XC World Cup 2022 – Nove Mesto: Ergebnisse der XC-Rennen

XC World Cup 2022 – Nove Mesto: Ergebnisse der XC-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9UaXRlbGJpbGQtWEMtRXJnZWJuaXNzZS1OTU5NLTIwMjIucG5n.png
Ring frei für Runde drei! Im Biathlonstadion von Nove Mesto kämpfen am heutigen Sonntag die weltbesten XC-Fahrerinnen und -Fahrer erneut um die Krone des Cross-Country-World Cups. Wer setzt sich im tschechischen Hexenkessel durch? Hier gibt’s die Ergebnisse des Damen- und Herren-Rennens!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2022 – Nove Mesto: Ergebnisse der XC-Rennen
 
@Schnitzelfreund Sein Europameister-Bike hatte zumindest noch eine normale Sattelstütze (zumindest meistens)...
@Petuschki Seinen Olympiasturz hätte er wohl auch mit Dropperpost nicht mehr verhindern können. Die Sache mit der Umstellung könnte da wirklich eine Rolle spielen (er war ja auch so extrem gut), wobei ich auch gesehen habe, dass 2021 auch Koretzky, der ja vor allem XC fuhr noch mit einer Standardstütze fuhr;)
Generell sind die Crosser auf Schlamm wirklich am besten vorbereitet, das fällt ja auch während der Rennen auf... Zum Glück für Schurter sind die meisten Rennen aber ohnehin trocken.
 
der fährt doch ewig ne AXS Dropper. Eigentlich
Hat Schurter nicht letztes Jahr die Reverb AXS rausgeworfen?
Wenn er schon an allen Schrauben dreht, wäre das ja eine ziemlich große 😎
Ohne jetzt eine SRAM-Kommerz-Diskussion eröffnen zu wollen: An der Reverb ist in den wichtigen Bereichen der Innovationszug vorbeigezogen (Masse, mechanische Zuverlässigkeit). Die Integrationsmöglichkeiten durch AXS (Remote als Knöpfchen im Griff) sind sicher sehr gut, aber die Hausaufgaben liegen seit ein paar Jahren unerledigt rum.

Keine Ahnung, ob das Geheimnis an Schurters Spark letztes Jahr inzwischen gelöst wurde, Uptemizer oder BikeYoke wurden damals heiß diskutiert.
 
Hat Schurter nicht letztes Jahr die Reverb AXS rausgeworfen?
Wenn er schon an allen Schrauben dreht, wäre das ja eine ziemlich große 😎
Ohne jetzt eine SRAM-Kommerz-Diskussion eröffnen zu wollen: An der Reverb ist in den wichtigen Bereichen der Innovationszug vorbeigezogen (Masse, mechanische Zuverlässigkeit). Die Integrationsmöglichkeiten durch AXS (Remote als Knöpfchen im Griff) sind sicher sehr gut, aber die Hausaufgaben liegen seit ein paar Jahren unerledigt rum.

Keine Ahnung, ob das Geheimnis an Schurters Spark letztes Jahr inzwischen gelöst wurde, Uptemizer oder BikeYoke wurden damals heiß diskutiert.
Glaube das Bild ist CE 2022, sieht nach AXS aus
 

Anhänge

  • 4017B0F9-A8FA-47ED-A21A-0394375E3DBA.jpeg
    4017B0F9-A8FA-47ED-A21A-0394375E3DBA.jpeg
    550,9 KB · Aufrufe: 62
In der Übertragung war zu sehen, dass das Problem wohl eher vom Fahrwerk her rührte - zumindest hoppste er ja ganz komisch auf der Zielgeraden auf dem bike herum. Fourstroke empfinde ich ja als ein ziemliche gelungene Schöpfung
 
In der Übertragung war zu sehen, dass das Problem wohl eher vom Fahrwerk her rührte - zumindest hoppste er ja ganz komisch auf der Zielgeraden auf dem bike herum. Fourstroke empfinde ich ja als ein ziemliche gelungene Schöpfung
Ja, das war wohl ein Problem mit dem elektronischen Lockout. War auch nicht ernst gemeint.
Aber dass pinarello tatsächlich es angeht ist super.
 
Deswegen ja meine Hoffnung, dass nicht eine ähnliche Entgleisung geschaffen wird. Ja ich weiß, über Geschmack lässt vorzüglich streiten, meinen trifft dieses Bike aus der Vergangenheit so gar nicht und aktuelle Entwicklungen wie das Dogma auch nicht. 🤢
 
Ja wird spannend was die zeigen werden. Zumindest ihre E-MTBs sehen jetzt nicht so "Pina-Style" mäßig aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 
Ich weiß gar nicht, warum man Ninos Leistung in Frage stellen muss... Er hat zwei Runden vor Schluss einen platten Reifen (was tatsächlich genau jedem passieren kann und schon passiert ist), fährt ein ganzes Stück auf der Felge, steht eine Minute in der Box und holt den ganzen Mist in eineinhalb Runden wieder auf und ist 37 Jahre alt. Super Leistung, warum sollte man ihn dafür nicht feiern? Die jüngeren Fahrer sind technisch auf jeden Fall etwa auf ähnlichem Niveau, aber sie müssen auch erst einmal beweisen, dass sie Rennen gewinnen können. Man hat schon so viele junge Fahrer perspektivisch vor Nino fahren sehen (Sam Gaze ist z.B. so ein Fahrer) und am Ende der Saison hat Nino die meisten WC gewonnen... Irgendwann kommt natürlich der Zeitpunkt, wo es für ihn vorbei ist, aber im Moment sehe ich außer Tom Pidcock und Mathieu van der Poel keinen Fahrer, der regelmäßig vor Nino ins Ziel kommen könnte.

Dass die Regie, während vorne der Zug geht nicht zwischendurch die deutschen Fahrer auf Platz 25 zeigt finde ich gut so, ich will ja nichts wesentliches verpassen. Die Ergebnisse der deutschen Fahrer schau ich mir hinterher in den Listen an und ich lese regelmäßig Theresias Rennbericht. Und zumindest im englischen Kommentar werden definitiv auch die Fahrer auf den hinteren Plätzen bei der Einfahrt großteils kurz erwähnt oder besprochen. Ich finde, dass Bart und Rob über sehr viele Fahrer gut informiert sind und auch immer mal Infos einwerfen. Und ich gehe davon aus, dass es ab nächstem Jahr nicht besser wird.
 
Zurück
Oben Unten