Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

nur um mal zwischen Bericht
das Bike ist ja nun doch bei mir gelandet
ich habe mit der Flex das Sattelrohr oben rund gemacht und eine herkömmliche Schelle drauf gemacht hält bombe
1635724574766.png

1635724931246.png

aber sonst einmal alles getauscht, LFS(campa),Reifen,Lenker,Vorbau,Schaltung(hinten wieder campa),ergos,Züge,Hüllen,Pedale,Sattelstütze(campa),Sattel

war also echt quasi fast einmal alles....und ja 28mm passen rein im Rahmen das freut mich besonders.
Lenkerband muss ich noch machen und Griffpostion etwas ändern
 
Woran macht ihr fest, dass die flanken richtig runter sind anstatt nur abgebremst, so dass sie metallisch sind. Könnte ja durchaus noch etwas leben drin sein, oder?

Naja, ich schrieb oben ja "abgebremst" und nicht "runter", allerdings kann man auf den beiden Bildern erahnen, dass da bereits Furchen/Kanten in der hinteren entstanden sind ... und ich werde stutzig, wenn "nagelneue" Reifen auf solchen Felgen montiert sind. Sicher sind die noch fahrbar oder für den Wallhänger tauglich, aber ich finde den Preis eben zu hoch ...

fbfgd.jpgfgbf.jpg
 
Woran macht ihr fest, dass die flanken richtig runter sind anstatt nur abgebremst, so dass sie metallisch sind. Könnte ja durchaus noch etwas leben drin sein, oder?

Sehe ich auch so.

an der vorderen Felge sieht man an den Seitenkanten noch minimal das schwarze Elexal. Und Riefen sieht man regelmäßig an den alten Felgen. Deshalb sie sie aber noch lange nicht durchgebremst.

Preislich kann man 150 Euro für einen XTR Laufradsatz ansetzen. Plus 50 Euro für die Reifen.
 
Also ich kenne den Verkäufer und auch den LRS. Die Felgen sind gebraucht und wurden gefahren. Aber dass man erahnen kann, dass da bereits Furchen/Kanten sind… Hmm.
Einfach höflich nach mehr Detailbilder fragen und selbst entscheiden. Da Abholung auch angeboten wird, kann man vor Ort auch noch fachsimpeln und sich über unser schönes Hobby unterhalten.
 
80er (?) Jahre Diamondback:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ook-26-zoll-herrenfahrrad/1919339849-217-3478
Leider nichts besonders hochwertiges, aber allein des Alters wegen irgendwie erhaltenswürdig...
Neeneenee ... das ist die einfachste indexierte Shimano Schaltung aus Mitte der 1990er => Shimano SIS RD-TY22.
Stimme Frank zu, ist viel viel neuer als es aussieht...
Schaftvorbau, Cantis und Schaltwerk im 80ziger Look, aber alles nur weil da billigste Komponenten verbaut wurden.
 
Zurück
Oben Unten