... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
Mein erstes Projekt ist heut fertig geworden. Gut gebrauchtes 1996 M900 CAD3 mit Avid Arch Supremes und modernem 1x10 Aufbau. Hat mich viel Nerven gekostet aber dafür sehr glücklich über das Endergebnis :)

Anhänge

• IMG_20211006_172710.jpg
    IMG_20211006_172710.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 171
Als ich das erste Bild sah, dachte ich mir, da hätte ich sofort einen Plan, was daraus entstehen kann.
Ja, so hätte ich mir das Ergebnis auch vorgestellt
Mir persönlich würde jetzt noch ein Cannondale Schriftzug gefallen

Zuletzt bearbeitet:
„Holzkiste“ finde ich super….das mit dem Holz-Schaltwerk hatte ich auch schon mal überlegt, aber letztlich bin ich beim originalen XTR geblieben. Bis auf die „expert“ Stütze, ist alles original….müsste eigentlich eine „competition“ sein.
00378F00-1E58-4419-9568-61C463ABF8D0.jpeg
C70CD12E-998D-4213-88D3-A7B184B4BDB0.jpeg
06B4AB24-59A5-4774-9DC8-3835C89E9BCD.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cannondale Gemeinde,
Brauche mal einen Rat.
Habe mir einen M2000 Rahmen zugelegt. Leider ist der ziemlich verranzt. Werde ihn neu pulvern lassen müssen.
Nun zu meinem Anliegen: ich suche für den Rahmen eine Starrgabel, weiß aber nicht welche Einbauhöhe ich nehmen kann! Der Verkäufer meinte Federgabel bis 100mm wären möglich. Einbauhöhe von solchen Gabeln ist aber so 460/470 mm. Ich denke nach Studien der Fotos hier bei euch, dass das zuviel ist. Was meint ihr, bis zu welcher Höhe könnte ich gehen ohne dass sich steuerwinkel , Einbauhöhe und Fahrverhalten sich beißen?
Habe schon bei den Singlespeedern einen Thread eröffnet aber ihr seid bei meiner Frage wohl eher die Spezialisten .
Freue mich schon auf Antworten .
Gruß

Da gehört an sich eine Pepperonigabel oder P-Bone rein. Bauhöhe so 395 - 410 mm. Bei Federgabeln (wenn man noch ein wenig Sag abzieht) bis max. 80 mm Federweg. Besser nur 60 mm. Ich hatte damals eine Manitou EFC verbaut. Rock Shox Judy XC fuhr man auch oft zu der Zeit ...

in den Kleinanzeigen ist gerade eine schöne Pepperoni für 98 Oiro drin. Die braucht ohnehin neuen Lack - das bietet sich doch für deine Situation ideal an.

Aufpassen - es gab 1 1/4 und 1 1/8 M2000 Rahmen.

Danke für eure Antworten,
Original Gabel ist schön, danke fürs raussuchen, ich möchte aber gerne etwas höher , so wie bei meinem gelben Stahlrad , sonst wird es doch zu sehr nach vorne gebeugt beim fahren, bin mit 48 nicht mehr der allerjüngste und will die Zipperlein nicht provozieren.

...die Geometrie des Cannondals ist aber eine völlig andere als dein "gelber Engel".

Mit einer überdimensonierten Federgabel wird sich das beschi€€en fahren lassen.
(Von der Optik mal ganz ab.)
Der Rahmen ist dir schlicht eine Nummer zu klein.

Zurück