finale ligure

Wo ist das, bei Finalborgo, wie der andere Kollege so süffisant erwähnt hat?
Ist nicht so, dass ich mich bewegen will.
Ich will mich einfach orientieren, war noch nie dort und werde in der City vorne wohnen. Ich bin gerade einfach zu doof das bei den anbietern zu finden, wo sie fahren.

Dort: https://goo.gl/maps/3mCEPXeFYZJ9Xmsy5
Da ist ein Kiosk zum bezahlen und für Infos sowie ein Platz wo die Shuttle beladen werden und los fahren wenn du über "Finale Outdoor Region" buchst. Quasi eine Sammelstelle für die beteiligten Shuttle.
Nur der Evolve store aka. Finale Bikers fährt nicht dort, sondern gegenüber am eigenen Laden los.

ist max. 10 Minuten von dir, je nachdem wie du hoch fährst.

Weiß jemand ob und wo man in finale spontan single Shuttles um Ostern buchen kann? Im Oktober konnte ich immer online am Tag vorher buchen, aber an Ostern wird das wahrscheinlich nicht gehen, oder!?

Hab es auch endlich mal nach Finale geschafft. Bin seit Sonntag 03.04.2022 hier. Überwiegend zum Touren und natürlich auch Trails fahren. Ohne Shuttle. Hab mich im Vorfeld versucht über die Trails schlau zu machen. War unsicher ob ich noch neue Reifen drauf machen sollte, ob die Trails mit meinem Race Fully fahrbar sind etc. Alle die sich dieselben Fragen stellen und sorgen haben: Hier ist es mega geil. Auch mit einem 100mm Race Fully (Canyon Lux 2016) und Conti Cross King 2.2 Protection Reifen :)

Weiß jemand ob und wo man in finale spontan single Shuttles um Ostern buchen kann? Im Oktober konnte ich immer online am Tag vorher buchen, aber an Ostern wird das wahrscheinlich nicht gehen, oder!?

Würde den Anbietern Whatsapp schreiben. Und das möglichst jetzt schon.
Habe gestern und heute auch bei Finale Freeride für die zweite Osterwoche via Whatsapp buchen können. Da war es aber wohl jeweils der letzte Slot im Shuttle.

Endlich wieder 3 Tage hämmern. :love:

Würde den Anbietern Whatsapp schreiben. Und das möglichst jetzt schon.
Habe gestern und heute auch bei Finale Freeride für die zweite Osterwoche via Whatsapp buchen können. Da war es aber wohl jeweils der letzte Slot im Shuttle.

Endlich wieder 3 Tage hämmern. :love:
Geilomat. Krass dass du für 3 Tage runterfährst aus NRW aus. (Wenn ich es richtig einschätze du kommst aus Hösel bei Düss)

Ich bin auch so verrückt nach meinem ersten Urlaub.

Geilomat. Krass dass du für 3 Tage runterfährst aus NRW aus. (Wenn ich es richtig einschätze du kommst aus Hösel bei Düss)

Ich bin auch so verrückt nach meinem ersten Urlaub.

Ich halte das für Finale wie bei den Touren hier: So lange die Fahrtzeit im Auto < Zeit auf dem Bike ist, lohnt es sich. :D

Also 2 Tage Autofahrt (aus Hösel ist korrekt) für 3 Tage Trails ist ein gesundes Verhältnis. ;)

Im ÖPNV lockerte die Regierung Italiens die Regeln von 2G auf 3G. Ab dem 1. Mai 2022 soll sie in den Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn dann ganz entfallen. Heißt: Keiner der drei Corona-Nachweise ist dann mehr nötig.

In allen Innenräumen gilt allerdings weiter die FFP2-Maskenpflicht in Italien. Bei Verstößen ist mit hohen Geldstrafen zu rechnen. Ausnahme: Kinder unter sechs Jahre.
Denke mal Shuttles sind ÖPNV? Einfach Maske auf und gut ist. 20-30min Maske tragen wird man ja aushalten.
Wer aus Deutschland oder einem anderen EU-Land nach Italien möchte, muss weiterhin eine Menge Corona-Einschränkungen beachten. Einreisende müssen einen der folgenden Nachweise vorlegen:

• Impfung: Neben dem gelben Impf-Ausweis wird auch das digitale Covid-Zertifikat der EU anerkannt - etwa in einer Smartphone-App.
  • Genesung: Bestätigung, in den letzten sechs Monaten von einer Covid-19-Infektion genesen zu sein.
  • Negativer Antigen- oder PCR-Test: Er darf nicht älter als 48 bzw. 72 Stunden sein. Eine Ausnahme: Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Test.
https://www.wa.de/leben/reise/itali...pass-urlauber-hotel-gastronomie-91456362.html

Italien: Harte Corona-Regeln für Autofahrten bleiben bestehen​

Trotz weitreichender Lockerungen der Corona-Regeln in Italien bleibt es vorerst bei den strengen Maßnahmen für Autofahrer. Kommen alle Insassen eines Autos aus demselben Haushalt oder stehen in einem engen Verhältnis zueinander, gibt es keine Einschränkungen – weder Maskenpflicht noch Abstandsregeln sind in diesem Fall einzuhalten.

Eine Maske ist allerdings Pflicht, wenn Personen aus unterschiedlichen Haushalten gemeinsam im Auto sitzen. Laut ADAC dürfen dann höchstens zwei Personen je Sitzreihe befördert werden – und nur auf den an den Seiten gelegenen Sitzen. Der Beifahrersitz muss frei bleiben. In einem fünfsitzigen Pkw etwa dürfen neben dem Fahrer nur zwei weitere Personen hinten mitfahren.

Die Shuttle sind natürlich kein ÖPNV sondern privat. Ehrlich gesagt KEINE AHNUNG ob man Maske tragen muss. Ich mach es, weil es mir einfach zu eng mit zu vielen Leuten ist die ich nicht kenne aber es trägt tatsächlich nicht jeder eine. Nehmts euch halt ne Maske, wenn ihr euch nicht sicher seid…

IIRC muss in "richtigen" private Shuttles, also nicht eines der regelmäßig fahrenden, sondern privat von einer Gruppe gebucht, bei Finale Bikers explizit keine Maske getragen werden.

Die Shuttle sind natürlich kein ÖPNV sondern privat. Ehrlich gesagt KEINE AHNUNG ob man Maske tragen muss. Ich mach es, weil es mir einfach zu eng mit zu vielen Leuten ist die ich nicht kenne aber es trägt tatsächlich nicht jeder eine. Nehmts euch halt ne Maske, wenn ihr euch nicht sicher seid…

IIRC muss in "richtigen" private Shuttles, also nicht eines der regelmäßig fahrenden, sondern privat von einer Gruppe gebucht, bei Finale Bikers explizit keine Maske getragen werden.
auf dem super engen Raum den man da sitzt ist so eine Maske doch auch nur Accessoire, wen nin einem Shuttle einer krank ist sind es danach wahrscheinlich alle Insassen, egal ob Maske oder nicht.

auf dem super engen Raum den man da sitzt ist so eine Maske doch auch nur Accessoire, wen nin einem Shuttle einer krank ist sind es danach wahrscheinlich alle Insassen, egal ob Maske oder nicht.

Sorry - bevor das noch jemand liest und glaubt ....

Das ist absoluter Quatsch und mittlerweile nachgewiesen, dass eine gut sitzende FFP2 - Maske die Ansteckungsgefahr erheblich verringert.

Die bedenken sind sicher berechtigt aber in dem Fall sollte man das Shuttle meiden und selber hochradeln👆
100%ige Sicherheit kann dir keiner geben.

By the way: Ich bin mit meinen Eltern und meinem Bruder vor zwei Wochen 3 Stunden zusammen im Auto gefahren (ohne Maske). Mein Vater war am folgenden Tag, meine Mutter drei Tage später positiv. Mein Bruder und ich sind bisher negativ.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Eine Maske bringt gerade dann extrem viel. Wenn man dazu vorne sitzt und die Fenster leicht offen hat und man sich nicht gegenseitig anschreit ist die Infektionsgefahr relativ gering.

Ist wie mit dem Helm. Gibt kein sinvolles Argument dagegen.
blöder Vergleich, maximale Tragedauer von FFP2 Masken beträgt 75 Minuten, danach 30 Minuten Erholung. Kinder sollen die gar nicht ragen. Passt nicht zu einem Helm.
Aber es kann doch jeder selbst entscheiden ob er sich überhaupt in ein Shuttle setzt, und ob er dabei eine Maske trägt oder nicht. Leben ja wieder in einer fast freien Welt.

Zurück