finale ligure

Hallo Finale Biker, ich bin gerade in Finale und möchte gerne die folgenden Trails per Uphill geschickt kombinieren. Kann mir hier jemand gute Tipps geben?
Ca Del Vacchè; Camporotondo; Black&White.

Lieben Dank
Markus
 
Ist jemand gerade vor Ort? Wie hat sich die Situation bezüglich Schnee die letzten Tage entwickelt? War jetzt ja scheinbar trocken und eher warm eine Zeit lang. Sind Nato Basis und Din (wieder) schneefrei bzw. vernünftig fahrbar?
 
Wie ist denn die aktuelle Situation? Die klassische Finale-Woche (über Silvester) steht vor der Tür und wir sind uns total unschlüssig.
Würde mich auch sehr interessieren, da wir auch vom 28.-02.01. runter wollen. Wir sind alle komplett geimpft und daher sehe ich kein großes Risiko, dass wir dort in Quarantäne müssten oder ähnliches...
Bei Rückreise nach Deutschland wäre der worst case ja "nur" dass Italien in der Zwischenzeit zum Variantengebiet wird und wir dann in Quarantäne müssten.
 
Soweit ich das richtig verstehe, braucht es einen negativen PCR (48h) - oder Antigentest (24h), sofern man geimpft ist. Die Rückkehr ist aktuell noch unproblematisch, sofern geimpft.

Spannend, dass hier noch nicht - wie aktuell in Österreich wohl - nur die 3. Impfung für den Status "geimpft" zählt.

Die Durchreise durch Österreich bzw. Schweiz ist aktuell unproblematisch.

Wenn alle Insassen aus dem gleichen Haushalt stammen (oder in einem "engen Verhältnis" zueinander stehen), brauchts im Auto keine Maske. Wenn nicht, brauchts Maske und Abstand. Zitat: "Laut italienischem Außenministerium dürfen dann höchstens zwei Personen je Sitzreihe befördert werden – und nur auf den an den Seiten gelegenen Sitzen. Der Beifahrersitz muss frei bleiben." (Q: ADAC).

Das wird dann spannend beim Shutteln. ;)

Restaurants: 2G
Hotel: 3G
 
Einreise war stressfrei gestern, wir sind zwar dreifach geimpft und hatten uns morgens noch testen lassen, hat aber niemanden interessiert. Sind in Chiasso einfach über die Grenze. Transit Schweiz war auch völlig stressfrei. Nachm Gotthard war eine merkwürdige Verkehrsumfrage, aber ging schnell. Wetter heute war geil, so T-Shirt/Kurzehose-mäßig. Heute nur eben von der Fewo nach Manie hoch, dort bisschen rumgekurbelt und dann Briga Destra wieder runter, denn meine Frau (wir haben gestern eben noch geheiratet und schonmal Flüge nach Kanada gebucht) musste noch arbeiten und wir konnten erst um 15 Uhr los. Morgen wird geshuttelt und Evolve meinte, es sei alles no problem und so. Mal schauen.

Man sollte die Greenpass-App haben, wird im Restaurant kontrolliert und am Shuttle angeblich auch. Und man muss für die Einreise noch das dPLF ausfüllen, das soll man haben und mit sich führen. Wurde bisher nicht kontrolliert, aber wir habens ja. Ach und seit heute ist Ligurien gelbe Zone, heißt Maskenpflicht im Freien. Manche halten sich dran, andere nicht.
 
Man sollte die Greenpass-App haben, wird im Restaurant kontrolliert und am Shuttle angeblich auch.
Ich war vor 2 Wochen in Italien, wenn auch ohne Bike und weiter südlich. Die Corona genügt auch (natürlich nur wenn die Impfung darin registriert sind) wurde auch regelmäßig kontrolliert.
Und man muss für die Einreise noch das dPLF ausfüllen, das soll man haben und mit sich führen. Wurde bisher nicht kontrolliert, aber wir habens ja
Die hingegen wurde bei mir nie nachgefragt.
 
Soweit ich das richtig verstehe, braucht es einen negativen PCR (48h) - oder Antigentest (24h), sofern man geimpft ist. Die Rückkehr ist aktuell noch unproblematisch, sofern geimpft.
So ist es.
Spannend, dass hier noch nicht - wie aktuell in Österreich wohl - nur die 3. Impfung für den Status "geimpft" zählt.
In Österreich vermeidet die dritte Impfung den negativen PCR-Test bei Einreise. Als geimpft zählt man auch mit 2 Impfungen - ist wichtig für Hotels, Restaurants, Skipässe...
Die Durchreise durch Österreich bzw. Schweiz ist aktuell unproblematisch.
Für Österreich und den Grenzübergang nach Ehrwald kann ich das bestätigen. Ob das mit Beginn der Reisewelle so bleibt...
Die Regelung für den Transit ist eigentlich, dass man keine Bedingungen erfüllen muss, solange sichergestellt ist dass man das Transitland ohne Stop durchquert und man die Einreisebedingungen für das Zielland erfüllt. Das muss man auch nachweisen können.
Ich würde mir daher zusätzlich zu Impfzertifikat und negativem Test noch die Buchungsbestätigung der Unterkunft vorzeigbar mitführen.
 
  • present to the carrier and any other authorised person, a certificate showing proof of a negative result of a molecular test carried out by means of a swab in the 48 hours prior to your arrival, or 24 hours if you undergo an antigen test.
  • present to the carrier and any other authorised person, a EU Digital Covid Certificate (or equivalent certificate) showing that you have been vaccinated against COVID-19 with an EMA authorised vaccine and you have completed the prescribed vaccination cycle since at least fourteen days; or that you have recovered from COVID-19 and you are no longer under prescription of self-isolation.
Hat jemand eine Ahnung, wer in den obigen Absätzen mit "the carrier" gemeint ist?
 
Zurück
Oben Unten