Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

• Blau

Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

Stimmen: 37 28,5%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Ich tendiere zu dem hier, damit oben noch ein Trunkbag oder ähnliches drauf kann:

Dazu ggf noch ein TARA wenn ich mal mehr Platz brauche. DAs steht aber weit hinten an.
1653912143723.png

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Bestimmt in Deutschland höchst illegal weil aktive Lampen ja keine Reflektoren sind...
Im dazugehörigen A'rtikel steht auch "derzeit noch nicht StVZO". Kann mir auch nicht vorstellen, dass das mal genehmigt wird. Hier bei uns ist die Polizei aber bisher noch nicht so streng.
Da ich beim Pendeln im Winter eh im beleuchtete Reflektorbänder am Arm habe (Damit man meine Handzeichen beim Abbiegen sieht), ist das aber auch nicht wichtig für mich. Finde die Idee trotzdem ganz nett.

Schau dir auch mal Träger von Racktime an (ist eigentlich auch Tubus)
https://www.racktime.com
Ich bin von dem SnapIt System absolut begeistert!
Ah, danke für die Erinnerung. Die hatte ich schonmal auf dem Schirm und schon wieder vergessen. :)

Für mein Rennrad bin ich zweitweise die Topeakträger mit MX Trunkbag gefahren, das war aber nicht so optimal.

Die Faran Rahmenset Lieferzeiten sind zumindest recht human.

1653913765820.png

Kaufe aber definitiv erst zum Jahresende und schenke mir das zu Weihnachten :D

Preis liegt übrigens bei
  • 869,91 Pfund Rahmen
  • 165.- Hope Sattelklemme und Chris King Steuersatz
  • 320,83 SON Beleuchtung inkl. Verkabelung und Halterung

Gesamt: 1355,74 Pfund

Bei derzeitigem Umrechnungsfaktor sind das 1592,11 Euro.

Dazu kommen 19% Mwst. und wir landen bei 1894,61 Euro. Zoll fällt aufgrund des Freihandelsabkommens nicht an.

Ah, danke für die Erinnerung. Die hatte ich schonmal auf dem Schirm und schon wieder vergessen. :)

Für mein Rennrad bin ich zweitweise die Topeakträger mit MX Trunkbag gefahren, das war aber nicht so optimal.
Racktime haet ich sogar noch 2 im Lager liegen, falls du da Interesse hast.

Also ich wär ja persönlich für blauer rahmen mit silber und braun. Dann hätt ich nämlich nen 1zu1 Bauplan für mein nächstes Pendel-Krumbügel-Stahl-Dings :D (thread kommt dann im dezember damits nicht langweilig wird)
Braun käme bei mir nur bei grün zum Einsatz :D

Bin auch für 2-Etagen Racktime.

https://www.bike-components.de/de/Racktime/Light-it-Touren-Gepaecktraeger-p33908/
Hab jetzt für kleinen Bedarf (mal eine leichte Jacke, Geldbörse, ...) mal die Yves Trunkbag aus den Kleinanzeigen gefischt und finde das Snap-It System top.

https://www.bike-components.de/de/Racktime/Yves-Trunkbag-Gepaecktraegertasche-p73474/
Vom Konzept Frontträger hab ich mich erst mal wieder verabschiedet, ich hab das Gewicht doch lieber hinten (Bunny Bordstein Hop etc) ... Und Pizza kann ich bald mit dem Muli und isolierter Eurobox holen ;)

Ach so Sattel geht schon Leder hab halt immer so ne Gummihaube als Parkverdeck dabei.
Sowohl Sattel als auch Bleche kann man sich bei ner Gilles Berthoud Werksführung mal anschauen ;-)
Frontrack von Pelago und nen halbes Körbchen von Wald, gibt dafür sogar schicke Taschen.

Zurück