Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Um hier mehr zu erfahren kann ich nur das Buch

"Giganten der Landstraße"

empfehlen.

Dagegen ist das heutige Profilager der reinste Immenhof.

1654157827053.png
 
Alle drei Bieter haben in den letzten 30 Tagen nur auf diesen Artikel geboten.
Okay, muss nicht unbedingt was heißen, ist aber schon auffällig.
MbMn ist der Rahmen Schrott, Delle im Oberrohr und zerquetschtes Sitzrohr.
 
MAXX ist ein Rosenheimer Radgeschäft, dass bereits seit längerem hochwertige MTB / Rennräder / Reiseräder auf Kundenwunsch zusammen baut und einige Standardreihen aus dem Laden verkauft.
Alles in Aluminium und ggf. Stahl. Preislich immer schon relativ weit oben angesiedelt.

Wie kultig die Marke gehandelt wird, kann ich Dir leider nicht sagen, ist meiner Meinung nach eher unbekannt...
 
MAXX hat schon einen ganz guten Namen, damals in den 90zigern war das Portfolio auch recht innovativ, mit einen auffälligen Fully 1995, Cruisern, einen Bike mit Kreuzrahmen ähnlich SBike, ansonsten soliden Mittelklasse-MTBs, einen Baukastensystem um sich selber Bikes zu konfigurieren, eigen gelabelten Komponenten und auch ner großen Werkstatt und Lackiererei.

Maxx Bikes Ad aus MountainBike 1995 6.jpg

Maxx Machine Ad aus Bike 1994.jpg

Maxx Cruiser Venice Malibu 1996.jpg


Heute verkauft man wie alle natürlich gerne hochpreisige E-Bikes (also früher war mehr Lametta)
https://www.maxx.de/
Das oben verlinkte Bike ist bestimmt solide und ein prima Alltagsbike, kultig halt eher weniger, aber jeder muss selber wissen ob das wichtig ist.
 
Kann’s am Handy nicht hat genau erkennen, aber hat die Downhill Maschine eine CNC gefräste Hot Chili Kurbel ? Hab so eine in Alu poliert
 
Zurück
Oben Unten