Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Montag Nachmittag ist dann noch ein Augenarzt Termin, auch das wird Klarheit bringen.
...im wahrsten Sinne des Wortes.:lol:
Als wir 1961 oder 1962 auf einer Klassenfahrt dort durchgewandert sind, war es sehr schön. Das Jagd/waffenmuseum im Schloss Erbach ist sehr informativ. Die elfenbeinschnitzer wird es wohl nicht mehr geben. Dafür war Erbach auch berühmt.
Jetzt eher für GEO-Runden. Musst mal das Licht fragen.
Ich habe gerade einmal getestet, welche Nebenwirkungen es hat, sich auf den Wetterbericht zu verlassen.
Resultat: nach 25km Asphalt bügeln, patschnass zu Hause angekommen. :lol:
Bei mir waren es nur 15 km, aber zumindest hat die Regenjacke endlich auch mal wieder Regen gesehen. Bei uns hat der Wetterbericht gestimmt nämlich. Regen war für Nachmittag gemeldet. Aber die selbstgedrechselten Maronengnocci mit Steinpilzsauce in dem Nobellokal im Nachbarort waren es wert.
 
...im wahrsten Sinne des Wortes.:lol:
wohl war :daumen:, wobei Sehkraft, wenn nicht grade von der Salbe eingeschränkt ist glücklicherweise gut, es sind eher wahrscheinlich noch ein paar Fremdkörper unter den Augenlidern die Probleme bereiten.
Der Tränenkanal hat sich wohl dank Salbe auch deutlich verbessert.

Alle in allem kann man sagen der beste Unfall taugt nichts, macht nur Ärger.

Mit dem Enduro bin ich abgesehen von einem Test wie weit ich noch blockiert bin vom Kopf her gar nicht mehr gefahren seitdem mir der Körper den Stinkefinger gezeigt hat.
Dabei kommt da wohl auch noch einiges an "Arbeit" auf mich zu.
Zumindest ein paar Fahrten mit dem Scott auf einfachen Trails hatte ich schon und die bereiten auch keine Probleme.
Ich hoffe das es wettermäßig die nächste Woche weiter geht.

Ich will eigentlich noch mal schnell in die Nordvogesen ein bisschen Herbstlandschaft genießen bevor alles dicht geht, schau mer mal was geht, würde halt gerne die MTB´s nehmen aber wandern oder eMTB wäre auch ein alternative, Hauptsache bisschen Abwechslung.

Von der Stimmung her so was in der Art

DSC_1176.JPG
DSC_1184.JPG


und Abends legger Essen :D
 
🤔
Und nun zum Thema Langzeitfolgen nach Covid-Impfung. Mein Mann Risikopatient "muss sich impfen lassen, sonst stirbt er" Aussage Arzt, hat sich impfen lassen. Nach 12 Tagen hatte er einen Infekt mit Fieber, Husten, Gliederschmerzen, Test waren negativ. Ca. 2 Wochen später lag er auf der Intensivstation. Nach 5 1/2 Wochen war er wieder daheim. Noch in der Klinik hat er die erste Dialyse erhalten, außerdem muss er seither Herztabletten und Betablocker nehmen. Ok, die Dialyse wäre irgendwann gekommen, da die Nieren durch die vorherigen Behandlungen schon zerstört wurden, aber am Herz hatte er nie was. Und natürlich die allgemeine Schwäche, ohne Rollator geht er nicht zu den vielen Behandlungen ausm Haus, aber immerhin kann er nach ca. 7 Monaten ein paar mal in der Woche ca. 800 m auf ziemlich ebener Strecke ohne Rollator gehen :) Übrigens, 1 Jahr bevor die Krankheit rauskam, war er noch in Nepal beim Trekking, höchste Höhe damals über 6300 m.
Also das verstehe ich nicht. Was hat ein Infekt, durch welche Viren auch immer, mit der Covid-Impfung (also gegen ein spezielles Virus) zu tun? Man zieht sich doch keine Virusinfektion zu, weil man kürzlich, oder irgendwann, gegen was auch immer, geimpft wurde, sondern eben weil man in Kontakt mit lebendigen Viren kam. Zumal die derzeitigen Impfstoffe gegen Covid nur das Spike-Protein enthalten und nicht, wie die vielleicht irgenwann mal auf den Markt kommenden Totimpfstoffe, das komplette (tote) Virus.

Unsere Teamtipse hat sich auch jahrelang der Grippeschutzimpfung verweigert, weil sie beim ersten Mal ein paar Tage später einen grippalen Infekt bekam und da einen Zusammenhang gesehen hat. Wir mussten sie mühsam über den Unterschied zwischen Influenza und grippalem Infekt aufklären (verschiedene Viren und so). Gemeinsam haben die nur, dass sie bevorzugt zur gleichen Jahreszeit durch die Gegend schwirren. Diesmal war alles tutti und sie war ziemlich begeistert. Soweit würde ich ja nicht gehen, ich habe mich der Grippeschutzimpfung bislang immer verweigert, weil ich diese eher für ein Lotteriespiel halte, da man ja nie weiss, ob der Imfstoff die "richtigen" Virusstämme enthält oder ob man bei der Auswahl daneben gegriffen hat. Aber da ich eh zum Doc musste, na, von mir aus. Und ich hatte vor Jahrzehnten mal ne Influenza. Ist echt kein Spass so mit 40°C Fieber.
 
Also das verstehe ich nicht. Was hat ein Infekt, durch welche Viren auch immer, mit der Covid-Impfung (also gegen ein spezielles Virus) zu tun? Man zieht sich doch keine Virusinfektion zu, weil man kürzlich, oder irgendwann, gegen was auch immer, geimpft wurde, sondern eben weil man in Kontakt mit lebendigen Viren kam. Zumal die derzeitigen Impfstoffe gegen Covid nur das Spike-Protein enthalten und nicht, wie die vielleicht irgenwann mal auf den Markt kommenden Totimpfstoffe, das komplette (tote) Virus.
....

Dann versuch ichs mal so. Ist dein Körper irgendwie geschwächt oder irgendeine Entzündung schwelt im Körper oder du bist anderen Faktoren wie Stress (physischer und psychischer) ausgesetzt und es kommt eine Impfung dazu, die dein Immunsystem ja herausfordert, kann dies dein Immunsystem noch mehr schwächen und Krankheiten auslösen, die dann auch schwerer ausfallen können als normal.
Der PCR-Test war erst ca. 4 Wochen nach der Impfung, vorher hielt kleiner es für nötig einen zu machen, d.h. der von mir sogenannte Infekt, könnte auch eine Covid-Infektion aufgrund der Impfung gewesen sein, was ich anhand der Symptome stark vermute.

Tja keine Beweise :ka: für die, die solche Reaktionen nicht sehen wollen. Wenn man das mal am eigenen Körper erlebt hat, sieht man das anscheinend etwas anders.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Dann versuch ichs mal so. Ist dein Körper irgendwie geschwächt oder irgendeine Entzündung schwelt im Körper oder du bist anderen Faktoren wie Stress (physischer und psychischer) ausgesetzt und es kommt eine Impfung dazu, die dein Immunsystem ja herausfordert, kann dies dein Immunsystem noch mehr schwächen und Krankheiten auslösen, die dann auch schwerer ausfallen können als normal.
Der PCR-Test war erst ca. 4 Wochen nach der Impfung, vorher hielt kleiner es für nötig einen zu machen, d.h. der von mir sogenannte Infekt, könnte auch eine Covid-Infektion aufgrund der Impfung gewesen sein, was ich anhand der Symptome stark vermute.

Tja keine Beweise :ka: für die, die solche Reaktionen nicht sehen wollen. Wenn man das mal am eigenen Körper erlebt hat, sieht man das anscheinend etwas anders.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
@Mausoline,
bitte lass gut sein :anbet:
 
🤔 Spontan ist mir eingefallen Herzmuskelentzündungen, 1 von 20 000 glaub ich ...
Bei der von dir geschilderten Lage wird man kaum bewerten können, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Ursache durch die covid Impfung gegeben ist. Unter langzeitfolgen verstehe ich aber einen deutlich längeren Zeitraum. Er sollte mindestens die Zeit erfassen, die die erkrankung long covid dauern kann. Man will ja auch das Risiko geimpft gegen nicht geimpft vergleichen können.

Deinem Mann kann ich nur die Daumen drücken und ihm alles gute wünschen. Manchmal gibt es ja doch einen lottogewinn. Ich meine, er liegt mit seiner Einschätzung richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann löst der Impfstoff aber keine (andere) Infektion aus, sondern der Erreger der (anderen) Infektion hat leichteres Spiel durch geschwächtes Immunsystem. Ich dachte immer, dass das Immunsystem durch den Kontakt mit Krankheitserregern (direkt oder durch Impfung) gestärkt wird, Stichwort Masernpartys und so. Wobei Erreger immer ihre komplette Erbinfo in die Körperzellen bringen und nicht nur den für das pushen der Abwehrkräfte wesentlichen Teil, wie in den Impfstoffen.
Ist halt jetzt müssig darüber zu streiten, wie die Covid?-Infektion verlaufen wäre, ohne dass das Immunsystem durch die Erstimpfung schon mal ein wenig vorbereitet war. Das was definitiv ist, dass der Erreger/Virus nicht durch die (Covid)-Impfung in den Körper gelangt. So schlimm es ist, aber da muss er mit einem Virusträger in Kontakt gekommen sein.
 
Bei der von dir geschilderten Lage wird man kaum bewerten können, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Ursache durch die covid Impfung gegeben ist. Unter langzeitfolgen verstehe ich aber einen deutlich längeren Zeitraum. Er sollte mindestens die Zeit erfassen, die die erkrankung long covid dauern kann. Man will ja auch das Risiko geimpft gegen nicht geimpft vergleichen können.

Deinem Mann kann ich nur die Daumen drücken und ihm alles gute wünschen. Manchmal gibt es ja doch einen lottogewinn. Ich meine, er liegt mit seiner Einschätzung richtig.

Guck mal unter Profi Mountain Biker Kyle Warner was der für Probleme seit der Impfung hat.
Das Problem ist wenn viele nach der Spritze Nebenwirkungen haben und zum Arzt gehen kommt meistens der gleiche Satz. DAS KOMMT NICHT VON DER IMPFUNG.
 
Die Jungs haben im Rucksack sicher so ein Attest

"Ich kann jeden Blödsinn machen und komme damit durch."

von Klappsen-Doc.

Das wäre möglich. Einige von uns kommen allerdings auch ohne Attest durch.

... dachte eher an einen

Anhang anzeigen 1375967

den hat Rudi immer bei sich ;)
Nö. Nicht mehr. Dafür aber deine Baumsäge. Das reicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um statistische probleme geht, findet sich immer eine absolute ausnahme vom wahrscheinlichsten wert. Es sind schon leute aus 5000 m höhe runter gefallen und haben es gut überlebt.
Kyle Warner? Kenn ich nicht. Bin bikesportlicher analphabet.


Also du brauchst dich definitiv nicht mehr gegen Zecken Impfen lassen.
Sorry das musste jetzt sein
 
Wir könnten aber jetzt eigentlich die Corona-Diskussion aus diesem Thread bis auf weiteres mal wieder rausschmeißen (jaja, ich weiß, sie kommt trotzdem irgendwann wieder auf...) und uns den sonst üblichen Themen zuwenden:
Essen, Touren, Ausrüstung, Reparaturen, Geometrien, Fahrtechnik, Urlaube, Verletzungen, Oldtimer, Steak-Qualität... und ganz wichtig: Primitivo - vor, während oder nach der Mahlzeit? Genau so!

(Insgesamt interessant finde ich, dass urplötzlich einige Foren-Mitglieder hier wie wild mitdiskutieren, die vorher in diesem Thread nie zu sehen waren. Das lässt schon ein wenig auf deren Motivation schließen.)
 
Zurück
Oben Unten