Welche Bereifung passt auf Alexrims RA 0.8 Disc Felgen

Grüßt euch,
ich bin nicht so der Profi, daher meine Frage an euch. Zur Zeit sind dort Schwalbe Kajak montiert, hätte aber gerne etwas mit ein wenig Profil.
Danke für eure Hilfe

Anzeige

Re: Welche Bereifung passt auf Alexrims RA 0.8 Disc Felgen
Der Felge ist das Profil egal. Alle "normalen" Reifen sollten sich montieren lassen. Wenn es wo reibt, dann an den Kettenstreben.

Die Maulweite der Felge liegt bei 17mm. Das ist mittlerweile selbst für ein Rennrad eher wenig.

Was für ein Rad ist das denn? Da liegt wohl eher die Crux, was noch an Reifen drauf geht.

Es handelt sich um ein Cube Road SL Pro. Ich will damit nicht nur auf der Strasse sonder auch mal aufm Feldweg oder unbefestigte Wege fahren

Die Felge ist grundsätzlich dafür geeignet. Kann unter Umständen sein, dass das verbaute Felgenband nicht ausreicht. Sollte sich aber regeln lassen.

JEDER Reifen, der tubeless verwendet werden kann, lässt sich auch "normal" mit einem Schlauch fahren :).
Da hast Du recht, aber nicht jeder tubeless Reifen lässt sich auch tubeless auf jeder Felge fahren.
ich frage mich nur ob ich mit Schlauch oder Tubeless montieren sollte
Wenn es geht, tubeless. Wenn es nicht geht, auch nicht so schlimm. Die Montage von tubeless Reifen ist aber grundsätzlich komplizierter, da die "enger" gebaut sind. Ich musste neulich ziemlich kämpfen um den neuen Hinterreifen auf die Felge zu bekommen. Am Vorderrad war es kein Problem. Für tubeless muss der Reifen sehr stramm auf der Felge sitzen, weswegen die Toleranzen geringer sind. Eventuell braucht man auch besseres Werkzeug als alte Plastik-Reifenhebel...weil da hab ich jetzt zwei Stück kürzer gemacht bei dem Montageversuch...

Zurück