Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Gegen Titan sprechen Ausfallenden, Schweißnähte und der Bremszug-Gegenhalter .. und natürlich die Aussage des Erbauers.
Ist das "Schweiß(en)-Entlüftungsloch" ein weiteres Zeichen oder ist das bei Titan auch manchmal Praxis?

Anhänge

• loch.png
    loch.png
    387,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Back Axis Rahmen in der wenn ich mich nicht täusche auf 500 Stück limitierten Version aus Ritchey Rohren und mit Breezer Ausfallenden. Leider eine kleine Rahmengröße, eine Nummer größer würde ich mir das sofort holen...
Ich dachte allerdings dass es das nur in den Größen 43, 48 und 53 gab. Der Verkäufer schreibt aber 37 cm von Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr und es sieht tatsächlich auch sehr klein aus. Positiv gesehen dürfte der Rahmen so also ganz besonders selten sein :ka:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ahmen-breezer-ritchey-wcs/2011147502-217-7583

Diese Anhänger gab es damals in vielen Farben. Von Cannondale ist hier maximal der Aufkleber selbst. Den eigenen Kindern würde ich schon etwas mit gefederter Achse gönnen, aber für Einkäufe oder Angelsachen reicht das Teil sicherlich.

die Bilder sind zumindest für mich maximal schlecht fotografiert.
Könnte es nicht aber ein Bugger vom Anfang der 90ziger sein?

Das Ding ist ne Ikone und mehr Cannondale geht ja fast nicht (Cannondale hat ja mit Fahrrad-Anhängern und Taschen angefangen)

Bugger me....jpg

ob das jetzt prima für die eigenen Kinder ist, muss jeder selber entscheiden, hier könnte es was bessers geben. Ich persönlich halte übrigens überhaupt nix von Anhängern sondern bevorzuge Lastenrad oder Kindersitz am Bike.

die Bilder sind zumindest für mich maximal schlecht fotografiert.
Könnte es nicht aber ein Bugger vom Anfang der 90ziger sein?

Das Ding ist ne Ikone und mehr Cannondale geht ja fast nicht (Cannondale hat ja mit Fahrrad-Anhängern und Taschen angefangen)

Super, ist wirklich ein Bugger (was für ein Name 🤣) kann man am wirklich schlechten Foto der Deichsel/Kupplung gerade so erkennen ... daher Bugger Off!

Ich persönlich halte übrigens überhaupt nix von Anhängern sondern bevorzuge Lastenrad oder Kindersitz am Bike.
gehört hier nicht hin, aber wenn du 2 Kinder Transportieren musst kommst du um ein Hänger kaum herum.

Hänger haben schon ihre Vorteile - für mich die Fallhöhe im Falle eines Unfalls (
) - aber auch ich würde einen neuen Hänger mit Federung nehmen, auch wenn der Cannondale oder ein alter leggero cool sind.

Ich dachte immer, der Cannondale Anhänger wäre er ein Teil aus Italien und von Cannondale nur mit eigenen Logos verziert. Zumindest habe ich das mal gehört. Kann aber auch eine Fehlinformation sein.

Egal wie, ich hatte das Ding mal und aufgrund der Breite, der durchgehenden Achse und der Befestigung am Sattelrohr rumpelt der Anhänger nur so durch die Kurve, wenn man etwas schneller fährt. Unbeladen hebt auch gerne mal ein Rad ab. Ich hatte den damals als Lastenanhänger angedacht, aber das Ding war nicht wirklich toll. Ist nur was für Cannondale Fans, die ihn in ihrer Sammlung haben wollen.

Zurück