Oberrohr Tasche für Canyon Grail 7 AL

Registriert
27. Mai 2022
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Canyon Grail 7 AL in der Größe M und aktuell auf der Suche nach passenden Taschen. Geplant sind 3 Taschen, wobei mir aktuell die Oberrohr-Tasche am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Aufgrund der Bauart passen an das Grail 7 AL wohl keine Oberrohr-Taschen, die man außer am Oberrohr auch noch nach vorne zum Lenker hin befestigen muss (?):

123.jpg


Canyon selbst scheint hier nur die Canyon LOAD Top Tube Bag anzubieten. Die ist allerdings so klein, dass selbst ein "normalgroßes" Smartphone nicht rein passt. Super gefallen tut mir die Apidura X Canyon Oberrohrtasche. Dafür fehlen aber wohl die Anschraub-Punkte am Grail 7 AL und ich bin mir nicht sicher, ob Klettverschluss für diese Art Tasche ausreicht.

Habt ihr eine Idee für eine passende Oberrohrtasche, wo auch ein Smartphone und 2-3 Kleinigkeiten (Riegel, evtl. noch kleine Powerbank) reinpassen?

Ansonsten will ich mir noch die beiden Taschen zulegen:

4,5 Liter Topeak MidLoader Fahrradtasche
10 Liter Topeak BackLoader Satteltasche
 
Canyon selbst scheint hier nur die Canyon LOAD Top Tube Bag anzubieten. Die ist allerdings so klein, dass selbst ein "normalgroßes" Smartphone nicht rein passt.

Stimmt nicht. Ein Smartphone der Größe 7,5cm x 14,5cm paßt problemlos da rein. Oder willst Du ein Laptop spazieren fahren ? Außerdem liegen zu den Schrauben auch Klettverschlüsse dabei.


Super gefallen tut mir die Apidura X Canyon Oberrohrtasche. Dafür fehlen aber wohl die Anschraub-Punkte am Grail 7 AL und ich bin mir nicht sicher, ob Klettverschluss für diese Art Tasche ausreicht.

Die Oberrohrtasche ist preislich völlig überzogen von Canyon.

Habt ihr eine Idee für eine passende Oberrohrtasche, wo auch ein Smartphone und 2-3 Kleinigkeiten (Riegel, evtl. noch kleine Powerbank) reinpassen?

Wenn da soviel reinpassen soll, wird die Tasche ein ziemlicher Trümmer.
 
Stimmt nicht. Ein Smartphone der Größe 7,5cm x 14,5cm paßt problemlos da rein.
Wie genau kommst Du auf genau diese Maße bzw. steht das irgendwo? Ich habe ein Galaxy S21, was in meinen Augen von der Größe her ein "normales" Smartphone ist (sogar eher ein recht kleines Smartphone wenn man sich die aktuellen Serien mal anschaut; mit Hülle hat es bei mir die Maße 156mm x 76mm x 11mm). Passt dann schonmal nicht rein in die Canyon LOAD Tube Bag.

Daher auch die Frage in die Runde, ob und welche Bags ihr am Oberrohr eines Canyon Grail AL nutzt.
Die Oberrohrtasche ist preislich völlig überzogen von Canyon.
Den Preis lass mal meine Sorge sein. Eine Info, ob die Tasche an einem Grail 7 AL taugt, wäre hilfreich. Alternativ zur Apidura X gibt es z. B. auch noch dieses Modell bei Decathlon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau kommst Du auf genau diese Maße bzw. steht das irgendwo?

Zunächst einmal kann man sich die Rezensionen dazu durchlesen...da stehen auch Maße von den Nutzern weshalb ich beschlossen habe es zu kaufen und kann sagen es paßt. Jetzt besitze ich genau diese Kombi weswegen ich es Dir auch bestätigen kann.
Ein "normales Smartphone" ist nicht unbedingt immer das Topmodell eines Anbieters. Gibt ja auch Günstigere die kleiner sind und auch als normal bezeichnet werden können. Danke für Deine Abmaße, ich kann Dir bestätigen dass es passen würde, vorausgesetzt es wird wie bei mir schräg eingelegt. Gerade einlegen paßt schon bei mir nicht. Schräg ist noch locker 1cm Platz.

Zusätzlich kann ich noch eine Packung Taschentücher und 3 Gels reinlegen (wäre auch bei 1cm länger kein Problem). Danach müßte ich anfangen zu quetschen. Das nur mal für Dich zur Planung was reinpassen würde.

Habe Dir ein paar Bilder angehängt, ich hoffe das hilft Dir weiter.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 482
  • 2.jpg
    2.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 283
  • 3.jpg
    3.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 520
Zurück
Oben Unten