Sturz im Training des Downhill World Cups: Camille Balanche bricht sich Schlüsselbein

Max Brandl brach sich das Schlüsselbein in Lenzerheide und performte 19 Tage nach OP in Snowshoe wieder recht stark, warum soll das Balanche nicht können?

Hoffe mal auf das Beste und dass sie schnell und konkurenzfähig am Start steht.

Sehr schade. Wünsche schnelle Besserung.
Und der Gesamtsieg ist noch nicht weg. Immerhin hat sie 230 Punkte Vorsprung auch wenn noch 600 zu vergeben sind. Wer sagt denn, dass Nicole jetzt immer gewinnt?

Sehr schade!
Wie sieht das eigentlich im DH Worldcup aus? Im MotoGP kommt oft vor, dass die Jungs sich da das Schlüsselbein brechen und am nächsten Tag schon wieder auf der Maschine sitzen.

Sehr schade!
Wie sieht das eigentlich im DH Worldcup aus? Im MotoGP kommt oft vor, dass die Jungs sich da das Schlüsselbein brechen und am nächsten Tag schon wieder auf der Maschine sitzen.

Im Radsport gelten andere Gesetze wie zBsp die No Needle Policy (die wird nicht nur für den Straßenradsport gelten, darum ist auch der bekannte Glukosemonitor im Wettkampf verboten), Infusionen nur <50ml außer im Ernstfall etc.

Sehr schade. Wünsche schnelle Besserung.
Und der Gesamtsieg ist noch nicht weg. Immerhin hat sie 230 Punkte Vorsprung auch wenn noch 600 zu vergeben sind. Wer sagt denn, dass Nicole jetzt immer gewinnt?

Nicole muss ja nur zweimal in den Top 5 ins Ziel kommen, damit es schon reicht.

Max Brandl brach sich das Schlüsselbein in Lenzerheide und performte 19 Tage nach OP in Snowshoe wieder recht stark, warum soll das Balanche nicht können?

Hoffe mal auf das Beste und dass sie schnell und konkurenzfähig am Start steht.
Kommt wohl auf den Bruch an. Ob OP usw. WM is in 3Wochen, Saisonfinale in einem Monat, wird schon knapp denk ich mal.
Beim Bruni hats wohl auch länger gedauert.

Oh Mann, ist das schade für sie.
Gute Besserung und schnelle Heilung.
Da haben wir sie letzte Woche noch für ihren smoothen und saven Fahrstil so gelobt.
Im Radsport gelten andere Gesetze wie zBsp die No Needle Policy (die wird nicht nur für den Straßenradsport gelten, darum ist auch der bekannte Glukosemonitor im Wettkampf verboten), Infusionen nur <50ml außer im Ernstfall etc.
Bei RR könnte ich es mir ferade noch so vorstellen, aber DH mit dem 4 minütigen Gerüttel und das min 5x am Wochenende. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Nicole muss ja nur zweimal in den Top 5 ins Ziel kommen, damit es schon reicht.
Das wollte ich zuerst schreiben:"Niiiiiiina, rette ihren Gesamttitel und gewinne einfach 2x". Aber bei 2x Top5 sehe ich keine Chance, dass Myriam da nicht vorbeizieht.

Sehr Schade für Camille, aber Myriam hat es genauso verdient. Myriam meinetwegen die Gesamtwertung und Nina die WM. Aber da gibt es ja auch noch die Valli … es bleibt weiterhin spannend bei den Mädels.🤟

Ach shit.
Und wieder einmal gilt... "If you want to finish First, you have to finish first."

Ist leider Teil des Spiels, ich wünsche schnelle Genesung!

Bei RR könnte ich es mir ferade noch so vorstellen, aber DH mit dem 4 minütigen Gerüttel und das min 5x am Wochenende. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Das wollte ich zuerst schreiben:"Niiiiiiina, rette ihren Gesamttitel und gewinne einfach 2x". Aber bei 2x Top5 sehe ich keine Chance, dass Myriam da nicht vorbeizieht.

Tom Pidcock hats auf der Straße vorgezeigt, dessen Schlüsselbein war in 5 Teile, trainierte nach 6 Tagen wieder. Max Brandl fährt XC! Ich glaube jetzt nicht dass du ein XCO Fully für die Kurse dieser Welt vom Set Up angenehmer hin bekommst als ein DH Bike. Und bei 6-7 bar wochenlang durch die Pampa, da nimmst schon auch paar Bodenwellen und Schlaglöcher mit, wird nicht jede Strecke wie bei der Tour und WM vorab generallsaniert, Bsp der Massensturz die Woche kurz vor Ziel bei der Burgosrundfahrt aufgrund einer Bodenwelle.
Painkiller/Schmerzmittel stehen auch nicht auf der Dopingliste.
Würde in ihrem Falle noch nicht alles wegwerfen. Sie muss das letzte Rennen ja nicht gewinnen, wenn sie punktet ist schon viel erreicht

Bezüglich Myriam: Die hat letztes Jahr vorgezeigt wie es eindrucksvoll geht alles aus der Hand zu geben.

Painkiller/Schmerzmittel stehen auch nicht auf der Dopingliste.
Würde in ihrem Falle noch nicht alles wegwerfen. Sie muss das letzte Rennen ja nicht gewinnen, wenn sie punktet ist schon viel erreicht
Es soll Menschen geben, denen ihre Gesundheit (auch auf längere Sicht und auch im Leistungssport) noch was wert ist, vielleicht hat sie in den nächsten Jahren noch ein bisschen was vor im Worldcup und will ihre Knochen deshalb zumindest annähernd vollständig ausheilen lassen. Sie wird das für sich abwägen und mit der Entscheidung hoffentlich gut leben können. :)

Und ja, mit dem Rennrad über einen Kieselstein juckeln ist etwas anderes als 5 Minuten in Renntempo in Kompressionen und Steinfelder reinzuhalten. Zur Not mal paar slo-mo-clips schauen falls noch nicht selbst erlebt, da sieht man ganz gut, was da mit dem Körper passiert. ;)

Ich will keine Diskussion losreißen aber ich glaub dass die Belastungen sich da nicht viel nehmen. Mehrfach für 1h+ von <300km auf 50km runterbremsen ist nicht so ohne.

Wenn es einfach nicht erlaubt ist find ich es ok.

Gute Besserung auf alle Fälle!

Darum ging es aber weder bei meiner Behauptung noch bei seiner Antwort darauf.
Hab ich dich zitiert? ;)
Der von mir zitierte Beitrag legt einen frühen/verfrühten Wiedereinstieg unter Schmerzmitteln nahe, um den Gesamtsieg zu retten, darauf hab ich geantwortet. :ka:
Knochen brauchen halt einfach ne Weile, um zu heilen und hohen Belastungen standzuhalten. Früh wieder einzusteigen kann gut gehen (s. Andi Kolb) oder halt auch nicht - im Zweifel bricht's halt einfach wieder, spätestens, wenn man wieder doof drauffällt (hab nicht rausbekommen, ob's bei Luca Shaw und seinem Arm vor ein paar Wochen tatsächlich durch war, er hat's zumindest vermutet).

Eigentlich auch worschd, sie wird sich für sich richtig entscheiden und hoffentlich schnell wieder fit, ob noch diese oder zur nächsten Saison. :i2:

Einfach mal mit Painkillern vollballern why not. Und das in einer Sportart in dem dein Team entscheidet ob du noch nächstes Jahr Profi (Wenn man das bei den Geldern überhaupt sagen kann) bist oder wieder Hobbyfahrer.

Zurück