Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

der letzte Beitrag, dann glaube ich müssen wir hier aufhören zumindest in diesem Thread.

Die Bridgestone "Wild West" Modelle sind anscheinbar schlicht nicht für EU gedacht oder etabliert gewesen.
Bridestone Wild West US Japan.jpg

Im Netz finden sich aber viele schöne Bridgestone Wild West Bikes, vorallem in Asien.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Rennradkurbel. Und der von dir bemängelte Beitrag betraf im Vorfeld ein MTB mit STX- MTB- Kurbel.

Specialized ist ein Grosserienhersteller der wie der kleine Lugano, beides produziert, MTB und Race.

Ist auch egal. Bei solchen von mir zitierten Beiträgen denke ich immer: Die Inquisition ist doch abgeschafft.

Ich habe mich nicht auf das chromato MTB mit STX Kurbel bezogen, wenn ich auf das RR Forum verwiesen habe [...].

Und für alle: es ging um diese Kurbel ...

1629807494473.png

Ist übrigens die selbe wie diese hier =>

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Ebay-Link
https://www.ebay.com/sch/Vintage-Cycling/158999/m.html?item=143892421801&_ssn=fastrubberboatzu einem kommerziellen Händler/Antiquariat in USA der aktuell weit über 1000 Angebote bei Ebay hat.

Darunter sind aber aktuell sehr viele und sehr gute/rare Broschüren zu Classic MTBs und Parts, scheinbar auch Zeugs, dass eben auch nicht bei den üblichen MTB Prospekt Webseiten und Archiven oder noch nicht mal Mombat dokumentiert ist.
Habe eben endlich ein Angebot für Prospekt meines 92ziger Offroad/Proflex gefunden. Suche ich schon lange.

Die Sachen sind halt zu eher Sammlerpreisen zu Kaufen und Versand und Zoll würden noch obendrauf kommen, ein teurer Spaß.
Oft sind im Angebot aber bereits viele gute Fotos, manchmal sogar von allen Seiten, also d.h. einfach das Material einen langen Abend durch-browsen macht schon mal richtig Spaß.

@Dean76 : ich weiß auch, dass die Road Version so aussieht ...

Anhang anzeigen 1327847

... aber wenn es @fiveelements glücklich macht, mir eins reinwürgen zu können, möchte ich ihm den Spass nicht verderben und schreibe "möglicherweise hast Du Recht" - vielleicht geht's ihm dann besser?
Ist halt so wie die Kurbel aussieht 130mm Lochkreis,wobei man den Stern bestimmt wechseln kann und schon ist es eine MTB Kurbel 😉

Zurück