Neues Specialized Enduro

Ne das sind meine Erfahrungen aus der Vergangenheit 😀 aber wenn du Insider Infos hast spare ich jetzt ein Jahr lang und hoffe das ich dann mal richtiges timing habe 💪
 
Bzgl 2023:

https://mtbdatabase.com/bikes/2023-specialized-enduro-ltd/
https://99spokes.com/en-EU/bikes/specialized/2023/enduro-ltd
15AE21C2-2921-4EBB-A851-2C60D22F900D.jpeg


1651659955175.png



?


Und was ist des grüne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja 6600usd bei aktuellem Wechselkurs 6280€.
Haust noch Mehrwertsteuer drauf 7473€.
Für 7499€ sieht’s doch schon eher nach Specialized aus ;)
 
Der Aufbau ist so ziemlich abgeschlossen. 😊
 

Anhänge

  • 64F1BBF0-159C-409A-81B0-B558D57C58A7.jpeg
    64F1BBF0-159C-409A-81B0-B558D57C58A7.jpeg
    566,1 KB · Aufrufe: 156
  • 3A6C1A16-6435-4558-99C7-4419E69D41E2.jpeg
    3A6C1A16-6435-4558-99C7-4419E69D41E2.jpeg
    582,9 KB · Aufrufe: 155
  • C1BB3AD0-6981-4A3B-BAF1-B72387828269.jpeg
    C1BB3AD0-6981-4A3B-BAF1-B72387828269.jpeg
    490,7 KB · Aufrufe: 158
Bei aktuellen liefer Schwierigkeiten wäre ein neues radl zu promoten auch plöd für eine Firma…wenn der Rahmen jetzt hält ist es immer noch Brand aktuell nach 3 Jahren. Da sieht man mal was die andern nicht in Innovation stecken 😂
 
Ja denke auch, da muss nichts Großes passieren. Vielleicht ein 1° steilerer Sitzwinkel, aber sonst ist die Geometrie doch top und die Fahrleistungen passen auch.
 
Vielleicht interessant für manche: scheinbar kein neues Enduro in nächster Zeit
Quelle vitalmtb Rumor Faden

Anhang anzeigen 1475778
Dafür muss man Specialized schon loben. Fragt sich nur, warum das so lange gedauert hat. Blöd auch, dass es ein fliegender Wechsel und keine Rückrufaktion war. So sind jetzt immer noch viele Enduros mit dem alten Carbon Layup unterwegs. Gebraucht kaufen wäre riskant.

Ja denke auch, da muss nichts Großes passieren. Vielleicht ein 1° steilerer Sitzwinkel, aber sonst ist die Geometrie doch top und die Fahrleistungen passen auch.
Ich denke auch dass sich nicht viel ändern wird. Zum einen, weil, wie ich behaupten würde, das Fahrwerk unangefochten das beste seiner Klasse ist. Echt krass, was Denk Engineering da abgeliefert hat. Die Performance stimmt auf jeden Fall. Zum anderen, weil sich die Industrie im Ganzen langsam einem funktionellen Geometrie- und Größen-Limit annähert. Das "länger, flacher, steiler" der letzten Jahre kann unmöglich in dem Tempo weitergehen. Sieht man ja schon am Beispiel vieler Profis, die Rahmengrößen wählen, die gemäß Geometrietabellen der Hersteller "zu klein" für sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten