Mtb Neuling hat fragen….danke

...weil du Trails fahren willst, ist kein Ausschlusskriterium für ein HT....ich fahre z.b. ein Trail-HT....was ich damit fahre sagt der Name ja schon😏
Aber dann kann ich net springen etc weil mir Federweg fehlt ..ich merk das schon wenn ich mit meinem Gravel ein s1 Trail fahren möchte da kommt das bike und ich definitiv an die Grenze und muss schieben
 
https://www.giant-bicycles.com/de/stance-1
Was ist mit dem ?!? Is ein Trail und unter 2000. ?!?
Ist bestimmt konfortables Fully für leichte bis mittlere Trails, solange man nicht ballern und/oder springen will...das würde ich eher nem potenten HT zutrauen😏...oder natürlich nem potenterem Fully.

Ich höre immer Gravel... ein MTB ist kein Gravel.
Und auch nicht jedes Fully eignet sich zum springen. Das Stance zum Beispiel nicht.
eben.
 
Wegen den Schlägen ich merk des ja auch brutal wenn ich mal mit meinem Gravel offroad bin
Ein Hardtail MTB hat aber eine Federabel, die federt die Schläge am Lenker. Kannst mit deinem Gravel nicht vergleichen. Springen kann man trotzdem, man muss es nur beherrschen.

Du hast einfach noch keine Ahnung vom Mountainbiken, ich würde wirklich erstmal ein halbes Jahr alles ausprobieren was geht. So kann das nur ein Fehlkauf werden.

Die springen alle mit Hardtails:
 
Es ist auch eine Frage der Einstellung.

Will man selbst lernen, sich verbessern und arbeiten. Dann sollte man nicht overbiked anfangen.
Heißt ein Trail HT für den Beginn.

Will man einfach so schwierige Sachen wie möglich fahren, wobei das Rad fehlendes Können ausgleicht, dann sollte man direkt ein Fully nehmen. Am besten Enduro.

Die meisten hier betreiben ersteres. Aber letzteres ist auch legitim.

Nimm ein Orbea Occam. Oder am besten ein Enduro.
Giant reign?
 
Ein Hardtail MTB hat aber eine Federabel, die federt die Schläge am Lenker. Kannst mit deinem Gravel nicht vergleichen. Springen kann man trotzdem, man muss es nur beherrschen.

Du hast einfach noch keine Ahnung vom Mountainbiken, ich würde wirklich erstmal ein halbes Jahr alles ausprobieren was geht. So kann das nur ein Fehlkauf werden.
Ja und wo soll ich denn alles ausprobieren in Fahrrad laden ??
 
Wenn du Touren fahren willst, Alpen, Uphill, nimm eins mit ca130mm, Trail, AM.
Wenn du bergab deinen Spaß haben willst, nimm ein Enduro.
Wenn du regelmäßig in den Park willst, nimm ein DH.

Die Bikes sind in Kathegorien eingeteilt.
Wenn du mit nem Bike ohne Parkfreigabe im Park ballerst, wird es auseinandertfliegen.
Wenn du mit nem DH Bike Touren fährst, stellst du nach 10km fest, dass du keine Lust mehr zu treten hast.
 
Da brauch ich doch die ganzen Ausrüstung Helm etc und als Neuling Glei in Park ?!?
Kann man auch leihen.

Aber einen Helm brauchst doch sowieso?!?

Du musst ja nicht die ärgsten Strecken und Features fahren. Spricht nichts dagegen sich als Neuling mal so einen Bikepark anzusehen.

Vorher hast ja noch gesagt: "scheint ja net so schwer zu sein Trails runterzuballern zumindest sieht es im Videos easy aus" 🤣
 
Zurück
Oben Unten