Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Fast ein GT LTS, wenn man sich den Hinterbau so ansieht😉 :
Das ist die Entdeckung der Woche = EDW :daumen: Der Faden wir bald 10 Jahre alt, aber er wird von Tag zu Tag besser.

1615407151021.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir erscheint es, als hätten sich in letzter Zeit etliche Menschen extra hier angemeldet, um diesen Faden zuzuspamen 🧐.

Es nervt echt und ich ärgere mich fast jedes mal, wenn ich hier wieder drauf klicke.

Sorry aber...das musste einmal!
Sorry, werde gerne kürzer treten. Bin ja schon länger angemeldet, komme aber erst jetzt wieder richtig dazu und bin da wohl leider manchmal zu aufgeregt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, daß hier nicht unbedingt das X-te Paul Schaltwerk hingehört, wenn es so betitelt wurde und es jeder selbst durch einen angelegten Suchauftrag sofort finden kann. Wer etwas findet, was er selbst kaufen möchte, der postet das hier doch eh nicht. Wenn ich aber etwas finde, was man als Suchender wegen schlechter Beschreibung nicht finden würde, dann mache ich gerne jemand anderem eine Freude. Hat ja anscheinend auch schon geklappt. Will hier aber auch keinen Beef starten, falls ich den Thread falsch verstanden habe, und genieße dann lieber die Schnapper für mich...

Einfach weiter
Das wird nie aufhören. Manche tun so... Als hätten sie das Internet, das forum oder sogar biken erfunden. Ich muss auch echt sagen, find ich stark peinlich.
Lasst doch den menschen die gute laune und den spaß. Wozu machen wir das denn? Fur spaß....
Immer dieses stringente..... Nach Gesetz und Regel.... Es kotzt einen an.

Nur durch Gespräche lernt man sich und das bike kennen...

Gruss
Der bear...

P. S. Kommt nun nicht mit Rechtschreibung.... Ich kann dem gleichen text auch in 6 anderen Sprachen... Und deutsch ist nicht meine muttersprache...

Mama ist klingonin und papa ein ferengi.

Was mich erst recht aufregt...
Man iat sehr lange nicht hier und dann iat man mal da.... Und zack... Mir gefallt dies nicht, das nicht...
So etwas nennt man Veränderung...
Wie das wachsen der Bäume.... Nicht auszuhalten...

Oder wie Grönemeyer es schon sagte :
Stilstand ist der Tod....!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Geißel unserer ach so modernen Gesellschaft. Jeder kann seinen Senf zu allem abgeben und jeder kann auf den Zug - oder eher die Senftube - noch mit aufspringen.

Manche Dinge sind erst oder nur dann gut, wenn man sie so lässt wie sie schon immer waren.

Man schaue nur auf unsere alten Räder....

Ich bezog mich zwischen den Zeilen auch etwas auf das Geprahle, wer nun welches Bike als erster am billigsten bekommen hat. Das wird ja neuerdings offensichtlich mit einem „hust“ für sich in Anspruch genommen.
Angeben und prahlen kann man heutzutage doch bestens bei Instagram und co. und erreicht dort x - mal mehr Bewunderer/ Neider.

Hier herrscht(e) eigentlich tendenziell etwas Etikette und Understatement. Wenn ich überlege, wieviele User hier dermaßen teure und einmalige Stücke im Keller haben und ganz ganz wenig Bohei darum machen.

G
Ich bezog mich zwischen den Zeilen auch etwas auf das Geprahle, wer nun welches Bike als erster am billigsten bekommen hat. Das wird ja neuerdings offensichtlich mit einem „hust“ für sich in Anspruch genommen.
Angeben und prahlen kann man heutzutage doch bestens bei Instagram und co. und erreicht dort x - mal mehr Bewunderer/ Neider.

Hier herrscht(e) eigentlich tendenziell etwas Etikette und Understatement. Wenn ich überlege, wieviele User hier dermaßen teure und einmalige Stücke im Keller haben und ganz ganz wenig Bohei darum machen

Meine Frau würde sagen...
Nicht darauf eingehen. Kein Sinn.

Sie hat so oft recht.

Ich fände es wirklich sehr schade, wenn wir uns nun wegen unterschiedlicher Geschmäcker streiten würden. Der Eine mag lieber 2-3 Räder mit XTR, Paul, wasauchimmer im Keller haben, der Andere ergötzt sich an einem Dutzend bunter oldschool Bikes und freut sich einfach wie Bolle, wenn er wieder eines für 60€ geschossen hat, das damals auch ein paar Tausend DM gekostet hat.
Es mag daher vielleicht Sinn machen, getrennte Threads für höherpreisige und günstigere Bikes zu betreiben. Ist nur halt blöd, wenn man dann hier verpasst, daß der Enkel die Klein-Sammlung aus dem Nachlass vom Opa für nen Fuffi raushaut...

Ist nur halt blöd, wenn man dann hier verpasst, daß der Enkel die Klein-Sammlung aus dem Nachlass vom Opa für nen Fuffi raushaut...
Wieso? Weil dann wer anderer den möglichen Gewinn einsacken könnte?

Ich glaube, der eine oder andere liest nur noch deshalb mit...da bin ich beim ersten Satz von Glimmerman (20.913).

Dann bleibt ja die Frage, was der Thread überhaupt soll. Wenn ich etwas finde, was ich selbst kaufen möchte, stelle ich das hier nicht vor. Sonst schnappt es mir wer weg.
Wenn ich etwas finde, was jemand anderen interessieren könnte, es aber wegen der blöden Beschreibung schwer zu finden sein könnte, dann stelle ich es hier vor.
Wenn das dann jemand kauft und sich freut, oder es nur kommerziell ausschlachten will, ist mir das doch egal, bzw ich freue mich mit ihm.
Ich freue mich über jedes schräge oder skurrile Angebot hier und ebenso total über die weitergehenden Infos und Tipps der anderen User hier.
Neid kommt da bei mir nicht auf, aus dem Alter bin ich raus.

Ich zitiere aus "Life of Brian":
"Ihr seid doch alle verschieden!"
"...Ich nicht!!!"

Ist doch schön. Lasst uns alle sein, wie wir sind und uns tolerieren.

Dann bleibt ja die Frage, was der Thread überhaupt soll. Wenn ich etwas finde, was ich selbst kaufen möchte, stelle ich das hier nicht vor. Sonst schnappt es mir wer weg.
Wenn ich etwas finde, was jemand anderen interessieren könnte () dann stelle ich es hier vor.
dann wird es dem anderen weggeschnappt, weil es zu einer Auktion kommt

Der Eine mag lieber 2-3 Räder mit XTR, Paul, wasauchimmer im Keller haben, der Andere ergötzt sich an einem Dutzend bunter oldschool Bikes und freut sich einfach wie Bolle, wenn er wieder eines für 60€ geschossen hat

Im Frühjahr wird das Forum immer zur Resterampe. Hauptsache billig

Wer so etwas sucht, kann sich doch selber die Arbeit machen und die Kleinanzeigen durchsuchen. Ist ja nicht seltenes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was Spezielles. Das Radlgeschäft Peter Stadler in Amberg räumt wohl sein Lager aus und hat auch ein paar Sachen dabei, die vielleicht interessant sein könnten. An sich keine besonderen Räder, aber der Zustand (NOS) ist natürlich selten. :)

Hercules Alabama mit Sachs Rival, U-Brake
https://www.ebay.de/itm/Hercules-Al...577529?hash=item5b88965539:g:B4AAAOSwZsRgKpjK
Framework Edition Touring mit ner jungfräulichen DX und Mavic M 281 CD
https://www.ebay.de/itm/Framework-E...023738?hash=item5b88ac667a:g:WzEAAOSwK21gK-j6

Zurück