BikeStage 2022 – Alpina MTB Helme und Brillen: Stan, Roca, Rocket und Rocket Bold

BikeStage 2022 – Alpina MTB Helme und Brillen: Stan, Roca, Rocket und Rocket Bold

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIyLTA1LTAzLXVtLTA4LjE4LjE0LnBuZw.png
Die Traditionsmarke Alpina stellt auf der BikeStage 2022 einen Teil ihrer MTB Helme und Brillen vor. Von der Brille mit fotochromen Gläsern bis hin zum gut belüfteten Fullface-Helm gibt es einige Highlights zu entdecken – wir zeigen sie euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2022 – Alpina MTB Helme und Brillen: Stan, Roca, Rocket und Rocket Bold

Was sagt ihr zur Alpina-Ausstattung rund um den Kopf?
 
Ui, also der Fullface Helm überrascht mich jetzt tatsächlich. Und das im positiven Sinne!

Preis scheint sehr fair und subjektiv betrachtet finde ich auch das Design sehr gelungen. Das war (aus meiner Sicht) bisher bei Alpina nicht immer der Fall.

Daher. Daumen hoch und falls ich mal wieder ein brauche, kommt der bestimmt auf die Short List.
 
Ich schau mich zur Zeit auch grad nach einem neuen Helm um und bin somit für jede Helmvorstellung, bzw. Neuigkeiten am Helm-Markt dankbar.

Der "Stan Mips" wäre optisch und von der Form her für mich jetzt eher was für den Bereich Rennrad-News.de oder für den Weg zur Arbeit.

Selbst der Full Face Helm macht mich jetzt optisch überhaupt nicht an.

Grundsätzlich muß Ich aber dazusagen, daß die Helmformen bei vielen Herstellern in letzter Zeit einfach nur furchtbar geworden sind :(
 
Mhh evtl. is das ne Fehler auf der MTB-News Seite, er hat wohl doch kein MIPS zumindest weiss Alpina selbst davon mal nix auf ihrer Homepage.

wollte ich auch gerade schreiben

War erst positiv überrascht, Optik und Preis, dann kein Mips. Irgendwie für mich enttäuschend. Hab schon bei dem leichten POC FF nicht verstanden wieso es überhaupt eine Version ohne gibt.
Den Proframe gibt es zum Straßenpreis um die 200€ mit Mips und Fidlock, dazu noch leichter.
 
Ja stimmt, da stellt sich sowieso die Frage, wie viel Eigenentwicklung überhaupt betrieben wird im MTB-Bereich.
Hier wäre wohl die Frage wer da für wen entwickelt. Ist denkbar dass Alpina der OEM ist und Urge und O'neal nur labeln. Alpina ist ein paar Klassen größer als Urge (bei O'neal weiß ich es nicht).
 
War erst positiv überrascht, Optik und Preis, dann kein Mips. Irgendwie für mich enttäuschend. Hab schon bei dem leichten POC FF nicht verstanden wieso es überhaupt eine Version ohne gibt.
Den Proframe gibt es zum Straßenpreis um die 200€ mit Mips und Fidlock, dazu noch leichter.
Der Proframe ist mir bei der recherche auch gleich aufgefallen. Sicher bessere option. Gut der alpina steht bei 120 auf der strasse.
 
Der Proframe ist mir bei der recherche auch gleich aufgefallen. Sicher bessere option. Gut der alpina steht bei 120 auf der strasse.
Hab seit 4 Jahren oder so den Proframe. Seit 2 Jahren den Speedframe, und seit kurzem auch den Dropframe. Taugen mir alle.

Interessant wie der Dropframe subjektiv das Gefühlt vermittelt einen luftigen FF zu tragen.
 
Hab seit 4 Jahren oder so den Proframe. Seit 2 Jahren den Speedframe, und seit kurzem auch den Dropframe. Taugen mir alle.

Interessant wie der Dropframe subjektiv das Gefühlt vermittelt einen luftigen FF zu tragen.
Wie wird der dropframe aufgenommen von den kollegen?🤣
 
Wie wird der dropframe aufgenommen von den kollegen?🤣
Ich hab nur 400 indische Freunde auf Frazenbook, also keine Ahnung 😅

Mein weißer Poc Tetctal sieht glaube ich auffälliger aus als der schwarze Dropframe. Ich glaube da macht man sich zu viele Gedanken.
Da ich es mit den Stirn- und Nebenhöhlen habe, reagieren zusätzlich meine Ohren auf Kälte empfindlich. Ist am Dropframe auch angenehm, weniger Wind an den Ohren.
 
Ich hab nur 400 indische Freunde auf Frazenbook, also keine Ahnung 😅

Mein weißer Poc Tetctal sieht glaube ich auffälliger aus als der schwarze Dropframe. Ich glaube da macht man sich zu viele Gedanken.
Da ich es mit den Stirn- und Nebenhöhlen habe, reagieren zusätzlich meine Ohren auf Kälte empfindlich. Ist am Dropframe auch angenehm, weniger Wind an den Ohren.
Aber im sommer auch tragbar?
 
Die UVeX Schutzbrillen mit Klarglas benutze ich seit über ein Jahrzent, völlig unkompliziert und ferderleicht, die halten ewig für um die 10 Euro.
 
Zurück
Oben Unten