Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

@ Chaotenkind,
immer schön lächeln, es soll doch Spass machen ;)
Hat Spass gemacht. War halt anstrengend, weil, man musste vor dem Spass bergauf pedalieren. Und das macht keinen Spass. Da bin ich beim runterfahren immer noch ein wenig fertig von, das grinsen kommt dann, wenn ich unten bin und wieder normal atme.
Rudi war am Samstag Hahn im Korb, war schön, ihn mal wiederzusehen.

Einen hab ich noch. Auch ohne lächeln, der Trail war auch runterwärts ein wenig anstrengend. Es hatte jede Nacht geregnet, es war entsprechend rutschig.
2022-06-25_Baiersbronn-2.jpg

Sonntag musste ich leider nach der ersten Abfahrt abbrechen. Ging nix mehr, bin auch jetzt noch nicht wirklich auf der Höhe. Die körperliche Konstitition nimmt merklich ab. Aber mit Liftunterstützung hochwärts läuft es noch ziemlich gut.

...die Kartusche ist in der Regel nicht kaputt, sondern nur der X-Ring verschlissen...

...ich hatte da vor geraumer Zeit mal was vorbereitet... ...aber Achtung! ...der Link führt ins Darknet... :cool:

https://www.emtb-news.de/forum/threads/kind-shock-lev-dx-sattelstuetze-problem.4465/#post-87192
... ist das wirklich nur der X -Ring des Trennkolbens?

Ich habe jetzt schon viermal die 210er zerlegt und mit O-Ringen versehen, hatte den Trennkolben aber immer dort gelassen wo er war. Hält nur von hier bis gleich, dann bleibt sie weder oben noch unten. Ich ging vom O-Ring des Ventils aus, da es den am Lift gehängt ursprünglich in das Rohr gezogen hatte.
Den habe ich jetzt mehrfach in div Größen probiert, das scheint es nicht zu sein. Das Ventil funktioniert, trotzdem sackt die Stütze ab und geht langsam wieder rauf. Gurgeln tut sie nicht. Der ORing des Kolben ist neu.
Wo ist das Leck?

Zuletzt bearbeitet:
Hat Spass gemacht. War halt anstrengend, weil, man musste vor dem Spass bergauf pedalieren. Und das macht keinen Spass. Da bin ich beim runterfahren immer noch ein wenig fertig von, das grinsen kommt dann, wenn ich unten bin und wieder normal atme.
Rudi war am Samstag Hahn im Korb, war schön, ihn mal wiederzusehen.

Einen hab ich noch. Auch ohne lächeln, der Trail war auch runterwärts ein wenig anstrengend. Es hatte jede Nacht geregnet, es war entsprechend rutschig.
Anhang anzeigen 1507546
Sonntag musste ich leider nach der ersten Abfahrt abbrechen. Ging nix mehr, bin auch jetzt noch nicht wirklich auf der Höhe. Die körperliche Konstitition nimmt merklich ab. Aber mit Liftunterstützung hochwärts läuft es noch ziemlich gut.
War auch schon in Baiersbronn mit Rudi radln, ja die Anstiege haben es in sich, dafür waren die Trails schön, seid ihr auch den Treppentrail gefahren?

Ich hab eine Brand X in 27,2 seit Jahren im Einsatz (120euronen)
gibts auch mit Hebel am Lenker simpler Bowdenzug
Wird unter diversen Namen vertrieben
Danke für den Tip. Ich hab mich früher schon mal bißchen schlau gemacht, was so im Markt ist.
Wenn ich was kaufen sollte, dürfte das recht schnell gehen (Bike Discount hat aktuell z.B. ne Kindshox für <90,- € im Angebot, 6 Wochen Lfzt. Könnte ein Impulskauf werden, wenn ich mal wieder Bremsbeläge und anderen Kleinkram kaufe (Motto: Kauf mehr, als Du brauchst und spar die Versandkosten. :)).
Kann aber auch sein, daß ich weiter starr fahre. Bin früher die gleichen Trails wie heute mit Sattel oben gefahren bei damals schlechterer Fahrtechnik. Hab halt auch ein Faible dafür, mir das Leben schwerer als nötig zu machen. War ja beim Wechsel von Fully auf HT auch schon so. :D

Danke für den Tip. Ich hab mich früher schon mal bißchen schlau gemacht, was so im Markt ist.
Wenn ich was kaufen sollte, dürfte das recht schnell gehen (Bike Discount hat aktuell z.B. ne Kindshox für <90,- € im Angebot, 6 Wochen Lfzt. Könnte ein Impulskauf werden, wenn ich mal wieder Bremsbeläge und anderen Kleinkram kaufe (Motto: Kauf mehr, als Du brauchst und spar die Versandkosten. :)).
Kann aber auch sein, daß ich weiter starr fahre. Bin früher die gleichen Trails wie heute mit Sattel oben gefahren bei damals schlechterer Fahrtechnik. Hab halt auch ein Faible dafür, mir das Leben schwerer als nötig zu machen. War ja beim Wechsel von Fully auf HT auch schon so. :D
Ja, aber früher war der Sattel starr und Heute du ☝️

War auch schon in Baiersbronn mit Rudi radln, ja die Anstiege haben es in sich, dafür waren die Trails schön, seid ihr auch den Treppentrail gefahren?
Um einen der Anstiege zu sparen, ist die eine Hälfte gleich zur Pausenhütte gefahren um Kräfte für den Trail ins Tal zu sammeln :D war ja auch nass und teilweise rutschig. Die jungen Damen sind die Treppe des Todes gefahren bzw. das weiß Rudi besser, der ist vorausgefahren ;)

Zurück