thx, für das Heads-UP, das hatte ich nicht aufm Schirm
Gleich noch nachgeordert

EDIT: damn, jetzt umsonst Panik, ich dachte du meinst seatclamp aber die ist ja dabei. Du meinst die Lenkerschellen. Aber die passt ja an Matchmaker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, für das Heads-UP, das hatte ich nicht aufm Schirm
Gleich noch nachgeordert

EDIT: damn, jetzt umsonst Panik, ich dachte du meinst seatclamp aber die ist ja dabei. Du meinst die Lenkerschellen. Aber die passt ja an Matchmaker...
Sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte die Lenkerklemmung.

E4173C8B-E290-4F4D-9085-A7296B94CEDF.jpeg
Die ersten 600hm sind genommen, dann leider ein schnelles Ende.
Bergauf fährt es sich gemächlich/gemütlich, bietet in Wurzelpassagen genügend Traktion, wippt wenig. Ich persönlich bin bei den steilen Rampen froh über mein 30er Kettenblatt, gerade mit Winter/Coronaspeck.

Bergab konnte mich der sensible Hinterbau in den Wurzelpassagen und im etwas ruppigen vollends überzeugen, und das obwohl ich am Dämpfer außer dem SAG nichts eingestellt habe. Man merkt nullkommanull Pedalrückschlag und steht dementsprechend sicher auf dem Bike. Für mich bisher mit nichts zu vergleichen. An Kanten braucht’s zum Abziehen etwas Input, was aber nicht störend ist. In Spitzkehren bietet es genügend Agilität um problemlos umsetzen zu können.

43F5793E-74DE-468B-8998-B661A5A2DDC5.jpeg
Das Gelände bergab war allerdings nur mäßig steil...
Erster Eindruck durchweg positiv...
 
Auf der Kettenstrebe ist bei mir ein transparenter Schutz, ich glaube von Proline, recht dick und gummiartig. Auf dem Unterrohr habe ich eine Folie von d-c-fix. Die Folie lässt sich gut zuschneiden und platzieren, da sie auf einem Träger ist. Die Folie hat bisher immer gut funktioniert und auch bei groben Aufsetzern oder Stürzen gehalten.
 
Cool, danke! Habt ihr vllt Bilder mit der angebrachten Folie. Ich hab eine von Dyedbro in Transparent matt (da ich eig den Rahmen in matt bestellt hatte😂). wenn ich die unzugeschnitten anbringe geht sie ca zur Hälfte über den Kavenzschriftzug, was glaub ich nicht gut aussieht.
probeweise kleben will ich nicht, weil ich befürchte den Schriftzug mit abzuziehen...
Schwere Probleme...
 
Cool, danke! Habt ihr vllt Bilder mit der angebrachten Folie. Ich hab eine von Dyedbro in Transparent matt (da ich eig den Rahmen in matt bestellt hatte😂). wenn ich die unzugeschnitten anbringe geht sie ca zur Hälfte über den Kavenzschriftzug, was glaub ich nicht gut aussieht.
probeweise kleben will ich nicht, weil ich befürchte den Schriftzug mit abzuziehen...
Schwere Probleme...
1. Matt ist doch schöner als glänzend. :)
2. Dann mach doch die Werbung ab. ;)
 
Cool, danke! Habt ihr vllt Bilder mit der angebrachten Folie. Ich hab eine von Dyedbro in Transparent matt (da ich eig den Rahmen in matt bestellt hatte😂). wenn ich die unzugeschnitten anbringe geht sie ca zur Hälfte über den Kavenzschriftzug, was glaub ich nicht gut aussieht.
probeweise kleben will ich nicht, weil ich befürchte den Schriftzug mit abzuziehen...
Schwere Probleme...
Leider noch keine Bilder vorhanden.
Die Folie ist wesentlich früher als der Rahmen eingetroffen :).
Moment, der Rahmen ist ja noch gar nicht da ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch Bilder vorhanden.
Die Folie ist wesentlich früher als der Rahmen eingetroffen :).
Moment, der Rahmen ist ja noch gar nicht da ;-).
Ich warte auch immer noch auf DHL, aber immerhin ist der Rahmen jetzt Mal in Bewegung seit gestern. Aber noch kein Scan für Ankunft hier in der MechZB oder im Paketzentrum

Wenn ich's drauf hab mach ich gern Fotos
 
Ich warte auch immer noch auf DHL, aber immerhin ist der Rahmen jetzt Mal in Bewegung seit gestern. Aber noch kein Scan für Ankunft hier in der MechZB oder im Paketzentrum

Wenn ich's drauf hab mach ich gern Fotos
Ich habe heute die Info erhalten, dass der Rahmen in den Versand geht.
Wie dem auch sei, ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt und vor allem schnell abläuft. Es nervt so dermaßen, wenn quasi auf den "letzten Metern" irgendwas Verzögerndes eintritt.

Bin auf Deine Fotos gespannt :).
 
Zurück
Oben Unten