Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Tja, manchmal haben Zwergenräder Vorteile. Auch mit langer GEO sind sie immer noch kürzer.
Tja, das Orbea ist halt ein echtes Erwachsenenrad geworden. 29" Enduro mit 170/160mm und auch noch dem aktuellen Upsizing Trend gefolgt in XL. Das Ding geht bergab über die Trails wie auf Schienen ... bis ne Kehre kommt 8-) Vom Hochtreten reden wir erst gar nicht. Taugt am Ende eigentlich nur für die Bahn, also Bergbahn :troll:

Wir waren dann mal wieder im Michelstadt. Der Andrang war recht überschaubar, Bienenmarkt fand nur unten statt und nicht auf den Trails :daumen:

Anhang anzeigen 1496028

Aber @Das-Licht kannst Du nicht mal für sorgen (lassen) das dieser Baumstumpf in der Mitte auf dem Enge Ding auf eine Kurbel/Pedal-konforme Höhe gezimmert wird 8-) Ich komme mit meinen langen DICKschiffen Orbea und Haibike da einfach nicht rum :ka:

Anhang anzeigen 1496031
Anhang anzeigen 1496032
Anhang anzeigen 1496033

Diese neumodischen Geos mit ihren riesen Radständen. Egal wie ich's anfahre, ich bleib immer mit dem Pedal am Stumpf hängen.

Hmm ... vllt bin ich auch einfach nur zu blöd dazu ... auch Egal :awesome:
Du könntest eine Nut in passender Höhe in die Stümpfe fräsen?

wow: 15° Lenkereinschlag entsprechen 3400km Radius??? Dazu braucht man dann in erster Linie Platz ;)

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich da noch mal drüber nachgedacht habe und eh kein Rad fahren wollte heute habe ich mich stattdessen mit altersgerechter Fortbewegung beschäftigt 8-)

... und den Benz fit gemacht (TÜV fällig)

Anhang anzeigen 1496026

Anhang anzeigen 1496027

habe mich dann kurzfristig mit der Möglichkeit als kultivierter älterer Herr durch die Gegend zu fahren beschäftigt und nach kurzem Abwägen lieber den Gelben im Hintergrund genommen, um an das Bälchen Eis zu kommen auf das mich meine Tochter eingeladen hat
Wir haben uns heute auch mit eher älteren Dingen befasst. 😁

FB_IMG_1655063936230.jpg

Zurück