Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

nochmal zum genauen anschauen (es hilft mal rein zu zoomen)

Habe jetzt extra den großen PC mit Monitor angemacht und ich gebe Dir recht, dass der Rahmen Fragen aufwirft - "Merlin" kann ich übrigens auf Deinen Bildern gar nicht lesen ... aber ich hatte mich wie oben schon geschrieben nur auf die Frage bezogen, ob das ein XLM sein könnte - ich ging davon aus, dass der Fragesteller wusste, dass es ein Merlin ist, denn in der Anzeige schreibt der Verkäufer gar nichts von Merlin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Merlin aber folgende Sachen lassen mich zweifeln das es eins ist.
-die Oberfläche scheint mir viel zu matt
-der „Druckfehler“ am Ausfallende beim „M“
-der Cantigegenhalter
Ich habe hier einen billigen Titanrahmen bei welchem der Gegenhalter und die Oberfläche genauso sind, der Merlin Schriftzug im Ausfallende aber fehlt.

Anhänge

• F7BFD750-79CB-4413-B7B4-AC86A134920C.png
    F7BFD750-79CB-4413-B7B4-AC86A134920C.png
    1,5 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat da irgendein Vollhonk, für den es zu weit weg war, dem Verkäufer einen Tipp gegeben, was er da eigentlich hat.
Oder es haben ihn binnen Minuten mehrere Interessenten angeschrieben und ihm auch gerne das Doppelte geboten, und er ist misstrauisch geworden.

So viel dann übrigens zu dem Einwand, daß es uU nicht legal erworben wäre. Hätte er gleich über 2k haben wollen, hätte das nicht automatisch dafür gebürgt. Über die Preisgestaltung mancher Menschen sehe ich mittlerweile einfach hinweg...

Wahrscheinlich hat da irgendein Vollhonk, für den es zu weit weg war, dem Verkäufer einen Tipp gegeben, was er da eigentlich hat.
Oder es haben ihn binnen Minuten mehrere Interessenten angeschrieben und ihm auch gerne das Doppelte geboten, und er ist misstrauisch geworden.

So viel dann übrigens zu dem Einwand, daß es uU nicht legal erworben wäre. Hätte er gleich über 2k haben wollen, hätte das nicht automatisch dafür gebürgt. Über die Preisgestaltung mancher Menschen sehe ich mittlerweile einfach hinweg...
Den letzten Absatz verstehe ich nicht.
Da reicht mein deutsch nicht.

der hat einfach keine Ahnung von Mountainbikes.

Und er hatte keine Ahnung, was er dafür maximal verlangen kann.

Aber das trifft ja auf die meisten der hier vorgestellten Bikes auch zu

Den letzten Absatz verstehe ich nicht.
Da reicht mein deutsch nicht.
Ich verstehe das schon, kann aber auch gerne meine Überlegung erläutern: So ein Moots Fully hat man doch nicht aus Versehen ohne zu wissen, was das ist? Und wenn der Verkäufer noch nicht mal weiß, dass das ein MTB ist ... woher kommt dann dieses doch eher seltene Bike.

Der Anbieter wird wohl kaum seine Naben schlecht machen und schreiben, dass die WTB von früher viel hochwertiger waren

Zurück