Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

  • Blau

    Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

    Stimmen: 37 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Kenn ich - aber bin jetzt schon am Planen für nächstes Jahr, was ich mit der riesigen Prämie fürs 40jährige alles anfangen werde 😳😜😂

Da gibt es ja einen schönen Witz bezüglich des Weihnachtsgeldes:

Drei Freunde unterhalten sich darüber, was sie mit ihrem Weihnachtsgeld machen wollen.

Der erste sagt: "Ich arbeite bei BMW. Vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub."
Da sagt der zweite: "Ich arbeite bei Siemens. Vom Weihnachtsgeld lasse ich mir einen Swimming-Pool bauen und mit dem Rest mache ich eine Weltreise."
Da meint der dritte: "Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover."
Darauf die anderen beiden: "Und der Rest?"
"Den Rest geben mir meine Eltern dazu!"
 
Da gibt es ja einen schönen Witz bezüglich des Weihnachtsgeldes:

Drei Freunde unterhalten sich darüber, was sie mit ihrem Weihnachtsgeld machen wollen.

Der erste sagt: "Ich arbeite bei BMW. Vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub."
Da sagt der zweite: "Ich arbeite bei Siemens. Vom Weihnachtsgeld lasse ich mir einen Swimming-Pool bauen und mit dem Rest mache ich eine Weltreise."
Da meint der dritte: "Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover."
Darauf die anderen beiden: "Und der Rest?"
"Den Rest geben mir meine Eltern dazu!"

Dem ist nichts hinzuzufügen...trifft es ganz gut.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen...trifft es ganz gut.
Ich kann eigentlich nicht klagen. Der bayrische Staat zahlt im Verhältnis ganz gut. Leider wohne ich direkt vor München, da relativiert sich das schnell. 1 bis 1,2 Mio für ein Reihenhaus gibt ungefähr einen Hausnummer für unsere Preisdimensionen hier unten.
 
Ich kann eigentlich nicht klagen. Der bayrische Staat zahlt im Verhältnis ganz gut. Leider wohne ich direkt vor München, da relativiert sich das schnell. 1 bis 1,2 Mio für ein Reihenhaus gibt ungefähr einen Hausnummer für unsere Preisdimensionen hier unten.

Sieht bei mir nicht anders aus.

Bundesbeamter vor den Toren Stuttgarts.

Ich muss mir echt immer eine Träne verdrücken, wenn ich daran denke, dass meine Kollegen in strukturschwächeren Gegenden die gleiche Entgeltgruppe haben, aber für ihre Häuser nicht Mal die Hälfte zahlen mussten.

Aber that's life. Solange mir der Dienstherr die Treue hält und mich wie versprochen bis zum Lebensende alimentiert möchte ich mich nicht weiter beschweren.


Was ist jetzt eigentlich mit Rahmenkauf?! :awesome:
 
Ich kann eigentlich nicht klagen. Der bayrische Staat zahlt im Verhältnis ganz gut. Leider wohne ich direkt vor München, da relativiert sich das schnell. 1 bis 1,2 Mio für ein Reihenhaus gibt ungefähr einen Hausnummer für unsere Preisdimensionen hier unten.
das ist im Freiburger Umland eine renovierungsbedürftige Bruchbude
 
Sieht bei mir nicht anders aus.

Bundesbeamter vor den Toren Stuttgarts.

Ich muss mir echt immer eine Träne verdrücken, wenn ich daran denke, dass meine Kollegen in strukturschwächeren Gegenden die gleiche Entgeltgruppe haben, aber für ihre Häuser nicht Mal die Hälfte zahlen mussten.

Aber that's life. Solange mir der Dienstherr die Treue hält und mich wie versprochen bis zum Lebensende alimentiert möchte ich mich nicht weiter beschweren.


Was ist jetzt eigentlich mit Rahmenkauf?! :awesome:
Das kann dir auch in der freien Wirtschaft passieren. Ich arbeite für die Süd-Dependence eines Norddeutschen Dienstleisters zum Norddeutschen Haustarif der in ganz Deutschland angewendet wird. Die Kollegen in Chemnitz bezahlen easy ihre Häuschen, rund um Braunschweig bist du hoffentlich lang genug dabei und hast vor zehn Jahren was gekauft und hier im Südwesten bin ich ganz froh was hübsches zur Miete gefunden zu haben du nur etwas mehr als ein Drittel vom Netto kostet.
Trotzdem mag ich hier nimmer weg.
Und Weihnachts- oder Urlaubsgeld? Hatte ich seit dem Studium nicht mehr. Wenn der Jahresbonus 500€ übersteigt war es ein gutes Jahr…
Und trotzdem bleibt es Jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man geht’s mir gut als Metaller (aber Chefs sind nicht in der IG). Ich hab zwar ne 41h Woche aber mache monatlich 15-20 ÜS die mir bezahlt werden und es gibt noch 25% oben drauf, Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt’s auch immer :wink:
Leistungsbezahlt (zum Glück im Osten Akkord gelernt) und trotzdem nie Kohle :awesome: weil es gibt einfach unfassbar viele Fahrradteile
 
Tarifliches Zusatzgehalt. Gibt es das nicht bei dir?
Also Anfangs hatte ich noch die Wahl zwischen 38 Tagen Urlaub im Jahr oder 30 Tage +6 Tagen zusätzlich bezahlt.

Also ich musste mein Monatsbrutto mal 13,5 nehmen um das Jahresgehalt auszurechnen bei der IG-Metall :D

Und das ganze aufgegeben um keine 30min mehr mit dem Auto zu pendeln. Aber glücklich :bier:
 
Tarifliches Zusatzgehalt. Gibt es das nicht bei dir?
Also Anfangs hatte ich noch die Wahl zwischen 38 Tagen Urlaub im Jahr oder 30 Tage +6 Tagen zusätzlich bezahlt.

Also ich musste mein Monatsbrutto mal 13,5 nehmen um das Jahresgehalt auszurechnen bei der IG-Metall :D

Und das ganze aufgegeben um keine 30min mehr mit dem Auto zu pendeln. Aber glücklich :bier:
Wir sind ja nicht im Tarif, sonst würd ich mich Dumm und Dämlich verdienen :troll:
 
Geht mir ganz ähnlich.
Zum Einen kommt meine Frau ja aus der Region und zum Anderen gruselt es mich echt, wenn ich Mal länger bei meinen Eltern in Sachsen Anhalt bin.
Ja nach Dessau möchte ich auch nicht mehr zurück, bin vor 15 Jahren mit meiner damaligen Madame in die Ortenau zwischen Karlsruhe und Freiburg gezogen und hab es bis heute nicht bereut. Aber meine Kollegen, weil ich noch immer nicht badisch sondern ossisch rede
 
Aber meine Kollegen, weil ich noch immer nicht badisch sondern ossisch rede
Kannste ja ooch keenem anbieden den SingSang. :awesome:

Ich schwäble nach 13 Jahre schon Recht deutlich und hatte zwischenzeitlich eine richtige Abneigung gegen den Heimatdialekt entwickelt. Das hat sich aber wieder gegeben.

Btw Dessau ist ja irgendwie noch erträglich. Haben da auch Verwandtschaft.

Ich komme aus einer noch viel ländlicheren Region rund um ASL.
 
Zurück
Oben Unten