RCZ Bikeshop

Ich muss sagen leider finde ich den Service derzeit etwas unterirdisch, hatte in den vergangenen Monaten 3 mal Bestellt und bei zwei Sendungen fehlten Teile, zuletzt bei einer Sendung mit nur 2 Teilen war nur eins im Paket. Trotzdem stand der Status auf abgeschlossen.

Habe RCZ Kontaktiert und soll nun eine Erstattung bekommen. Aber ich finde das geht mal gar nicht, auch wenn die Preise gut sind sollten sie doch mal zumindest schrieben "Sorry, war nicht lieferbar" oder sowas.

Auch beim Kundendienst keine Spur von Entschuldigung oder so, nur "Thank You for Your mail, we will refund..."
 
Ich muss sagen leider finde ich den Service derzeit etwas unterirdisch, hatte in den vergangenen Monaten 3 mal Bestellt und bei zwei Sendungen fehlten Teile, zuletzt bei einer Sendung mit nur 2 Teilen war nur eins im Paket. Trotzdem stand der Status auf abgeschlossen.

Habe RCZ Kontaktiert und soll nun eine Erstattung bekommen. Aber ich finde das geht mal gar nicht, auch wenn die Preise gut sind sollten sie doch mal zumindest schrieben "Sorry, war nicht lieferbar" oder sowas.

Auch beim Kundendienst keine Spur von Entschuldigung oder so, nur "Thank You for Your mail, we will refund..."
Du verstehst nicht, dass die die Preise nur deshalb halten können weil sie den Kundenservice auf ein Minimum beschränken.

Es ist echt erstaunlich die Leute wollen Preise zum Großhandelspreis aber Service wie bei Tante Emma um die Ecke.
 
Ich verstehe deren Konzept und erwarte keine große Beratung,wie ich sie bei Bike Components bekomme bei diesen Preisen. Ich frage die ja nicht nach irgendwelchen Kettenlinien, Offsets oder was auch immer.

Wenn aber bei einer Bestellung mit 2 Produkten, eines nicht lieferbar ist, dann erwarte ich zumindest Automatismen, dass die 80€ zuviel zurückgebucht werden und ich nicht 4 Mails hin und her muss um fast eine automatisch generierte Mail zu erhalten.
 
Ich denke eher sie bestellen Material in großen Mengen, bekommen fette Rabatte und geben davon einen Großteil weiter. Aber das find ich als Endkunde richtig gut.
Die reservieren Lagerbestände, teilweise auch Restposten im großen Stil und finanzieren nicht vor, sondern bestellen erst wenn genug Käufer das Material auf ihren Online Shop geordert haben. Damit sparen die eine Menge Geld.
 
FRONT Hub JBEND 32H 20x110mm geliefert FRONT Hub JBEND 32H 15x110mm und nicht mal umbaubar auf 20x110
FRONT Hub STRAIGHT PULL 28H 15x110mm die ist auch gekommen
REAR Hub STRAIGHT PULL 28H 12x148mm XD auch richtig geliefert
REAR Hub JBEND 32H 12x142mm XD geliefert REAR Hub STRAIGHT PULL 28H 12x142mm XD

Naben selber sind echt top verarbeitet, reativ leicht. Ich kann jetzt doch wenigstens mit den Boost Varianten etwas anfangen.
Sag mal Peter,

Hast Du die Sixpack Racing Boost Straightpull Naben (110 und 148mm) schon mal vermessen?
Ich habe zwar schon einige Laufradsätze mit J Bend Speichen gebaut, weiß aber nicht so recht, wie Speichenlänge bestimmen bei SP Naben (gerade wenn's nicht DT Naben z.B. sind, die man in den DT Rechner geben kann).
Und welchen Speichenlängenrechner hast Du zur Berechnung verwendet, wenn ich fragen darf?
Antwort gerne auch per PN, wenn das hier zu weit führen sollte.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sixpack habe ich noch nicht vermessen, bei anderen habe ich mir aber damit beholfen im Dt Swiss Rechner die Nabenvorgabe zu nehmen und dann die abweichenden Werte zu ändern. War mir sicherer als alles komplett manuell einzugeben. Vermessen der Felge und richtiger ERD sind meiner Meinung nach viel wichtiger.
 
Mittels Rabattcodes hat man bei RCZ die Chance, Produkte sehr preiswert zu bekommen. Leider funktioniert das meist nicht. Genauso kann es passieren, dass man nach 12 Wochen sein Geld zurück überwiesen bekommt, weil das angeblich so günstige Zeug gar nicht verfügbar ist. Nachdem ich das mit harten Worten kritisiert habe, hat man einfach mein Kundenkonto gelöscht, mit dieser Mail: "So please, go to other website to buy. We don’t want to work with you anymore. Your account is closed." (Gehen Sie bitte auf eine andere Website, um zu kaufen. Wir wollen nicht mehr mit Ihnen zusammenarbeiten. Ihr Konto ist geschlossen.) Also Vorsicht, das Einkaufserlebnis ist hier nur etwas für Masochisten.
 
Mittels Rabattcodes hat man bei RCZ die Chance, Produkte sehr preiswert zu bekommen. Leider funktioniert das meist nicht. Genauso kann es passieren, dass man nach 12 Wochen sein Geld zurück überwiesen bekommt, weil das angeblich so günstige Zeug gar nicht verfügbar ist. Nachdem ich das mit harten Worten kritisiert habe, hat man einfach mein Kundenkonto gelöscht, mit dieser Mail: "So please, go to other website to buy. We don’t want to work with you anymore. Your account is closed." (Gehen Sie bitte auf eine andere Website, um zu kaufen. Wir wollen nicht mehr mit Ihnen zusammenarbeiten. Ihr Konto ist geschlossen.) Also Vorsicht, das Einkaufserlebnis ist hier nur etwas für Masochisten.
man muss wissen woraauf man sich einlässt ... das ist kein shop wo man was bestelltweil man es gerade braucht. aber wenn man zeitfrei einen guten schnappermachen willist man dort gut aufgehoben. habe mittlerweile 4 lrsdort bestellt und erhalten und für die preisdifferenz ist mir die lieferzeit egal....wie gesagt weil ich es nicht sofort brauch-)
 
Mittels Rabattcodes hat man bei RCZ die Chance, Produkte sehr preiswert zu bekommen. Leider funktioniert das meist nicht. Genauso kann es passieren, dass man nach 12 Wochen sein Geld zurück überwiesen bekommt, weil das angeblich so günstige Zeug gar nicht verfügbar ist. Nachdem ich das mit harten Worten kritisiert habe, hat man einfach mein Kundenkonto gelöscht, mit dieser Mail: "So please, go to other website to buy. We don’t want to work with you anymore. Your account is closed." (Gehen Sie bitte auf eine andere Website, um zu kaufen. Wir wollen nicht mehr mit Ihnen zusammenarbeiten. Ihr Konto ist geschlossen.) Also Vorsicht, das Einkaufserlebnis ist hier nur etwas für Masochisten.

man muss wissen woraauf man sich einlässt ...
…und ist ja zudem nicht so, als ob die was anderes behaupten würden.
Is halt so ein bisschen wie ein Darkroom für den man 3 Monate anstehen muss, und kurz vor dem Schuss einer das Licht anmacht…
Ja, wer kennt das nicht?! :troll:
 
Die sind immer wieder für Überraschungen gut.
Gestern im Newsletter mal ne ganz neue Ankündigung:
IMG_3940.PNG


Und bei "MORE INFORMATIONS" dann das:

IMG_3939.PNG
 
Mittels Rabattcodes hat man bei RCZ die Chance, Produkte sehr preiswert zu bekommen. Leider funktioniert das meist nicht. Genauso kann es passieren, dass man nach 12 Wochen sein Geld zurück überwiesen bekommt, weil das angeblich so günstige Zeug gar nicht verfügbar ist. Nachdem ich das mit harten Worten kritisiert habe, hat man einfach mein Kundenkonto gelöscht, mit dieser Mail: "So please, go to other website to buy. We don’t want to work with you anymore. Your account is closed." (Gehen Sie bitte auf eine andere Website, um zu kaufen. Wir wollen nicht mehr mit Ihnen zusammenarbeiten. Ihr Konto ist geschlossen.) Also Vorsicht, das Einkaufserlebnis ist hier nur etwas für Masochisten.

Was langweilst Du uns mit deiner Naivität? :ka:
 
habe gerade folgendes bekommen von RCZ
von euch auch jemand?

Dear Sir,
Here is an offer we make for you.
That’s the first time we do this kind of offer.
We propose you a selection of articles, with the quantities and the prices we can offer you.
If you want to make an order, please, just put in the file the quantities you want in the line of the article.
The minimum of order is 400e.
Please, note that without answer (even negative) from your part, we won’t send anymore this kind of offer.
Please, note those articles are in stock, except the Novatec wheels, there is a delay before we receive them.
The file is sent to several customers so the fastest will have the pieces.
Please, note that the prices are without taxes, so you have to add the taxes to the indicated prices.

Best regards
Nieves
RCZ BIKE SHOP


anbei noch eine Tabelle mit einigen Teilen
meine die ich soll 400 Stk. kaufen ?
 
Zurück
Oben Unten