finale ligure

  • present to the carrier and any other authorised person, a certificate showing proof of a negative result of a molecular test carried out by means of a swab in the 48 hours prior to your arrival, or 24 hours if you undergo an antigen test.
  • present to the carrier and any other authorised person, a EU Digital Covid Certificate (or equivalent certificate) showing that you have been vaccinated against COVID-19 with an EMA authorised vaccine and you have completed the prescribed vaccination cycle since at least fourteen days; or that you have recovered from COVID-19 and you are no longer under prescription of self-isolation.
Hat jemand eine Ahnung, wer in den obigen Absätzen mit "the carrier" gemeint ist?
Dem Shuttle-Anbieter und/oder Fahrer und Guide.
 
So, heute regnet es zum ersten Mal und wir machen Pause. Bisher war alles super, Wetter nett, oben bei der Nato Base liegen Schneereste aber die üblichen Trails sind frei. Wir haben Dienstag bis Donnerstag mit Evolve geshuttlet, super nette Leute. Gestern dann trotz 24.12. noch zwei Shuttles bei Finale Freeride gekriegt, war auch gut. Gefahren sind wir bisher Roller Coaster (5 mal, ist schon geil…), Madre Natura, Base Nato, Cravarezza, Ingegnere, Crestino 1 + 2 und Briga. Crestino 1 ist ziemlich vereist noch und beide Crestinos sind extrem verlaubt, erst ab dem Ende von Ingegnere geht der Crestino wieder. Gestern haben wir die Locals getroffen die den Ingegnere freigeräumt haben, super Leute und tolle Arbeit.

Die Wetteraussichten sind für heute mies, morgen soll es nochmal nett werden und Montag nochmal übel. Danach ist dann super Wetter mit Knallsonne angesagt, 16 Grad am Mittwoch. Je nachdem ob es oben schneit oder nicht planen wir dann die letzten Tage, entweder mit Shuttle oder halt Manie hoch, 24h Finale track, DH uomini/donne… mal sehen. Mittwochabend gehts zurück nach D.

Insgesamt ist es jedenfalls wahnsinnig gut hier und es tut sehr gut, mal nicht als Störfaktor im Wald gesehen zu werden, sondern einfach willkommen zu sein 😉 frage mich wie es im Sommer hier wohl zu geht - jetzt gerade ist es super entspannt und man hat nicht das Gefühl, am Bikeballermann zu sein.
 
Servus,

war ja jetzt ein paar Jahre nimmer da. Brauchts noch einen vorgeplanten Shuttle-Anbieter? Oder ists wie berichtet, dass man morgens zum lokalen "Bike-Shuttle-Bahnhof" (Finale Freeride) fährt und sich vorort einbucht?

Hintergrund: wir sind nur zu zweit und sind nicht die Racer. Fahren morgen runter und würden gern am 29.12. mit einer entspannten Runde am Monte Carmo starten wollen. Sprich: hier brauchts erstmal nur einen Einfach-Shuttle. Dann zwei Shuttletage, ein Tag Pause bzw. ne kleine Runde treten und dann am 02.01. noch einen Shuttletag.

Edit: Monte Carmo war mit einer Tragepassage oder?
 
Servus,

war ja jetzt ein paar Jahre nimmer da. Brauchts noch einen vorgeplanten Shuttle-Anbieter? Oder ists wie berichtet, dass man morgens zum lokalen "Bike-Shuttle-Bahnhof" (Finale Freeride) fährt und sich vorort einbucht?

Hintergrund: wir sind nur zu zweit und sind nicht die Racer. Fahren morgen runter und würden gern am 29.12. mit einer entspannten Runde am Monte Carmo starten wollen. Sprich: hier brauchts erstmal nur einen Einfach-Shuttle. Dann zwei Shuttletage, ein Tag Pause bzw. ne kleine Runde treten und dann am 02.01. noch einen Shuttletag.

Edit: Monte Carmo war mit einer Tragepassage oder?
Wir schlagen morgen früh auch in Finale auf. Die Tagesshuttles waren viele schon ausgebucht. Gestern haben wir noch 2x Singlelift nach gebucht. Also lieber Vorreservieren.
 
Servus,

war ja jetzt ein paar Jahre nimmer da. Brauchts noch einen vorgeplanten Shuttle-Anbieter? Oder ists wie berichtet, dass man morgens zum lokalen "Bike-Shuttle-Bahnhof" (Finale Freeride) fährt und sich vorort einbucht?

Hintergrund: wir sind nur zu zweit und sind nicht die Racer. Fahren morgen runter und würden gern am 29.12. mit einer entspannten Runde am Monte Carmo starten wollen. Sprich: hier brauchts erstmal nur einen Einfach-Shuttle. Dann zwei Shuttletage, ein Tag Pause bzw. ne kleine Runde treten und dann am 02.01. noch einen Shuttletag.

Edit: Monte Carmo war mit einer Tragepassage oder?
Monte Carmo: Schneelage checken.
Singlelifts gehen wunderbar z.B. am Vortag via WhatsApp bei FinaleBikers zu buchen.
Ganztagesshuttle mit Vorreservierung definitiv sicherer.
Außerhalb der totalen Stoßzeiten sind Singlelifts auch ohne Voranmeldung easy, da z.B. FinaleBikers viele Autos im Einsatz hat.

Viel Spaß.
 
Servus,

war ja jetzt ein paar Jahre nimmer da. Brauchts noch einen vorgeplanten Shuttle-Anbieter? Oder ists wie berichtet, dass man morgens zum lokalen "Bike-Shuttle-Bahnhof" (Finale Freeride) fährt und sich vorort einbucht?

Hintergrund: wir sind nur zu zweit und sind nicht die Racer. Fahren morgen runter und würden gern am 29.12. mit einer entspannten Runde am Monte Carmo starten wollen. Sprich: hier brauchts erstmal nur einen Einfach-Shuttle. Dann zwei Shuttletage, ein Tag Pause bzw. ne kleine Runde treten und dann am 02.01. noch einen Shuttletag.

Edit: Monte Carmo war mit einer Tragepassage oder?
Am Mt. Carmo gibt es so viele Abfahrten, irre.
Aber an eine Tragepassage kann ich mich nicht erinnern.
 
Achja, stimmt. An Schnee hatte ich gar nicht gedacht. Danke. ;) Damit fällt der Carmo schon raus, denk ich.

Habt Ihr sonst noch einen Tipp, wohin sich der Singlelift lohnen würde? Sind sonst immer wie wild ganztägig geshuttelt, jetzt solls ruhiger werden. Das Alter... ;)
 
Achja, stimmt. An Schnee hatte ich gar nicht gedacht. Danke. ;) Damit fällt der Carmo schon raus, denk ich.

Habt Ihr sonst noch einen Tipp, wohin sich der Singlelift lohnen würde? Sind sonst immer wie wild ganztägig geshuttelt, jetzt solls ruhiger werden. Das Alter... ;)
Zum DIN und von dort zum Bric Merizzo da ein paar Trails vorhanden und dann zum Monte Carmo...
 
Wie ist denn aktuell bezüglich Corona die An- bzw. Rückreise nach Finale? Mein Sohn ist seid einem Monat 2-fach geimpft, ich bin geboostert.
 
Achja, stimmt. An Schnee hatte ich gar nicht gedacht. Danke. ;) Damit fällt der Carmo schon raus, denk ich.

Habt Ihr sonst noch einen Tipp, wohin sich der Singlelift lohnen würde? Sind sonst immer wie wild ganztägig geshuttelt, jetzt solls ruhiger werden. Das Alter... ;)

Von Pietra aus auf den Giogo Toirano (BalestrinoShuttle?) oder sehr gemütlich kurbeln.Dann den Schotterweg/Singletrack Ri. San Pietro di Monti,dann nach Toirano (!) runter auf alter Mula,ein geiles Teil...:daumen:
Oder je nach Witterung/Schnee weiter aufsteigen/schieben....
 
Wo ist man besser über Sylvester aufgehoben mit Essen und Startpunkt zum Shuttle bzw. selber hoch .
Finalborgo oder unten am Strand ? Garda kenne ich mich aus. Und da ist über Winter leider viel zu, daher die Frage. Essen ist so wichtig :D Grappa auch .Danke Euch
 
Achja, stimmt. An Schnee hatte ich gar nicht gedacht. Danke. ;) Damit fällt der Carmo schon raus, denk ich.

Habt Ihr sonst noch einen Tipp, wohin sich der Singlelift lohnen würde? Sind sonst immer wie wild ganztägig geshuttelt, jetzt solls ruhiger werden. Das Alter... ;)
Hatte gestern mit FOR Kontakt, am Carmo könne man fast alles ohne Schnee fahren. Hab spezifisch nach Oltre Finale gefragt, der sei schneefrei.
 
Wo ist man besser über Sylvester aufgehoben mit Essen und Startpunkt zum Shuttle bzw. selber hoch .
Finalborgo oder unten am Strand ? Garda kenne ich mich aus. Und da ist über Winter leider viel zu, daher die Frage. Essen ist so wichtig :D Grappa auch .Danke Euch
Finalborgo hat gutes Essen und viele Shuttels starten da... Sicher ein guter Ort. In Finale vorn hast hakt das Meer, wenn der Fokus aber Bike und Essen ist --> FInalborgo
 
Wo ist man besser über Sylvester aufgehoben mit Essen und Startpunkt zum Shuttle bzw. selber hoch .
Finalborgo oder unten am Strand ? Garda kenne ich mich aus. Und da ist über Winter leider viel zu, daher die Frage. Essen ist so wichtig :D Grappa auch .Danke Euch
Ich verstehe die Frage nicht. Von Finale nach Finalborgo sind es doch nur 5 Minuten mit dem Rad?
 
Zurück
Oben Unten