Scott Scale RC Worldcup Custom

Deine Sid ist noch etwas schwer.
Schon mal an einen Carbonschaft gedacht ?

Aluschrauben an den brakes sind ja schon ein Dauerdiskusionsthema.
Ich persönlich riskier die paar gramm nicht.

Aber natürlich wie von dir erwartet tolles Bike !

Ja die SID ist mit Remote (Hüllen und Zügen) für Gabel und Dämpfer gewogen. Wollte ein Carbonschaft bei MRC einbauen lassen aber der NDtuned ist nur bis 100mm Gabeln freigegeben.

Eben die Magura Aluschrauben sind ja auch OK.
Fahre jetzt seit 2 Jahren die Aluschrauben an Sätteln und Scheiben ohne Probleme.

Wie immer ein tolles Bike.
Hast du mal an den neuen Vorbau von Darimo gedacht, den gibt es auch mit -25⁰. Vielleicht kommst damit tief genug und sparst dir >70g.

Wie immer ein tolles Bike.
Hast du mal an den neuen Vorbau von Darimo gedacht, den gibt es auch mit -25⁰. Vielleicht kommst damit tief genug und sparst dir >70g.
Ja den kenne ich. Gefällt mir Optisch nicht so gut. Und ich vermute er wird auch weniger steif sein.

Vielleicht wird es ja ne RideBerg Combi werden...Mal schauen.

Ja den meine ich auch.
Klemmhöhe (38mm) 9mm höher zum Flatforce (29mm). Der Extralite den ich hatte 34mm.
Beim Vorbau bin ich ne Diva😅
Er muss von der Geo und Optik für mich passen. Der Flatforce ist noch dazu sehr steif...leider schwer.

Hätte man richtig ernst gemacht bei dem Projekt wäre es locker 300-400g leichter sein können.
Das stand aber nicht auf dem Plan.

Ja leck mich am Arsch, du ballerst da aber auch immer Bikes raus das einem ganz schwindelig wird :daumen:
Da denkt man sich bei den eigenen Aufbauten immer, dass man da jetzt mal richtig einen vom Stapel lässt und dann schaut man bei dir vorbei und wird erstmal kräftig geerdet! :mexican:

Ich ziehe echt den Hut vor dir! Vor allem bist du mit deinen Bikes der beste Beweis dafür, das „haltbarer“ Leichtbau möglich ist. Körperlich bist du ja nun kein Kind von Traurigkeit und belastet zudem das Material noch im Renneinsatz. Echt klasse! :anbet:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund warum Du von Schmolke keine Carbon Schrauben, für Steuersatz oder Schaltwerk, verwendest?
Die müssten ja noch das ein oder andere Gramm einsparen?

Jetzt umgebaut auf mehr Downhill Performance.
8570g klar ist nicht so leicht, aber macht mächtig Spaß!

IMG_20220717_174623__01.jpg

Eine kurze Frage noch: Wie unterscheiden sich die Extralite MDN Griffe von den normalen Extralite Griffen. Sind diese etws härter? Das höhere Gewicht ist mir klar.....
Danke dir noch einmal......

Ja sind straffer und dicker als die ganz leichten Extralite Griffe.

Ich finde die Ritchey Superlogic angenehmer und auch dünner. Werde wieder auf die Ritchey wechseln.

Hast Du auch Carbon-Schrauben verwendet? Falls ja bei welchen Teilen?
Falls Du keine verwendet hast, was für Gründe sprachen dagegen?

Hast du mal die Supacaz Supalie getestet? Ich fahre die aktuell am Oiz und bin begeistert. Brauchst dann auch keine Endkappen mehr.
Hallo,
sind die tatsächlich eher härter oder drücken die sich weit durch? Ich mag eher härtere Griffe, die Ritchey Superlogic sind mir zu weich. Fahre aktuell Lizard Skins DSP, da nervt mich nur, das die verrutschen, wenn man bergauf mal richtig am Lenker zieht, was sich am Logo und der Naht bemerkbar macht Derzeit ziehe ich zwar weniger, da mir Corona und die Folgen leider zu schaffen machen, aber auch das hat irgendwann ein Ende.. Ist halt alles Geschmackssache....

Zurück