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Ja, und die Cx 400 Schaltung funktioniert auch sehr gut. Vor allem ist es sehr bequem. Deswegen mag ich Stahl auch sehr gern. Gruß JorgeAls Commuter sicher ganz tauglich, @Joobxx
Meinst du der Jan würde mir das noch veredeln???Lass Jan da nicht in die Nähe, sonst kommt der mit Heavy Tools.
(Symbolbild, Jan würde natürlich ohne Maske schweißen)
https://www.bike-components.de/de/B...MI-6GIvu7u9wIVh-N3Ch2xKwZ-EAQYByABEgJqGfD_BwEDa ich den Vorbau behalten möchte
https://www.bike-components.de/de/B...MI-6GIvu7u9wIVh-N3Ch2xKwZ-EAQYByABEgJqGfD_BwE
(Bin halt ein Lästermaul....)
Wenn es um mehr Progression gehen soll wohl kaum. Eine Stahlfeder hat grundsätzlich eine lineare Federhärte, was sich nur über progressiv gewundene Stahlfedern abändern lässt. Eine Luftfeder hingegen ist immer progressiv.
Warhrscheinlich ist es möglich, die Endprogression fast bis zum Maß der Monarch ohne Debon Air bekommen, also zu 100% mit Spacern voll.Hier hätte vermutlich der "einfache" Monarch 190/51 ohne Debon Air ob seiner kleineren Positivkammer besser gepasst, da deutlich progressiver.
Ich denke sieht schon OK aus.sieht aber Kagge aus mit dem Spacerturm.
Da kann man sicher so einiges statt der orischinalen Spacer reinstopfen, aber so teuer sind die Ringe ja nun wieder auch nicht. Mal schauen bei wievielen Ringen ich letztlich landen werde.Warhrscheinlich ist es möglich, die Endprogression fast bis zum Maß der Monarch ohne Debon Air bekommen, also zu 100% mit Spacern voll.
Du hast aber mit der Debon Air mehr Freiheitsgrade.
Ich habe meine Debon Air mit einem alten Fahrradschlauch ge-spacer-t.
Ich werde nen Lenker mit 35mm Rise verbauen, und zwar diesen hier in schwarz, soeben über den Bikemarkt geschossen:Ich denke sieht schon OK aus.
Was willst du machen, den Schaft kürzen? Oder die Spacer oberhalb des Vorbaus anbringen. Das sieht dann mehr Kagge aus.
Schaft würde ich nicht vorschnell kürzen, wer weiss was das Alter bringt.
Erzählt der mir was über Fahrwerke
Im Wald bergauf und bergab mit dem Rennrad . Ja die Mode gibt es auch. Ich bleibe bei meinem Mtb.Ich hab nen paar Kumpels, die haben das mit ihren MTB's genauso gemacht.
Die fuhren dann lieber ihre Rennräder weiter!
Naja. Die Rennradfahrer, die im Winter Crossrennen gefahren sind, gab's lange bevor es Mountainbikes gab. Von dieser Mode" stammen im Übrigen die Cantilever.Im Wald bergauf und bergab mit dem Rennrad . Ja die Mode gibt es auch. Ich bleibe bei meinem Mtb.
Hast du mal getestet ob es irgendeinen Anschlag gibt, wenn der Dämpfer voll eintaucht, bzw wie der Verlauf ist, wenn das Hinterrad gem. Spezifikation eintaucht? Der angemalte standard SAG stimmt zwar für den Dämpfer, muss aber nicht unbedingt mit dem Rad Übereinstimmen.VIER GEWINNT!
Ich erhole mich immer mehr von dieser Covid-Scheiße und habe vier der Spacer-Ringe, die heute morgen angekommen sind, nicht nur gleich verbaut, sondern auch gleich auf dem Hometrail in vier Abfahrten getestet. Abfahrt 1+2 war ich noch etwas zu verhalten unterwegs, in Abfahrt 3 habe ich nahezu keine Linie getroffen, Abfahrt 4 hingegen war ein einigermaßen solider Lauf.
Hier der verbrauchte Federweg vorne..
Anhang anzeigen 1484935
und hinten..
Anhang anzeigen 1484938
Vorne und hinten wurde der Federweg ziemlich identisch mit knapp 60 % verbraucht.
Es fühlt sich vorne und hinten nun recht gleichmäßig an. Hinten spricht der Dämpfer mit 30 % SAG immer noch recht sensibel an, gibt aber deutlich mehr Feedback ab als zuvor und gibt dank mehr Progression auch nicht mehr ganz so schnell den Federweg frei.
Bergauf hatte ich nun auch keine Aufsetzer mehr mit den Pedalen. Ich lasse es erstmal so, scheint ja einigermaßen zu passen.
Mag ja sein, deswegen würde ich trotzdem nicht mit Einem Rennrad oder auch Cyclo-cross Rad in irgendwelche Berge fahren. Es sei denn die sind überwiegend asphaltiert. Ich habe das schon ausprobiert und für mich als Sinnlos empfunden.Naja. Die Rennradfahrer, die im Winter Crossrennen gefahren sind, gab's lange bevor es Mountainbikes gab. Von dieser Mode" stammen im Übrigen die Cantilever.