Neues Specialized Enduro

Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
605
Hab nur den Frame gekauft, alles vom Enduro rüber geschraubt…es so teuer gemacht das es keiner kauft 🤣 weil ich das Geld nicht hatte zum wieder aufbauen😁 jetzt ist alles wieder gut
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
605
796192BC-69C7-4547-AF17-4DDCF4D29B51.jpeg


Ich hab grad ein Firebird in S da, frisch ausm Service. Was für eure begabte Frau mit 1,60m soll 3000 Euro kosten Kunden Auftrag
 
Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte Reaktionen
451
Ort
Mal hier mal dort, aber fast immer in den Bergen
Da mir ja weiterhin das Tretlager viel zu niedrig ist - und ich mit der größe vom S4 bei meinen 180cm kämpfe (hätte wohl eher ein S3 nehmen sollen) - weiß jemand ob es eine günstigere Alternative als diesen Mullet Link aus Australien gibt um das Tretlager um sagen wir 1.5-2cm anzuheben? Ich bin mir sicher dass würde mich auch bergab entgegenkommen.
Ansonsten werde ich wohl einfach den Mullet Link kaufen und das S4 in 29/29 und Low damit fahren. Bin jetzt mal auf 425er Feder statt 400er umgestiegen um das Tretlager etwas höher zu bekommen - aber eigentlich passt die 400er besser.

Auch suche ich noch irgend eine Lösung den Sattel weiter vor zu bekommen - hab den eh schon auf Anschlag (also mechanisch, weil die Markerung max ist 1.5cm weiter hinten) nach vorne und komme mir noch immer vor wie der Affe am Schleifstein. Hätte gerne noch 2cm weiter nach vorne.
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
605
Ich weis ja nicht was du für ein Dämpfer hast oder wie schwer du bist aber s4 180 ca 80 kg sollte eine 500 Feder sein, hört sich nach 50% sag an😀
 

KäptnFR

systemirrelevant
Dabei seit
18. November 2004
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
München
Bike der Woche
Bike der Woche
@felixh. Nimm das WRP Dingens, ich fahr es sogar in der high Stellung. Wenn das Radl am Boden steht, man etwas einfedert und wieder los lässt, berührt die Umlenkung die Kettenstreben gerade so nicht. Wennst am Sattel hochhebst liegt sie zwar an aber halt ohne Druck. Hab etwas Schlagschutzfolie dazwischen, passt.
Das macht dann wieder eher ne Enduro Geo aus der arg abfahrtslastigen Ausrichtung und beseitigt Dir Dein Sattelproblem wahrscheinlich gleich mit.
S4 bei 180cm ist sportlich. Bin 187cm und möchte es nicht länger haben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten