das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
Stimmt ! :

swarovski-ktm_600.jpg

:D

ja ich bin gespannt, wie der hält. bis ich die irgendwo einbaue is der aber sauber durchgetrocknet. und ich hab auch nix gegen sichtbare nutzungsspuren, sowas wie schutzfolie kommt auf keinen meiner rahmen :D wie gesagt, großflächiges abblättern befürchte ich nicht.
Danke fürs herzitieren. Da gugg ich doch zu.
Selbstverständlich habe ich vor dieser Nachricht sämtliche bisherigen Beiträge gelesen ignoriert um hier meinen wertvollen Beitrag unqualifizierten Schmonz hinzufügen zu können

Niice. Aber für Dich dann in der passenden Rahmengrösse, oder?
Weil das da wird selbst die AOK nicht mehr für ne Vatter- Bier Kur freigeben, wenn Dein Nacken dann irgendwann die Segel streicht
reach is höchstens ein bisschen zu lang, das sitzrohr auf jeden fall... n 16.5er switchback MK2 long oder MK3 wär ne option gewesen. da gibts nämlich (theoretisch) horizontale ausfallenden für. das wär aber a) zu schwer und b) zu leicht.

ich glaube, der letzte der noch maßrahmen im dreistelligen bereich macht, wohnt in peru... das geht so bei € 1000,- rum los, mit ner sinnvollen ausstattung um die € 1200+

Finde ich echt fair bzw fast schon wenig.
Mal das Material und son kleinen Ansatz an Werkzeug und Werkstatt heruntergerechnet, was bleibt da noch an Stunden, die man bei einem einigemaßen passenden Handwerkerlohn dann für Austausch mit dem Kunden und bruzzeln übrig hat. 10?!

Finde ich echt fair bzw fast schon wenig.
Mal das Material und son kleinen Ansatz an Werkzeug und Werkstatt heruntergerechnet, was bleibt da noch an Stunden, die man bei einem einigemaßen passenden Handwerkerlohn dann für Austausch mit dem Kunden und bruzzeln übrig hat. 10?!
Schwieriges Thema, als Ingenieur braucht man das nicht auf den eigenen Stundenlohn runterechnen. Die meisten Rahmenbauer setzen aber eher das doppelte an. Ein drust Rahmen kommt für den erwähnten Betrag mit ungeschliffenen Nähten

Zurück